Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermodels (little Beautys)

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermodels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

24.02.2017 um 16:21
Ausbeutung von Kindern ist leider immer noch Usus - Die eine Zehnjährige trägt die Dessous auf dem Laufsteg, die die andere Zehnjährige unter lebensbedrohlichen Arbeitsbedingungen im Sweatshop in Bangladesh für ein paar Cent Tageslohn in Sechzehnstundenschichten zusammennäht.

Wenn wir dann bei KIK, Takko oder auch Orion die Klamotten kaufen, denken wir möglicherweise an das arme ausgebeutete Model - aber wahrscheinlich nicht an die Näherin. Der Unterschied ist, dass die Erste nicht arbeiten muss - die Zweite hingegen schon. Von der unterschiedlichen Bezahlung mal ganz abgesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindermodels (little Beautys)

24.02.2017 um 17:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Der Unterschied ist, dass die Erste nicht arbeiten muss - die Zweite hingegen schon.
Das Gleiche allerdings ist, das leider beide ihrer unbefangenen Kindheit beraubt werden.
Die erste muss für die Armut ihrer Eltern büssen, die zweite für den falschen Ehrgeiz bzw. dem 
Dollarzeichen in den Augen ihrer "tollen" Eltern.
Zitat von DoorsDoors schrieb: Von der unterschiedlichen Bezahlung mal ganz abgesehen.
Ich denke da wird auch die "besser" Bezahlte nicht viel von haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

24.02.2017 um 17:18
@Laucott

Keine Ahnung, ich kenne die Preise auf dem Kinderstrich der Modebranche nicht. Aber sie dürften über denen von Nähsklavinnen liegen.


1x zitiertmelden

Kindermodels (little Beautys)

24.02.2017 um 17:23
@Doors

Mit ziemlicher Sicherheit, hilft aber leider nicht dem Kind.


melden

Kindermodels (little Beautys)

24.02.2017 um 17:24
Naja wenn es den Kindern spaß macht ist es ok ^^

Nur sind die Eltern eine Katastrophe und benutzen ihre Kinder. Den Kindern macht es dann überhaupt kein spaß. Und sie werden von den Eltern dazu gedrängt. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

24.02.2017 um 17:42
Vor Jahren, als Boris B. noch nicht von Samenräuberinnen (BILD) überfallen wurde und sich Steffi G. sich noch mit Papa das Bett teilte, also als die beiden noch auf dem Tennisplatz Millionen scheffelten, träumte jeder Dorfdepp davon, dass seine Kinder das auch schaffen könnten, und die Tennisclubs der Republik wurden von "hochbegabten" Dreijährigen heimgesucht.

In Zeiten von Casting-Shows, in denen Menschen, die sonst nichts werden können oder wollen, wenigstens ihre 15 Minuten Ruhm haben, trimmt Mutti ihre Schantalle-Schackeline Bruchmüller im Plattenbau eben auf Star von morgen. Oder übermorgen.

Die medialen Kotzkübel der Nation von BILD bis RTLSATVOX berichten scheinbar angeekelt und furchtbar aufgeregt über selbstgeschaffene Phänomene, und der Trottel vor Bildschirm kriegt sich vor Aufregung gar nicht mehr ein.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

25.02.2017 um 14:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keine Ahnung, ich kenne die Preise auf dem Kinderstrich der Modebranche nicht. Aber sie dürften über denen von Nähsklavinnen liegen
in der schweiz bringt ein kindermodel 80 CHF (ca 75,-) in der ersten stunde, 50 CHF (ca 46,-) für jede weitere stunde und 350 CHF (ca 328,-) für den ganzen tag ein. in  der schweiz gibt's aba auch ne jugendarbeitsschutzverordnung, die regelt, welche kindertätigkeiten erlaubt sind und welche nicht. unter 15 jahren ists generell verboten aber so Sachen wie Kultur, Sport und Werbung dürfen sie auch unter 15jahren eingesetzt werden.

Spoiler
thylaneblondeaupourvogueendecembre201091Original anzeigen (0,1 MB)



hier kann man das maedel von der vogue erkennen.
die gesellschaft schreit auf der einen seite gegen paedophile, tut aba auf der andern seite kinder als sexobjekte promoten


melden

Kindermodels (little Beautys)

25.02.2017 um 14:38
Bei sowas wächst auch in mir die Wut. Da raubt man die Kinder ihre Kindheit. Sie dürfen das nicht mehr,was andere Kinder in ihrem Alter machen dürfen und sollten: spielen. Ihre Mütter nehmen ihnen alles,das ist zum kotzen. Alles nur aus Angabe vor den anderen. Für mich haben diese Eltern einen psychischen Schaden,denn die Kinder leiden darunter,das ist keine wirkliche Mutterliebe.
Kinder spielen mit Puppen,für ihre Eltern sind sie die Puppen.


melden

Kindermodels (little Beautys)

25.02.2017 um 14:44
Mit Leistungsdruck werden Kinder ohnehin schon früh genug konfrontiert. Das muss dann nicht noch innerhalb der eigenen Familie gefördert werden, wo man sich eigentlich entspannen und zur Ruhe kommen sollte. Kinder haben daran auch offensichtlich keinen Spaß. Alles läuft darauf hinaus, die Eltern nicht zu enttäuschen und nicht versagen zu wollen. Die Defizite, die sich daraus entwickeln, dürfen sie im Erwachsenenalter dann aufarbeiten, große Klasse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

25.02.2017 um 17:08
@apart

Okay, 328,- EUR/Tag. Dafür muss eine gleichaltrige Nähsklavin in Bangladesh Dir mehr als ein Jahr lang T-Shirts nähen. Wenn sie so lange durchhält.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

25.02.2017 um 19:14
@Parovoz-38
es is schon krass was manche eltern in kauf nehmen, damit ihr kind als einziges einmal im leben auf hochglanzmagazinen erscheint.
jeder moechte gern seinen suessen nachwuchs am liebsten der ganzen welt praesenriern. ich wunder mich nur, dass oder ob es noch keine entfuehrungen diesbezieglich gab


melden

Kindermodels (little Beautys)

28.02.2017 um 04:39
Finde Ich FURCHTBAR. 
Ein Kind sollte ein Kind bleiben und nicht von Eltern zu etwas gezwungen werden. 
Wenn ein Kind von sich aus kommt und ein bisschen verkleiden spielen will ist es okay.
Aber prinzipiell ist ein Kind keine Puppe die man beliebig an und ausziehen sollte.


melden

Kindermodels (little Beautys)

28.02.2017 um 07:51
Ich finde man muss hier stark differenzieren. Nicht jedes Kind, das in Werbung oder anderweitig im Fernsehen auftritt, wird der Kindheit beraubt und ausgenutzt. Der Sohn einer Bekannten von mir hat schon ziemlich frueh Spass an sowas gehabt, das ging bis zur Mitwirkung in ein paar Fernsehfilmen von SAT1. Ich weiss nicht, ob er es immer noch macht, weiss aber ziemlich sicher, dass er genug Selbstbewusstsein hat, die Sache hinzuschmeissen wenn sie ihm keinen Spass mehr macht.


melden

Kindermodels (little Beautys)

28.02.2017 um 08:22
@Alarmi
Wie alt ist der Sohn und woher nimmst du deine Vermutung das er Spaß daran hat?
Ich selbst wurde als Kind ständig zu musikalischen Wettbewerben geschafft und ja ich war auch sehr erfolgreich. Ich dachte es machte mir Spaß doch heute weiß ich, dass es mir so richtig auf den Sack ging und es nur dem Musiklehrer und den Eltern zu Liebe getan habe.

Ich bin mir sicher ich bin da kein Einzelfall wenn ich heute die Knirpse auf der Bühne spielen höre, deren Lieder ausgewählt werden und zur Selbstdarstellung genutzt werden. (Schaut was für eine tolle Klavierlehrerin ich bin etc.)

Heute brauche ich den Beifall den ich als Kind vom Publikum bekam, ich habe es damals mit Liebe verbunden


1x zitiertmelden

Kindermodels (little Beautys)

28.02.2017 um 08:38
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wie alt ist der Sohn und woher nimmst du deine Vermutung das er Spaß daran hat?
Mittlerweile duerfte er irgendwas in der Altersgruppe zwischen 10 und 12 sein. Ich nehme meine Vermutung, dass er daran Spass hat, ganz einfach daher, dass er nichts macht, worauf er keine Lust hat. Da kann die Mutter noch so betteln.


melden

Kindermodels (little Beautys)

04.03.2017 um 18:25
Ich finde es dämlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

04.03.2017 um 18:32
Wenn ein Kind gerne musiziert oder Theater spielt, singt oder schauspielert, Sport treibt oder eben "modelt", dann kann und sollte man es ihm als Eltern auch nicht verwehren: "Ich konnte als Kind nicht singen, dann hast Du es gefälligst auch nicht zu können!" Problematisch wird es in meinen Augen nur, wenn Eltern ihre eigenen Sehnsüchte nach Anerkennung und Ruhm auf die Kinder projizieren und sie zu Sachen zwingen, die diese nicht wollen: Ist mir scheissegal, ob Du nur einen Arm hast. Ich will, dass Du Geigenvirtuose wirst!"

Wo die Grenzen zwischen kindlichem Wollen und Dollarzeichen im Elternauge verlaufen, kann ich nur beurteilen, wenn ich den Einzelfall genau kenne.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

04.03.2017 um 19:39
@KatzenkillerJ
und warum findest du das daemlich oder was soll daran daemlic sein?
hier is ein diskussionsforum und kein facebook oder so, wo man nur ma eben "nen statement" dazu abgibt

hier begruendet man und wenn man es mich kann, sieht man einzeiler hier nich gerne


melden

Kindermodels (little Beautys)

04.03.2017 um 19:40
@apart
Weil hier kleine Mädchen als kleine Frauen dargestellt werden. 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermodels (little Beautys)

04.03.2017 um 19:43
gut dann solltest du jeden daran teilhaben lassen an "deinen gedanken" und nich einfach nur eine zeile posten

abgesehn davon hat ja der user ueber dir schon gesagt, dass solang wie die kinder das wollen...ausserdem war nur mein beitrag daraufbezogen, wie vielfaeltig die kindermodebranche is. hier diskutiert man natuerlich auch ueber "kinderarbeit" etc und nich dass maedchen als frauen dargestellt werden @KatzenkillerJ


Anzeige

melden