Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Ist Ein Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

26.08.2011 um 21:26
@Einfachnurich

Viele wollen einfach jemand anderes sein als sie selbst und eher mit ihrem Partner angeben, anstatt wirklich gluecklich zu werden.

Das iz wirklich schade.

Anzeige
melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

26.08.2011 um 23:29
wahre liebe gibt es vielleicht... aber findet sie erstmal....

ich kann @Wahrheit00 gut verstehen, denn genau meistens wenn man denkt, jetzt hat man es geschafft, bricht die ganze schöne welt zusammen.....

meistens, es muss nicht immer sein. ich habe auch viele menschen in meiner umgebung die die wahre liebe gefunden haben und richtig glücklich sind....


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

27.08.2011 um 08:57
Wahre Liebe gibt es.
Besteht sie in einer Partnerschaft BEIDERSEITS, ist es nett; aber auch nicht die Regel. Läßt sie sich über Jahre oder Jahrzehnte aufrechterhalten ist es SELTEN und soll sie von beiden Seiten gleich definiert werden, ist es UNMÖGLICH. :D

Es gibt ja Unmengen an Facetten, wie "Liebe" verstanden werden kann. Als Beispiel gibt's ja Männer, die neben ihrer Frau Affären leben "müssen", um sich glücklich zu fühlen in der Partnerschaft. Sie "lieben" nach ihrer Aussage ihre Ehefrau und solange diese nichts von den Fehltritten weiß, empfindet sie wahrscheinlich genauso für ihren Prinz. :D

Genauso wird eine "offene Verbindung" mit viel Vertrauen und tiefer Zuneigung sicher nicht von JEDEM als wahre Liebe gesehen. Andere wiederum sehen darin das einzig Wahre.

Ich glaube mittlerweile, die Erwartung ein Leben lang Treue, auch auf geistiger Ebene, also im Kopf, zu erwarten, ist blauäugig. Die Bordelle für die schnelle Nummer sind, trotz schlechter Zeiten, gut besucht. :D
Und das ist ja nur EINE Möglichkeit von vielen, einem Reiz zu folgen.

Schön, wenn das GEFÜHL wahrer Liebe besteht. Wahrscheinlich sollte man sich dann auch darüber keine tieferen Gedanken machen und hinterfragen - sondern es einfach genießen.

Liebe Grüße


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

27.08.2011 um 09:13
Ach ja, noch zu der Ehrlichkeit:

Ehrliche Menschen gibt's auch nicht. Ebenso ist es auch Auslegungssache. Aber allein unser Moralverständnis und der Anstand verbieten uns ja schon unverblümte Ehrlichkeit. Und das fällt ja "nur" in die Kategorie "Umgangsformen".

Gibt ja viele Gründe für Menschen in jeweiligen Situationen unehrlich zu sein: Um andere nicht zu verletzen, um Konsequenzen oder Repressalien zu umgehen, Vorteile zu erlangen, sich der Wahrheit nicht stellen wollen oder können, Manipulation, bewußt oder unbewußt.

Auch wieder eine Definitionssache. Mancher empfindet eine Notlüge als gut und richtig und andere empfinden sie als Betrug.


1x verlinktmelden
Wahrheit00 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

27.08.2011 um 12:34
Beitrag von Lorea (Seite 11)

Sehr schöne erklärung Lorea :)

Wirklich gut :) L.g. Wahrheit00


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

27.08.2011 um 15:18
Vielleicht sind manche Menschen auch dazu bestimmt, allein zu bleiben? Wer weiß?
Ich finde den Gedanken, so grausam er auch ist, gar nicht so abwegig. Zumindest würde es so einiges erklären.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

27.08.2011 um 17:22
@Crusi
grausam, aber nicht so abwegig? Und was würde was erklären? Dass es heutzutage mehr single-Haushalte gibt als jemals zuvor?
@Lorea
Ehrliche Menschen gibt's auch nicht. Ebenso ist es auch Auslegungssache. Aber allein unser Moralverständnis und der Anstand verbieten uns ja schon unverblümte Ehrlichkeit. Und das fällt ja "nur" in die Kategorie "Umgangsformen".

Ja ,leider fällt das in die Kategorie " was uns anerzogen und vorgelebt wurde ist nicht in Frage zu stellen" aber der Wunsch, etwas daran zu ändern ist doch manchmal ..'hoffentlich' ..grösser.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

27.08.2011 um 22:43
Keine Ahnung,ob es wahre Liebe gibt.Entweder man spürt sie oder eben nicht.Das muss jeder für sich selbst rausfinden/spüren/empfinden/fühlen.

Mmm...ehrliche Menschen gibt es meiner Meinung nach!Allerdings lügt auch der ehrlichste Mensch...


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 08:59
Ich persönlich glaube an die wahre Liebe!

Klar hat jeder schon schlechte Erfahrungen gemacht und dann kann es schnell passieren das man nicht mehr an die wahre Liebe glaubt, sondern das Gefühl hat es ist alles eine einzige verarsche...

Zumindest war das in meinen ersten beiden Beziehungen genauso
1. (5Jahre und 3Monate) 2. (1Jahr ) und als ich dann den Absprung von den Mistkerlen geschafft hatte, dachte ich auch nur: Was soll das alles bringen es läuft immer aufs gleiche hinaus...

Aber dann kam mein Schatz in mein Leben und wir sind jetzt seid 4 Jahren und 7Monaten zusammen. Und seitdem weiß ich was wahre Liebe ist und das es sie doch gibt.

Wir sind beide von unseren vorherigen Partnern durch und durch verarscht worden. Aber vielleicht klappt es deshalb so gut weil wir genau wissen was wir wollen und natürlich auch was wir nicht wollen. Denn keiner hat es verdient verarscht zu werden!
Wenn man weiß wie weh sowas tun kann, dann macht man das natürlich auch mit keinem anderen.
Und wer ein bißchen vorsichtig sucht und nicht gleich alles am Anfang überstürzt der findet schon den passenden Deckel zum Topf.
Nur nicht aufgeben!


Und all diejenigen die weiter der Meinung sind andere auszunutzen, zu belügen zu betrügen zu schlagen etc. die bekommen schon früher oder später die Quittung dafür!

Denn auch die werden sich irgendwann mal in jemanden verlieben und dann hoffentlich in jemanden der die dann genauso verarscht!


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 09:07
Ich kann nicht ein Mal denjenigen das wünschen, sie sollen ihren Glück finden und glücklich werden.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:07
Ich muß nochmal ein paar Gedanken zu dem Thema loswerden - zufälligerweise beschäftige ich mich momentan ab und zu intensiver damit als sonst.

Das Beispiel von Dir, "Leserin", klingt warm, sehr herzlich, nachahmungs- und erstrebenswert.

Auf den ersten Blick. :)

Der zweite und meine Überlegungen dazu, brachten mich zu einer anderen Auffassung.

Wenn ich mir vorstelle, HEUTE noch mit meiner Jugendliebe (die ja immerhin 9 Jahre bestand) liiert zu sein, krieg' ich die Krise. :D

Und wenn ich mir dann noch überlege, ich hätte auf geistiger und sexueller Ebene NUR eine Person innigst kennengelernt - dann wird mir schwarz vor Augen. :D

Für mich wäre das ein NoGo. Im nachhinein betrachtet natürlich. Dieses Ausprobieren mehrer enger Beziehungen und Lebensarten bedeutet für mich im Nachgang Erfahrung, Reife, Selbstfindung und eine Art von geistiger Befriedigung.

Nur eine Person - ein ganzes Leben lang am Frühstückstisch morgens? Gepräche, die man allein führen könnte, weil man schon genau weiß, was der Andere auf bestimmte Dinge antwortet?

Dazu war und bin ich viel zu neugierig auf's Leben, auf die Menschheit und ihre Facetten. Was jetzt nicht heißt, daß ständig wechselnde Partner mein Leben sind. Aber diese Freiheit, Lebensgewohnheiten zu ändern, die nahm und nehm' ich mir, die behalte ich mir vor. Ohne den Zwang, ich müsste mit demjenigen alt werden, den ich mir damals "ausgesucht" habe. Und allein das Bewußtsein, daß ich das kann, läßt mich frei sein.

Denn ich glaube, daß viele Menschen, sich dieses "Recht" einfach verbieten. So, wie es "unsere" vielgepriesenen Großeltern getan haben. "Wer A sagt, muß auch B sagen". Diesen Spruch hab' ich oft gehört. Und diese Einstellung haben die verinnerlicht. Da gab's einfach keine Trennung. Man arrangierte sich und es ging ja auch. Es wurde WAHRE LIEBE genannt, wenn sie zur goldenen Hochzeit ihren Segen empfingen. War es auch - auf eine Art.

Das alles ist hier nicht auf Dich bezogen @leserin, ich weiß, daß Du Dich damit auch nicht identifizieren würdest. Und hoffe, Du verstehst es nicht falsch.

Wahrscheinlich ist es stark typabhängig, auf welche Weise jeder seinen Weg geht.

Ich kriege Atemnot, wenn ich daran denke, ein Leben lang dieses berühmte Kribbeln im Bauch, was am Anfang jeder Verbindung steht und welches mit daher rührt, daß man Unbekanntes erforscht, nur einmal so intensiv erlebt zu haben.

Schöne Grüße :)


2x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:20
Zitat von LoreaLorea schrieb:Für mich wäre das ein NoGo. Im nachhinein betrachtet natürlich. Dieses Ausprobieren mehrer enger Beziehungen und Lebensarten bedeutet für mich im Nachgang Erfahrung, Reife, Selbstfindung und eine Art von geistiger Befriedigung.
Wieviel Besziehungen müssten es denn bei Dir sein, um geistig Befriedigt zu sein?


Was sasgt Du einem Partner, von dem Du alles weisst..

Sorry.. ich muss mal weitere kennenlernen, weil ich geistig noch nicht befriedigt bin?

:)


LG Dir


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:22
Wahrscheinlich ist es stark typabhängig, auf welche Weise jeder seinen Weg geht.

Ja das ist richtig.,.. für mich ist es so sehr, sehr schön..

LG Dir


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:31
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:
Wieviel Besziehungen müssten es denn bei Dir sein, um geistig Befriedigt zu sein?


Was sasgt Du einem Partner, von dem Du alles weisst..

Sorry.. ich muss mal weitere kennenlernen, weil ich geistig noch nicht befriedigt bin?
Hallo Leserin,

diese Frage zeigt mir, daß Du nicht weiß, wovon ich schreibe.

Aber nix für ungut. :)

Erstmal schrieb ich in meinem Text die zwei Worte "im Nachgang", d. h., daß ich diese Planung vorher bestimmt nicht hatte. Also, ich habe mir nicht mit 12 vorgenommen, soundsoviele Beziehungen zu haben.

Hatte ich übrigens auch nicht. Es waren schon langjährige Verbindungen bei mir.

Alles von jemandem zu wissen, hat ja nicht nur Nachteile, das möchte ich nicht behaupten und DAS wäre auch für mich kein Grund, jemanden zu verlassen. Das hast Du falsch verstanden.

Im nachhinein bin ich froh, daß ich die "Gelegenheit" hatte, nicht nur eine Person inniglich geliebt habe.

Schöne Grüße


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:32
Achso. Und ich freu mich für Dich @leserin , daß Du es gut findest und glücklich bist.

Das ist ja sowieso die Hauptsache im Leben.

Viel Glück weiterhin.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:43
Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen.

Du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann!


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:46
Zitat von LoreaLorea schrieb:Im nachhinein bin ich froh, daß ich die "Gelegenheit" hatte, nicht nur eine Person inniglich geliebt habe.
inniglich geliebt habe..

verrat mir was für Dich inniglich lieben ist .., wenn Du doch dann Sehnsucht nach anderen hast?
Zitat von LoreaLorea schrieb: Dieses Ausprobieren mehrer enger Beziehungen und Lebensarten bedeutet für mich im Nachgang Erfahrung, Reife, Selbstfindung und eine Art von geistiger Befriedigung.
Denkst ich bin deswegen unreif? .. denkst Du ich habe mich deswegen nicht selbstgefunden?

Wenn ein Mann für mich interessant genug ist,
wenn er für mich sehr liebenswert ist , wenn er für mich so gut ist wie er ist ,

wieso sollte mich dann das Interesse wecken , nach anderen Beziehungen. Mein Mann ist für mich nicht langweilig, ein Mensch bleibt auch nicht der gleiche Mensch. Er ändert sich über die Jahre hinweg.

Um so schöner ist es doch mitzubekommen, wie er wird.

Mein Mann war für mich damals klasse, und er ist es für mich heute, obwohl er sich geändert hat , er ist heut nicht mehr der 18 Jährige.., heute ist er für mich ein total attraktiver Mann.

wieso sollte ich den loswerden wollen, damit ich mal seh wie andere sind/werden.

Ich hab bei ihm nicht die letzte Seite , wie in einem Buch sehen können. Er ist für mich spannend, in der Mitte seines Lebens.., ich möcht auch wissen, wie es mit ihm ist , wenn er älter wird.

Wenn es harmonisch, interressant , und die Liebe total intakt ist , wieso sollte ich sagen.. , mom..
Ich muss mal schauen , wie andere sind, wenn mich das doch gar nicht interessiert.




LG Dir


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen.

Du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann!
ja, das ist richtig, weswegen sollte ich das Herz meines Mannes so enttäuschen, so verletzen,
und es würde mir alles nehmen, wenn er so denken würde, er müsste mal andere Frauen kennenlernen um Erfahrungen zu sammeln , Körperlich wie auf geistige Ebene.


Da würde ich spüren , dass alle Jahre nur Verar... waren. Dann würde ich irgendwann fragen,

war ich es nicht wert, von Dir ein Leben lang geliebt zu werden? Er ist es wert , für mich.

LG Euch


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:53
@leserin

Ich finde diese Rede von Erfahrungen sammeln als eine Maskerade hinter dem man sich versteckt weil man nicht für eine Beziehung bereit ist und ständig Angst hat etwas zu verpassen.

Ein erbärmliche Versuch diese unverantwortliche Verhalten recht zufertigen.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:57
:D

Wie sollen wir uns verstehen? Wenn jede ganz andere Arten von Erfahrungen gemacht hat?

Ich akzeptiere ja Eure Ansichten, Ihr müsst Euch nicht angegriffen fühlen. Ich hab' grad den Eindruck.

@Keysibuna
"Unverantwortliches Verhalten" nennst Du es? Nach Trennungen NEU anzufangen? Und nicht abzuwarten, bis man sich bis in den Tod hinein geärgert hat? Oder es einfach im Reifeprozess jeden Einzelnen nicht mehr passte?

Naja. Gut. Auch das ist eine Sichtweise. Aber nicht meine.

Schöne Grüße und danke für die Diskussion darüber. Ist interessant. :)


Anzeige

melden