weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:42
Hallo,

wollte mal fragen warum so viele Menschen etwas gegen Tierversuche haben, obwohl sie selber Medikamente nehmen die zu 100% mal an Tieren geprüft worden sind...

Verstehe ich nicht!

Ich werde vielleicht später selbst etwas im Labor machen, wo sich Tierversuche leider nicht vermeiden lassen werden... Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Weil ich etwas für andere Menschen tun will?

Bin ja selbst noch damit beschäftigt, ob es für mich MORALISCH vertretbar ist...


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:46
@kekscore
Einige Menschen haben etwas dagegen, weil sie den Tieren leid und schaden manche nennen es auch Tierquälerei

Ich finde es auch nicht so toll aber wenn es für die Gesundheit der Menschen geht lässt sich das nicht vermeiden


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:47
Wegen sowas:



melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:47
kekscore schrieb:Verstehe ich nicht!
musst du auch nicht...

nur weil etwas den menschen hilft, heißt es nicht, dass man die methoden, mit denen das wissen dazu errungen wurde gutheißen muss ..
auch wenn es ein blödes beispiel ist, aber glaube nicht, dass bei den experimenten der nazis (welche definitiv unmoralisch waren) an menschen nicht erkenntnisse gewonnen wurden die die medizin bis heute prägen .. (blöderweise fällt mir gerade keines ein :( )


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:51
@kekscore

Ich befürworte auch Tierversuche die wirklich nötig und wichtig sind, aber ich bin gegen unnötige Tierversuche für Kosmetika etc.
Sowas kann man schon lange auch ohne Tierversuche machen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:52
@RobbyRobbe

ein ziemlich krasses beispiel was sicher nicht so häufig vorkommt...

@RobbyRobbe

ja das stimmt wohl :x

@BlackPearl

ja ich meine ja welche die weiterhelfen und finde tierversuche wegen kosmetik oder schönheitskrams sinnlos und würde sowas nie unterstützen ^^

@azrael

jaja die nazis xD


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:53
wenn die tiere elendig bei den versuchen verrecken ist das mit sicherheit nichts,womit man hausieren geht und auch auf keinem beipackzettel liest.
eine alternative zu tierversuchen fällt mir auch nicht ein,das bedeutet jedoch nicht,das ich ein verfechter der tierversuche bin.
vielleicht würde es bessere alternativen geben,wenn mehr über tierversuche berichtet würde.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:54
BlackPearl schrieb:ich bin gegen unnötige Tierversuche für Kosmetika etc.
man sieht ja auch wie schädlich es für die Tiere sein kann am Ende haben sie noch tiefe Wunden, kein Fell oder sogar kein Leben mehr


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:54
mal ein theoretisches beispiel ..
dein kind (angenommen du hättest eins) wäre schwer krank ... und es gibt eine experimentelle medizin, die dem kind entweder helfen könnte oder aber die krankheit verschlimmern würde ...

was wäre dir lieber:
a) dass dein kind quasi (mit möglicher chance auf heilung) als erstes versuchsobjekt herhält, oder
b) dass das medikament bereits an tieren getestet (und ggf. verbessert) wurde und somit die chance dass dein kindlein genesen wird erheblich vergrößert wird

da dürftest du deine antwort haben ...

@kekscore
sorry, aber die sind mir als erstes eingefallen, die direkt an menschen experimentiert haben ...
edit: und was daran lustig sein soll kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:55
Weil viele Tierversuche unnötig und tierquälerisch ist.

Es kann auch vieles ohne gehen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:55
@azrael

genau darum gehts mir! ich bin auch krank, und eine heilung gibts nicht ... zwar keine schlimme krankheit wo ich sterben würde... aber es tut ziemlich weh ^^


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.07.2012 um 23:59
@azrael

wenn ich richtig informiert wurde,dann durften/dürfen auch medizinische erkenntnisse die von kz-ärzten gewonnen wurden auch nicht verwendet werden.so als eine art berufskodex.
die ss-ärzte haben u.a hitze/kälte-auswirkungen auf den menschen simuliert.da viele piloten,die abgeschossen wurden im ärmelkanal landeten,wollten die "ärzte" erforschen unter welchen bedingungen der körper wie schnell/langsam auskühlt.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:01
Dr.AllmyLogo schrieb:Es kann auch vieles ohne gehen.
sollen sie es an Pflanzen oder Menschen testen?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:01
kekscore schrieb:Hallo,

wollte mal fragen warum so viele Menschen etwas gegen Tierversuche haben, obwohl sie selber Medikamente nehmen die zu 100% mal an Tieren geprüft worden sind...

Verstehe ich nicht!
Einfache Antwort: Für mich gilt ein Nein wegen der Nische des eröhten legalen Missbrauchs.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:02
@John_Sinclair

also nimmst du keine medikamente?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:02
Sind es denn so viele? Deren Proteste bekomme ich nicht mit. Ich störe mich auch mehr an (militanten) Tierschützern als an Tierversuchen. Ich stelle in der Diskussion nämlich regelmäßig ein Prioritätenproblem bei ihnen fest.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:03
@blackpony
Nein, direkt am Menschen.
Vor allem Kosmetika, dann sieht man es direkt ob es der Mensch verträgt oder nicht, Tiere reagieren anders als Menschen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:04
@kekscore

Natürlich nicht - aber negative Sachen wiegen immer mehr als Positive - das weißt du doch

Ich finde auch schade wenn Tiere für "nichts" benutzt/getestet werden

Beispielsweise wurden von Pfanner für ihren Gelben/Grünen/Roten Mäuse und Ratten mit Krebserregenden Stoffen zugesetzt, um eine Mögliche "gesundheitliche" Wirkung des Tees herauszufinden, um das dann vermarkten zu können, der Tee sei gut für die Gesundheit

Alle Tiere wurden nach den Test "entsorgt"

Stand auf abgespeist.de - finde aber nicht die Passage - da nur noch die Flashdinger rumschwirren :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:04
@Dr.AllmyLogo
das stimmt auch wieder aber was wäre, wenn es ätzende Stoffe enthält und keiner weis das?


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:05
Ich finde nur Tierversuche für irgendwelche Kosmetika und Pflegeartikel einfach abartig und überflüssig. Da kann dann meinetwegen das Shampoo gerne in den Augen brennen, ist mir lieber als wenn es Labortieren in die Augen geträufelt wird.

Was Medikamente anbelangt: Wo es wirklich sinnvoll ist zuerst am Tier zu testen, geht in meinen Augen der Mensch vor.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden