Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Ist Ein Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 18:56
Ich zumindest bin der meinung das es sie nie nicht gibt! Keine Wahre Liebe so wie keine ehrliche Menschen!! Das sagt mir meine erfahrung! Keiner ist so ehrlich wie er eigentlich ist!

Ganz zu schweigen der Großen Liebe!! Ich halte es für ein mytos :)

Wenn jemand anderer meinung ist dann soll er sprechen!
Doch die Glaubwürdigkeit wird immer in frage gestellt? ;)

Viel spass :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 18:58
Menschen können nicht vollkommen ehrlich sein, weil sie sich sogar selbst täglich etwas vormachen und Dinge ausblenden. Notlügen werden auch von jedem angewandt. Und Liebe? Das funktioniert nur, wenn man Kompromisse eingehen kann.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 18:59
Da ist aber jemand verbittert, was passieren kann wenn man immer wieder schlechte Erfahrungen macht. Hatte selber schon solche Phasen.

Ich glaube schon an die Wahre Liebe, es ist nur wahnsinnig schwer sie zu finden.

Und wer ist schon zu 100 % ehrlich, sowas gibts wahrscheinlich nicht. Da muß man sich halt mit abfinden.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:06
Klingt, als hättest du ne schlechte Erfahrung vor kurzem gemacht.
Wer ist schon immer ehrlich...
Allerdings ist in einer Beziehung Ehrlichkeit sehr wichtig, ich finde es schlimm, wenn man sich einander nichts erzählen kann, manchmal geht dadurch sogar eine Beziehung kaputt.
Es kommt halt auch drauf an, worum es geht, man sollte sich auch nicht ganz offenbaren, sonst hat der Partner schliesslich nichts neues mehr zu entdecken.
Also Ehrlichkeit gehört zur Liebe dazu, aber meistens sind es doch auch mehrere Faktoren, die zum Bruch einer Beziehung führen könnten und wenn man halt doch nicht so gut zusammen passt, dann kann man noch so ehrlich zueinander gewesen sein, dann war halt woanders der Wurm drin.

Ich glaube nicht an die "Wahre Liebe" an sich, sondern an die Liebe die man gemeinsam mit dem Partner wahr werden lässt.
Und da muss man sich halt die Bälle zu-spielen.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:11
Denke schon das es sie iwo gibt, und Menschen gibt diese Wahre Liebe gefunden und genießen.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:11
Dann gehöre ich wohl zu den wenigen priviligierten Menschen, die die "Wahre Liebe" kennen gelernt haben. Diese Liebe hält jetzt schon weit über 18 Jahre.

Sicher - es gibt immer Hoch und auch Tiefs - aber das gehört dazu und das ist das berühmte Salz in der Suppe. Liebe und eine funktionierende Beziehung ist immer mit Arbeit verbunden und niemals eine Selbstverständlichkeit!!! Ist der Partner zur Selbstverständlichkeit geworden - ist die Beziehung bereits zum Untergang verdammt.

Geheimnisse sind auch in einer Beziehung erlaubt - ebenso wie kleine Flunkereien - sonst ist alles langweilig - auch die Liebe/Beziehung.

Sicherlich gibt es Tag an denen ich meinen Mann mit Anlauf an die Wand klatschen kann - sonst wäre das Ganze auch verflucht eintönig und grotten langweilig!!!!


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:21
Es gibt nicht DIE wahre Liebe,aber wahre Liebe.

Und absolut ehrliche Menschen kann es nicht geben,da wir uns sogar täglich selbst belügen,häufig ohne es bewusst wahrzunehmen.


melden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:48
Hmmmm ;) hört sich alles sehr interessant an! Aber mir scheints als ob es keiner Selbstsicher und voller überzeugung sagen kann ohne sich ein wenig zu wiedersprechen! Soviel dazu:
Ja ,es gibt die wahre Liebe! :) lol

Ja, es ist schön zu sehn wie man die Liebe und die Ehrlichkeit schön reden versucht aber letzten endes ist es doch nicht so :)

Ja, die Wahre Realität scheint mir doch noch bissl anders zu sein!

Wesentlich schwieriger und nicht in richtige worte zusammengefasst :)

Behaupte ich!

Naja........ Lol :(


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:51
@Wahrheit00

Wenn man treu und offen/ehrlich zueinander ist, wieso sollte es dann nicht möglich sein, die Liebe auch zufrieden/glücklich zu leben?
Unter wahrer Liebe verstehe ich etwas anderes... mit sich (Körper; Geist und Seele) und seiner Umwelt/seinem Umfeld im Einklang zu sein.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:52
Ja es gibt die ehrlichen Menschen, ich bin selbst einer. Um es mal mit den Worten von Tony Montana zu sagen:

Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!

Beweist mir das Gegenteil :D


1x verlinktmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:54
Am Anfang ist es liebe :) später folgt das :
https://www.youtube.com/watch?v=CzFHRdnsH0A


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:55
Gibt es beides nicht. Wer ehrlich ist, wird Gnadenlos von der Gesellschaft und seiner Umwelt durch den Reißwolf gedreht.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:55
oder das :)

https://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0


melden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:58
Beitrag von -ripper- (Seite 1)
Wie wärs mit dem zitat :
Nicht alles,was echt ist will ich sagen..... doch was ich sage, soll echt sein ;)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 19:58
"Wahre Liebe" :zb gewöhnlich die Liebe zwischen Mutter und Kind.
"Große Liebe" : a) "erste große Liebe" erleben sehr viele Menschen, und es gilt als Regel (mit Ausnahmen) "Die erste Liebe heiratet man nicht".
b)"Ganz Große Liebe" kann man erst kurz vor dem (eigenen) Tod feststellen.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben,
viele Grüße,
Sandra


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 20:00
Möge Loriot in Frieden ruhen
s.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 20:04
@Wahrheit00
Wie definierst Du einen Ehrlichen Menschen?
Sind retohrische unwarheiten wie ein "Danke Gut " auf das übliche "wie geht es Dir" für Dich schon eine Lüge?
Dann ist es allerdings mit der Ehrlichkeit nicht weit her da in unserer Geselschaft nicht gewünscht ist immer die Warheit zu hören

Wahrre Liebe giebt es ganz sicher, aber ohne Arbeit daran stirbt auch diese


1x verlinktmelden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 20:13
Beitrag von Missesfee (Seite 1)

Also im zusammenhang mit der Liebe !
Ich meine ist man nicht ehrlich in der Liebe so ist es keine Wahre Liebe!

Rein thoeretisch ist es so!

Aber bekannlich stützt man sich auf Vertrauen und vertrauen ist gleich ehrlichkeit denke ich!

Naja... die theorie ist nicht ganz richtig aber wichtig :)

....


melden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 20:16
Ich meine auch das wenn du einen Menschen kennelernst du nicht darauf aus bist mit ihm verbesserungen vor zu nehmen!

oder??

Schliesslich hast du dich nicht ohne Grund für ihn/oder sie entschieden!

oder??


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 20:18
Zitat von Wahrheit00Wahrheit00 schrieb:Schliesslich hast du dich nicht ohne Grund für ihn/oder sie entschieden!
Manchmal wird diese Entscheidung völlig unterschätzt und mit Füßen getreten.


Anzeige

melden