Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Fehler, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 18:43
@Doors

Weil nicht jeder alles wissen kann, dir mußte der Ein oder Andere mit Sicherheit auch schon mal was "umständlich" erkären. ;)

Anzeige
melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 18:44
@Doors

du scheinst ja ein sehr überheblicher, verbitteter mensch zu sein was mich eigentlich nicht wundert wenn ich deine kommentare/ansichten so lese .... traurig, traurig


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 19:27
@-Therion-

Du hast da absolut meine Meinung getroffen.
Allerdings, ein kleiner Anhang noch : Ich überlege immer wenn mir jemand Kritik entgegen bringt ob ich etwas an mir ändern /bessern könnte bzw sollte.
Wenn ich allerdings befinde, das ich in der oder in der Sache genauso richtig bin wie ich bin, der andere aber nicht aufhört mir penetrant <<< (erwähnte ich^^) zu sagen ich wäre falsch so,dann komme ich mit dem Spruch : Mach´s besser.
Denn wenn jemand nicht aufhören kann, einen anderen nieder reden zu wollen, dann stimmt wohl was mit dem Redner nicht ;)

Jedenfalls habe ich das für mich so erkannt.

@Gedankebeule
Ich stehe zwar nicht auf die Bibel, aber da hast du einen guten Spruch gefunden.
Splitter habe ich viele im Auge, wies scheint. :D

@Soley
Menschlich ist es doch aber nur, weils jeder macht.
Wie wäre es wenn es jeder mal NICHT machen würde? Undenkbar eigentlich, aber evtl eine Überlegung wert. Auch wenns nicht umsetzbar ist ;)


1x zitiertmelden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 19:48
@SmokeyEyes

Ich glaub davor war: Was stört dich der Balken vor dem Kopf eines Anderen,.....

oder so ähnlich, ein Christ bin ich mit Sicherheit auch nicht, ^^ aber trotzdem setz ich mich damit auseinander. Einige Metaphern sind es wert in Erinnerung zu bleiben,.... zumindest der Sinn. :D
Wer will das schon auswändig lernen? ^^


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 19:49
@Gedankebeule

Keine Ahnung, gibt genug Menschen die das tun. Sollen sie auch, sonst würde ich sone tollen Zitate ja garnicht erfahren ;)

Aber stimmt schon, einiges sollte man sich aneignen auch ohne Interesse dafür zu haben ^^
Ich sollte mir das verinnerlichen, leider bin ich nur Interessenbezogen. Jedenfalls oft


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 19:56
@SmokeyEyes

Aaaaach, mein Interessengebiet ist ziemlich umfangreich :D
Das kommt davon, wenn man zu neugierig ist. xD


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:00
@Gedankebeule

neugierig bin ich wohl auch sehr, allerdings meist in den Gebieten die mich garnichts angehen :)
Das meinte ich damit, ich stecke meine Nase in Angelegenheiten ,die mich garnichts angehen.
Ich blockier meinen Schädel mit unwichtigen Firlefans weil ich so neugierig bin, aber bei den wirklich wichtigten Dingen habe ich nen kompletten Wald vor meinem Kopf .

Warum interessiert mich fremder scheiß so?
Warum mache ich mich über andere insgeheim lustig, wenn ich sehe das sie belogen oder verarscht werden? Ich meine, die meisten kläre ich darüber auf, aber es gibt auch leute da denk ich mir, ja genau du gerade du hast das voll und ganz verdient.

Wie unmenschlich und feindlich ich manchmal denke -.-
Das ist doch nervig


1x zitiertmelden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:17
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum mache ich mich über andere insgeheim lustig, wenn ich sehe das sie belogen oder verarscht werden? Ich meine, die meisten kläre ich darüber auf, aber es gibt auch leute da denk ich mir, ja genau du gerade du hast das voll und ganz verdient.

Wie unmenschlich und feindlich ich manchmal denke -.-
Das ist doch nervig
mach dir keinen kopf ich denke das diese verhalten nur menschlich ist ....

mir geht es so wenn ich menschen sehe die ohne jeglicher logig handeln, dann auf die schnauze fallen und sich dann aussenstehende zur hilfe holen um das was sie sich selbst eingebrockt haben wieder auszumärzeln da denke ich mir auch jedes mal ..... ihr habt es doch verdient in der sch*** zu sitzen ..... und ich empfinde es als eine frechheit wenn andere das dann regeln sollen

beispiel:

rechtsanwalt, arzt, elektriker oder welche berufssparte auch immer meint plötzlich sie müssen ein restaurant eröffnen, haben null ahnung von irgendwas, erkundigen sich nicht, können ihr personal nicht führen, stellen unqualifiziertes personal ein und wundern sich dann wenn sie pleite gehen .... so wie man es im fernsehen immer sieht, das selbe mit den auswanderern die mit völlig falschen vorstellungen und unvorbereitet ihre existenz aufgeben und sich dann wundern wenn es schief geht ..... mit solchen menschen habe ich echt kein mittleid ... da kann ich nur sagen selbst schuld..... sorry


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:31
@Genosis
was für pillen wirfst du ein.. :)


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:33
@habibi-liban

geheim ;)


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:35
@SmokeyEyes

Manche habens ja auch verdient und müssen mit ihrer Art erst ordentlich auf die Schnauze fallen.
Wenn sie dann daraus lernen verdienen sie Respekt, wenn nicht hoffnungsloser Fall.

Das ist auch n schönes Zitat, weiß aber nicht mehr bei wem ichs aufgeschnappt hab ^^ :

Es ist keine Schande einen Fehler zu begehen, aber eine Schande nichts daraus zu lernen.

So, oder so ähnlich :D

Zumindest ist mir der Sinn im Kopf geblieben, glaub ich habs hier woanders auch schon mal erwähnt. ^^


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:40
@Genosis
i want my meds.. lol


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 20:42
Die Geschichte von den drei Fröschen die in die Milch gefallen sind:
Ein Optimist, ein Pessimist und ein Realist.

Der Optimist und der Pessimist gingen beide zugrunde. Der eine, weil er nichts tat, da er dachte es geht eh gut aus; und der andere weil er dachte, es geht schlecht aus.
Der Realist aber sagt sich; ein Frosch kann nichts anderes tun als strampeln". Also strampelte er.
Und plötzlich war Butter unter seinen Füssen. Er kletterte nach oben und sprang in die Freiheit.
Jeder kann wenn er will, ob es dadurch besser wird sich erst zeigen wenn es angegangen wird.


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 21:03
@SmokeyEyes
"Warum regt sich Gott und die Welt über andere Fehler auf , wenn der Mensch selbst nicht mal im Stande ist seine eigenen Fehler zu beseitigen? "
Alles was der Mensch nach außen zeigt, ist er inneren Haltung entsprungen. So wie außen so auch innen. Wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt, dann nur weil diese Person bei demjenigen oder derjenigen andocken und sie sich mit dem Fehler identifizieren können, also genau die gleichen Probleme hat, wie die Person, die angeblich das Problem hat um vor seinen eigenen Problemen abzulenken und sie wie du bereits sagtest auch nicht besser lösen kann. Es ist also nichts dabei.


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

01.09.2011 um 22:24
...mir ists egal was die anderen machen...das juckt mich schon lange nichtmehr...und was ich denke....naja....die Gedanken sind frei :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:21
@-Therion-

Ja ein wunderbares Beispiel eigentlich.
Diese dämlichen Auswanderer im Fernsehen, ich guck mir den blödsinn ja schon seit Jahren nicht mehr an eben weil die ersten 100 gezeigten Beispiele so verliefen :

- Ich beherrsche die Sprache des Landes nicht
-ich fahre auf gut Glück, n gut bezahlten Job werde ich schon finden
- ich schleppe meine kleinkinder mit, weils für die so endlos einfach werden wird, wichtig ist nur das sie mit Strand aufwachsen dürfen, Essen wird eh überbewertet
- Ich kaufe mir die letzte Bruchbude, wenn überhaupt von meinem letzten ersparten Geld, ich baue mir die dann selbst hübsch auf, von dem Geld was ich hier verdienen werde.

UNd wenn alles nichts hilft werde ich eben Perlentaucher, oder ich rufe VOX an und sage sie sollen mich mit der Kamera begleiten. Irgend ein dämlicher Vollidiot wird sich schon finden lassen der hier mein Leben finanziert.




So genug sarkasmus... aber genau diese Art von Menschen gönne ich die Talfahrt so dermaßen.
Immer schön großkotzig und dann kleinlaut um Hilfe flehen.
Um Hilfe bitten ist nicht verkehrtes, wenn man es vorher so oft allein probiert hat und man es WIRKLICH nicht alleine schafft.

Ach was reg ich mich auf, mein Herz ;) Ich könnt 1000 Beispiele finden, aber -.-


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Menschlich ist es doch aber nur, weils jeder macht.
Eben. Ich finde es aber ein ganz natürliches Verhalten. Vielleicht sogar eine Art Schutz. Von sich selbst ablenken und auf andere zeigen. Dass dieses Verhalten richtig ist, hatte ich nicht gesagt. Aber Menschen machen nun mal Fehler und viel falsch.

Tja, wie wäre es wenn man das nicht machen würde. Wäre mal interessant zu erfahren. Aber wie soll man das "durchsetzen" ? Ich kann ja nicht permanent jeden auf einen Fehler ansprechen, zumal man die meisten ja gar nicht so gut kennt. Außerdem denke ich dass es den meisten Menschen gar nicht bewusst ist, dass sie dieselben Fehler machen, auf die sie andere aufmerksam machen (zumindest in dem Moment nicht).


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:31
@Soley

Hm wahre Worte...
Aber solang ich nich die einzigst Doofe bin mit meinem Verhalten, bin ich ja beruhigt.
Ich hätte nicht erwartet das fast alle das als normal ansehen. ich dachte bisher wirklich ich hab einen an der Schüssel ;)
Aber wenn das alle haben, ist ja gut :D Alleine bekloppt sein macht sowieso keinen Spaß :D


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:34
@SmokeyEyes

Mit wem soll man auch über sowas reden? Stell mir so ein Thema gerade nicht alltäglich vor :D

Ich muss gestehen, ich weise Leute nicht gerne auf Fehler hin. Bin halt nicht so. Ich halt dann lieber meine Klappe :D Aber man denkt sich ja seinen Teil. Und das reicht ja schon. Ob man sich jetzt seinen Teil denkt oder es direkt ausspricht. Man stellt ja fest dass der andere einen Fehler gemacht hat, ohne darüber nachzudenken, wie man selber gehandelt hätte.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:37
@Soley

Ja ich muss andere Menschen auch nicht ständig auf ihre Fehler hinweisen.
Ich sage zwar was mir nicht passt "das und das hat mir nicht gefallen" aber ich würde es mich nicht wagen zu sagen "du bist falsch oder sonst was" das eben nur in extrem fällen.

Aber ansonsten bin ich eigentlich immer diejenige die auf ihre Fehler hingewiesen wird -.-
Und ich versuche so gut wies geht mir das zu verinnerlichen.
Aber bei manchen denke ich halt, gerade duuu musst mir das erzählen.


Anzeige

2x zitiertmelden