Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche-Sind sie notwendig?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:44
Ja, hat er für mich. Du kannst mich für verrückt halten aber ich sammel immernoch jede Schnecke, jeden Wurm und alles kleine von der straße auf wenns mir über den Weg kriecht, die setz ich dann in ein gebüsch was weiter von der Straße entfernt ist,

Let them come,...

Anzeige
melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:45
@aznsoul

>>oder sogar Menschen... <<

menschen dürfen sich die tierversucher auch nennen.....

aber sie sind es nur noch dem biologischen sinne nach.

solche menschen könnte man durchaus dafür benutzen....

stell dir vor es gibt tierversuche und keiner geht hin ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:51
Klares NEIN.
Die Forschung und der Fortschritt sind heutzutage soweit, JEGLICHE Tierversuche zu vermeiden, sowohl die Pharmazeutische als auch die kosmetische Industrie. (Computeranimation, Video-Conferencing, Wissensaustausch)
Es ist heutzutage alles nur eine Frage des Geldes und Aufwandes.
Einige Firmen haben dies schon erkannt und führen keine Tierversuche mehr durch.

Zumal Tierversuche nie so sicher sein können wie am Menschen.
Deswegen müssen aber keine Menschenversuche in einem frühen Entwicklungsstadium eines Produktes stattfinden.
Es reicht wie bisher in Form freiwilliger Probanten.


Und seid mal ehrlich, wenn ihr wüsstet auf welche Weise Tiere wie Kaninchen, Katzen, Affen, Hunde und natürlich auch Mäuse, Ratten und Meerschweinchen auf bestialische und grausame Weise für eure Cremchen, die ihr euch täglich in die Fresse schmiert oder euer Shampoo, was ihr euch gedankenlos auf den Kopf knallt oder wieviele Tiere sterben mussten, um für irgend einen Menschen so manches auch oft wirkungsarme Medikament gequält und "verbraucht" wurden, dann würdet ihr euch dies dreimal überlegen.

Und wer selber Tiere hat, wird dies am ehesten verstehen und nachvollziehen können.

Schaut euch doch einfach mal paar Videos oder Dokus im TV an. Kommen zwar leider nicht oft, aber wenn, dann sollte man sich das wirklich mal mit offenen Augen bewusst anschauen und nicht den Kopf abwenden oder lapidar ignorieren. a la ja ist grausam, aber wichtig. Und morgen wieder seine creme gedankenlos aufschmieren.

Tierversuche dürfen nicht um jeden Preis durchgeführt werden bzw. dürfen es garnicht.
Auch wenn deswegen dann Menschen verrecken müssten.
ja mei. Früher mussten sie es auch. Doch unser Forstchritt ist eben schon weiter und kann dies schon grösstenteils als früher umgehen.

Klingt zwar hart, aber ist halt nicht nur meine Meinung.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:52
@niomy

Das ist eine gute Einstellung von Dir, aber das Problem ist, die Meisten haben genau die gegenteilige Einstellungen zu den Tieren, deshalb werden Tiere wahrscheinlich immer für Versuche und Experimente missbraucht und alles damit es den Menschen besser geht...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:55
@niomy
<>hm, wo ist der Unterschied? Wieso lieber ein Tier als einen Menschen? <>

Der Unterschied liegt an der ideologie.

Mensch UND Tier.
Nicht nur Tier.

Der Mensch ist nur ein Tier und dennoch hält er sich für mehr. Das ist der Unterschied.

Man hat im 2. Weltkrieg Menshcen gezüchtet. Das wurde verurteilt. Gezielte Zchtung von menschen sei unwürdig. Und beim Tier? Da ist es normal. Es ist einafch gebilligt dadurch, das dieses Lebewesen (!) kein Mensch ist.



@all
Um diese Ungeleichheit auszurotten, müsste man den halben Globus ausrotten der menschlichen Schaffungen. Es ist unmöglich zu helfen, denn egal wo auf der Welt, sogar jetzt in diesem Moment werden Tiere gequält.Alleine kann man nichts dagegen ausrichten. Man ist zu unbedeutend. genauso, wie ein Tier.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:01
@mike

trotzdem,schau dir den thread an...
selten gab es in einem thread eine solche übereinstimmung...ich finde schon "das macht hoffnung" ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:03
@tao

da muss ich dir mal zustimmen :)

Let them come,...


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:05
@niomy

g* wir scheinen alle übereinzustimmen :)

ich frage mich ob es das überhaupt schon mal in einem threat bei allmy gegeben hat ....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:07
Warten wir mal noch paar Tage. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:08
ich bin ein schlechter , was das angeht, bin dagegen , doch tun tu ich nich viel, außer mehr geld auszugeben für produkte, die nichts mit tierversuchen zu tun haben, in der beziehung brauch ich wohl noch nen tritt in den arsch.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:11
@quentin

was willst du sonst tun.....ganz alleine...und dann noch so klein gg*

kennst du einen ort wo versuchstiere gefangen gehalten werden ?

dann befreie sie ;)

aber lass dich nicht erwischen...die tiere werdens dir danken

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:21
@tao
noch viel schlimmer: hab nen Greenpeaceaktivisten in der Familie, der
nich ohne is, aber der sagt auch, ich sei noch zu klein ..;)
nö, im ernst, der macht die spektaklärsten aktionen und möchte gerne, daß
ich da auch mitmische, und wenn ich jetzt nen satz mit "aber" folgen lasse,
dann krieg ich schon Gewissensbisse, trotzdem bin ich nicht mit Herzen dabei,
und sehe keinen Handlungsbedarf meiner Person, egozentrisch wie ich bin.


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:31
@tao
Ja, Hoffnung macht es, aber denoch sind wir nicht mehr als eine Laus im Pelz der globalen Industrie. Wer ist schon dazu bereit, sein Leben dafür aufzugeben, Tiere zu retten, die täglich auf der Welt erneut vergiftet, oder sonst was werden? Und sogar wenn man das besiegt, es wäre noch immer genug unrecht auf der Welt gegen Tiere.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:37
>>Um diese Ungeleichheit auszurotten, müsste man den halben Globus ausrotten<<

es wär zumindest mal ein anfang, wenn man den menschen klarmacht, dass sie zur gattung der säugetiere gehören.

denkt mal an planet der affen. ok ok.... is nur ein film... ned mal ein guter... aber jetzt rein vom gedanken her. denkt euch, dass wir menschen in der rangordnung NICHT ganz oben stehen würden. dass es irgend eine andere rasse gibt, die davon ÜBERZEUGT ist, dass wir keine gefühle hätten. wir selber wissen aber sehr genau, dass sie mit diesem denken im unrecht sind. wir können uns denen gegenüber aber ned verständlich machen. sie sind zwar hoch entwickelt.... höher als wir menschen es sind... aber sie verstehen weder die laute, die wir von uns geben, noch können sie mit unserer gestik viel anfangen.
sie würden einfach alles mit uns tun können und wir hätten weder die möglichkeit, noch das recht uns zu wehren. und dabei ist letzuteres das schlimmste. dass wir keinerlei rechte haben. kein recht auf soziale eigenschaften und kein recht auf leben. wir wären nur mittel zum zweck. sklaven für eine höhere inteligenz.
wär das ok für euch?


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:51
>>>Wer ist schon dazu bereit, sein Leben dafür aufzugeben, Tiere zu retten, die täglich auf der Welt erneut vergiftet, oder sonst was werden? Und sogar wenn man das besiegt, es wäre noch immer genug unrecht auf der Welt gegen Tiere.<<<

Der Mensch ist nicht mal in der Lage seine eigene Gattung eine gerechte Welt zubieten, wieso soll es bei den Tieren anders sein?

Das Tier wird für Viele immer ein Lebenwesen zweiter Klasse sein, aber wo fängt Tierquälerei an und wo hört es auf. Sollten man die Tierversuche so weit wie möglich minimieren oder sogar komplett abschaffen. Aber dann wäre da noch die Quälerer der Tiere, die mindestens so schlimm sind wie die Tierversuche...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 01:56
In Deutschland hatte der Jahrzehnte lange Kampf des Deutschen Tierschutzbundes bereits erste Erfolge: Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika seit 1998.

Doch leider ist dieses Verbot lückenhaft.
Zum einen können Tierversuche zur Prüfung von Rohstoffen uneingeschränkt durchgeführt werden, wenn diese nicht nur in Kosmetika, sondern auch in anderen Produkten verwendet werden. Es gibt jedoch kaum eine Substanz, die nur für den kosmetischen Bereich entwickelt und zugelassen wird. Somit muss man davon ausgehen, dass auch zukünftig neu entwickelte Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten im Tierversuch getestet wurden. Darüber hinaus können grundsätzlich deutsche Kosmetikfirmen ohne weitere Konsequenzen Tierversuche im Ausland durchführen lassen. Außerdem werden auch weiterhin Produkte, die außerhalb Deutschlands in Tierversuchen getestet wurden, ohne Einschränkung auf dem deutschen Markt verkauft.

Innerhalb der EU trat im September 2004 der erste kleine Teilerfolg in Kraft .Tierversuche für die Prüfung fertiger kosmetischer Mittel wurden verboten. Tierversuche für neue Inhaltsstoffe sind jedoch weiterhin bis 2009 erlaubt. Auch Kosmetika, die außerhalb der EU in Tierversuchen getestet werden, können hier uneingeschränkt verkauft werden.


Folgende Firmen haben PETA USA schriftlich versichert, dass sie selbst und ihre Mutter- bzw. Tochtergesellschaft KEINE Tierversuche mehr durchführen, keine Tierversuche in Auftrag geben und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichten werden.


KÖRPERPFLEGE:

Aloe Vera of America
Amway
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Donna Karan Beauty Company
Dr. Bronner’s
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell
Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehl’s Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda


PARFUMS:

Aramis
Prestige Fragrances
Liz Claiborne
Tova Corporation


NÄHRSTOFFERGÄNZUNGSMITTEL:

Nature’s Best
Nature’s Plus
nutriBiotic


ANDERE:
Eberhard Faber
Natracare
Orange Mate
Staedtler
Thursday Plantation
Victorias’s Secrets

Erfolge konnte PETA bereits bei Firmen wie Gillette, Colgate oder Benetton verbuchen. Diese Firmen stellten ihre Produkttests an Tieren auf Druck der Tierschützer nach langem Kampf endlich ein.


Es soll eine noch vollständigere Positiv- und Negativliste für tierversuchsfreie Kosmetikfirmen geben. Habe sie allerdings auf die schnelle nicht gefunden.
Wer sie findet, bitte mitteilen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 02:02
@aznsoul
Der Mnesch hat sich seine Welt erbaut. In dieser Welt gibt es ein großes System. Jeder Mensch hat die Pflicht, sich in dieses System einzufügen um das gesamte kollektiv der mnschheit zu erhalten. Wir alle hier, jeder, du, ich, dein nachbar, sind nur dumme Nutztiere. Sogar die großen Politiker. Jeder ist nur ein Bindeglied im großen System der Menschheit (z.B. baut ein Schreiner den Tisch für das Büro eines Anwalts, an diesem Tisch arbeit schließlich der Anwalt, der wiederum den Richter arbeit zufügt, dieser sorgt dafür das ein Lebem im system ermöglicht wird nach dessen gesetzen, das wiederum sorgt dafür das dieses system straff geführt werden kann und somit erhalten bleibt, usw.)

Auch Tiere sind in diesem system eingegliedert, doch um das system richtig erhalten und veratlen zu können, müsse prioritäten gesetzt werden. Bedeutet:

Tier = Fleisch
Fleisch = Nahrung
Nahrung = Leben
Leben = Bindeglied des Systems

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nur eine Frage bleibt: Für was?
Warum? Was nutzt diieses System? Im großen und ganzen ist es nur ein geben und nehmen und damit schlussendlich eine sich aufhebende Kraft. Die menschheit macht im grunde GARNICHTS.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 02:22
was für ein system, soll das sein ?

das ökologische system der natur kann nicht damit gemeint sein

das gesellschaftssystem des menschen schließt aber die natur nicht mit ein
also wieder ein anderes system

wo ist also das eine große system von dem du sprichst ?

hast du das jetzt erfunden oder wie ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 02:23
@dragonmike

Genau, jeder Einzelner von uns nimmt nur eine kleine unauffällige und unbedeutene Rolle in das Gesamtsystem ein.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, das Tier und seine Stellung für den Menschen war schon immer Nahrungsbedingt. Natürlich gilt der Hunde in allgemeinen im Westen als "bester Freund des Menschen" ,aber woanders auf der Welt gilt er als köstlicher Delikatese. Egal wie man's dreht oder wendet, Tiere sind in allgemeinen hauptsächlich für den Menschen dafür da, um sich sprichwörtlich den Bauch voll zu schlagen...

Aber der Mensch wird das Tier immer von seiner Auffassung her, mindestens zwei etagen tiefer betrachten, weil es ja nur "ein Tier" ist...




Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 03:22
@aznsoul
Leider die reine Wahrheit was du da sprichst.


@tao
Du hast das System der Menschheit noch nicht erkannt? Sagst du das einfach weil du ärgerlich über mich bist?


Nun, ich meine, wie gesagt, das System der Menschheit. Die Welt der Menschen. Das geben und nehmen. Am einfachsten ist es wie folgt erklärt (Achtung! Das alles was folgt bezieht sich auf Deutschland und kein anderes Land, wie beispielsweise Afrika, wo die Begebenheiten anders sind):

Die Rolle eines Menschen in der Gesselschaft ist es, sich darin einzufügen. Das bedeutet, man passt sich den gegbenheiten an und erledigt seinen teil, um dieses Gesellschaftliche System zu erhalten. Doch dieses Gesellschaftssystem ist nur ein Teil, eines noch größeren Systems. Das ist das menschlcihe System. Die geschaffene Welt der Menschen.

Jeder Mensch hat ein gewisse vorgeschriebene Zukunft (man könnte es als Schicksal kaschieren). Man wird geboren und ist für etwa 3 Jahre frei, die ersten gesellschaftlich wichtigen Dinge von den Eltern zu lernen: Laufen, verstehen, sprechen. Danach erfolgt der erster gesellschaftliche Kontakt der Gruppe. Der Kindergarten. Hier lernen Kinder Gruppenverhalten, können kreativ werden und fangen an erste gesellschaftlich wichtige Bestandteile zu üben (Lesen, rechnen, schreiben). Nach dieser Zeit erfolgt die vertiefung dieser drei Faktoren für das Leben. Hier werde die Kinder nach der 4. Klasse das erste mal Gesellschaftlich bedeutender, denn man gliegert nun die Kinderchen aus und schickt sie auf drei weitere Wege. Hauptschule, Realschule, Gymnasium. In diesem Abschnitt fangen die Kindern an erwachsener zu werden, sich langsam ein eigenes Leben zu setzen und werden dafür geschult, in die Gesellschaft komplett intregriert zu werden. Das passiert nach dem Abschluss mit einer erlernung eines Berufs. Warum erst dann, fragst du? Nun, Kinder sind erst wirtschaftlich von Vorteil für den Staat, wenn sie Arbeiten. Alles vorher kostet Geld. Ein Schüler kommt auf rund 3000 € und das meist pro Schuljahr. Es sind ungedeckte Ausgaben. Tja, was danach folgt ist klar. 50 Jahre Arbeit für das System mit schlussendlicher Ausgliederung (Rente). Alles ausgegliederte wird nochmal richtig geschröpft und dann ist der Zweck von diesen menschen erloschen.

Das alles, ist ein Lebensweg, der in etwa grob (!) bei jedem so abläuft im laufe dessen Lebens. Das ist ein System. Das System hingegen was ich meine, ist das gesamte.

Es ist wie ein Puzzel. Für jedes Stück, braucht man eines, das beigefügt werden kann. Existiert dies nicht, kann kein Bild entstehen. Und dieses System meine ich. Das System von geben und nehmen.

Ein Lehrer gibt Lernstoff und nimmt Geld. Ein Ware wiederum nimmt das Geld des Lehrers und gibt wiederum seinen besitzanspruch dem Lehrer. Das Geld wird in einen Topf geworfen. Dieser Topf gibt den Angestellten ihr verdientes Geld dafür, das sie es ermöglichen die Ware kontrolliert einem anderen Besitzer zu vergeben.

Oder anderes formuliert:
Der Baum wird gefällt das der Schreiner einen Tisch bauen kann. Der Tisch kommt in ein Büro. Der Büroangestellte nutzt nun den Tisch zum arbeiten, was dazu führt das er andere Menschen sozial versichern kann. Usw.

Es ein Puzzel das ein gesamtbild ergibt. Jeder Mensch ist ein Bidneglied in diesem System. Der eine gibt etwas, um etwas anderes zu nehmen. Der eine nimmt das, um das andere zu geben. Dieses System ist die welt der Menschheit im höchsten herarchischen Punkt. Nähmlich dort, wo geben und nehmen ein Gleichgewicht bilden und sich somit gegenseitig aufheben.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



Anzeige

melden