Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Fehler, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:42
@SmokeyEyes

Manchmal schaue ich mir ein "Theater" ein paar Tage an und fasse mir irgendwann ein Herz und spreche es an. Oft ist es ja wirklich nur gut gemeinter Rat, manchmal eben auch weil's mich tierisch nervt :D
Aber mir persönlich fällt sowas echt schwer, ich fühl mich fast sogar schon schlecht dabei. Ich überleg immer stundenlang rum wie ich sowas so nett wie nur möglich verpacken kann. Oft wird es dann aber doch falsch verstanden. Viele können eben nicht mit Kritik umgehen und fühlen sich furchtbar schnell angegriffen. Bei manchen hab ich das Gefühl, die verstehen das extra falsch. Naja...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber bei manchen denke ich halt, gerade duuu musst mir das erzählen.
Ist mir auch schon passiert. Ich muss mir dann immer ganz doll auf die Zunge beißen :D

Ich hatte mal einen "Arbeitskollegen" (war nicht angestellt, Sohn vom Chef) der mir permanent jeden klitzekleinen Fehler unter die Nase gerieben hat, natürlich schön vor Mami und Papi damit ich direkt doppelt einen drauf bekomme. Selber hat er aber die einfachsten Sachen nicht hinbekommen (oder wollte es nicht, das wohl eher)...Ich war richtig stinkig wenn ich ihn nur gesehen habe.... Egal, ich glaub ich schweif ab :vv:

Anzeige
1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:47
Zitat von SoleySoley schrieb:Bei manchen hab ich das Gefühl, die verstehen das extra falsch. Naja...
Genau die Menschen, die sonst nicht zu meckern finden.


Hach könnt mich stundenlang darüber aufregen :D
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich hatte mal einen "Arbeitskollegen" (war nicht angestellt, Sohn vom Chef) der mir permanent jeden klitzekleinen Fehler unter die Nase gerieben hat, natürlich schön vor Mami und Papi damit ich direkt doppelt einen drauf bekomme. Selber hat er aber die einfachsten Sachen nicht hinbekommen (oder wollte es nicht, das wohl eher)...Ich war richtig stinkig wenn ich ihn nur gesehen habe.... Egal, ich glaub ich schweif ab :vv:
Nene du schweifst nicht ab, das ist genau das Thema.
Sowas will ich lesen, sone kleinen Geschichten aus dem Alltag. Um aufzuzeigen das jeder Mensch immer erst auf den anderen schaut und dann noch nen paar Zutaten in sein eigenes Süppchen schmeisst.


1x zitiertmelden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 09:50
unterbewusst ist das bewerten von anderen in uns ..es muss erlernt werden sich selber zu sehen .. die ein-sicht ... alles hat ein + und - ... bei zuviel ein-sicht welches die selbstzerstoerung bedeutet und bei richtiger anwendung kann man der weisheit sehr nahe kommen ...

das verhalten, um sich eine gruppe zu bilden und schwaeche zu attackieren ist ein natur gesetz... ich probiere es neutral zu beobachten ...ohne wertung


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 11:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nene du schweifst nicht ab, das ist genau das Thema.
Alles klar ;)

Bei dieser Person ist es mir echt total aufgefallen dass er nur darum bedacht war, anderen Leuten ihre Fehler aufzuzeigen. Er ist auch nicht davor zurückgeschreckt, gegenüber Kunden richtig pampig zu werden, wenn da mal was falsch gehandhabt wurde. Ich war richtig erschrocken.

Er sollte mich z.B. für 2 Wochen in denen ich im Urlaub war, vertreten. Mehr oder weniger. Das meiste was zu tun war wusste er eh, ein paar Aufgaben hab ich ihm haarklein aufgeschrieben und erklärt, es war nichts kompliziertes oder zeitaufwendiges, es musste aber jeden Tag gemacht werden. Nach meinem Urlaub hat er echt GAR NICHTS davon gemacht, es wäre angeblich keine Zeit da gewesen oO Das war sowas von gelogen. Was er stattdessen aber super konnte war in meinen Sachen zu wühlen und mir hier und da "Fehler" aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren, die ich ja so zu schlucken hatte.

Ich war sowas von wütend, zumal ich das meiste von seinen "Verbesserungen" nicht eingesehen habe. Und ich bin kein Mensch der sich nichts sagen lässt oder einen Tipp annimmt, im Gegenteil. Das war einfach nur überflüssig. Er war eben ein Wichtigtuer.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 11:26
@Soley

Da sieht man mal das er von der Materie die du da täglich abarbeitest anscheinend keine Ahnung hatte. Man legt sich selbst immer ein System zurecht wie es am schnellsten und einfachsten geht, das ist klar. Auch verbesserungsvorschläge sind nie verkehrt, aber doch dann erst wenn man die hingelegten Aufgaben auch erledigt hat.

Wenn man schon das Söhnchen vom Chef ist, dann hat man auch eine gewisse Verantwortungspflicht, wenn man schon in der gleichen Firma arbeiten möchte. Dann habe ich den anderen Mitarbeiten ein weiterer Ansprechpartner zu sein wenn ich mich entsprechend hochgearbeitet habe oder eben nur ein Angestellter wie alle anderen auch.
Aber sich die Privilegien eines Chefs anzueigenen obwohl man selbst noch nichts dafür getan hat, außer auf der Welt zu sein, ist nicht richtig. Also überhaupt nicht mal denkenswert.

ich hätte vermutlich wie du gehandelt... drüber hinwegs gesehen und meine Arbeit weiter so erledigt wie vorher auch. Vielleicht noch erwähnt das ich mir das nächste mal eine Vertretung wünsche die auch die Arbeit erledigt, in nem freundlichen Ton.

Es sei denn der Chef wünschst sich das sein Sohn die Firma niederwirtschaftet mit den generellen nichtstun und klugscheißen.
Gott wie ich sowas auf den Tod nicht abkann -.-

Daumen hoch für deine innerliche Ruhe @Soley


1x zitiertmelden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 11:52
jede moral ist individuel oder gibt es eine jeweilige hoehere moral , um die diskutiert und gekaempft wird bzw. die demokratische methode (mehrheit) als werkzeug benuzt wird, um das jeweilige ziel zu erreichen ?


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 11:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da sieht man mal das er von der Materie die du da täglich abarbeitest anscheinend keine Ahnung hatte
Doch doch, die hatte er. Obwohl er nicht dort angestellt war, er hat halt hier und da immer mal ausgeholfen und es wurde auch so ausgemacht, dass er während meines Urlaubs jeden Tag da ist, wenn auch nur für ein paar Stunden.
Und die Sachen die ich ihm "aufgetragen" habe waren überhaupt nicht kompliziert, das hätte jeder machen können. Da war er sich aber wohl zu fein für...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch verbesserungsvorschläge sind nie verkehrt, aber doch dann erst wenn man die hingelegten Aufgaben auch erledigt hat
Eben! Das ist es ja was mich mit am meisten gestört hat. Nichts gemacht und dann noch meinen alles andere besser zu können -.-
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber sich die Privilegien eines Chefs anzueigenen obwohl man selbst noch nichts dafür getan hat, außer auf der Welt zu sein, ist nicht richtig. Also überhaupt nicht mal denkenswert.
Den Chef hat er aber regelmäßig raushängen lassen. Vorzugsweise dann, wenn sonst keiner da war. Da meinte der echt mir Sachen diktieren zu müssen und mich regelmäßig zu ihm hinpfeiffen zu müssen. Aber in was für einem Ton. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Daumen hoch für deine innerliche Ruhe
Danke :vv:

Wie gesagt, ich bin einfach kein Mensch der Leuten ihre Fehler vorhält und einen Wind um Sachen macht. Auch nicht, wenn man ungerechtfertigt behandelt wird. Ist schon doof, ich hätte mal richtig auf den Tisch hauen sollen, hat mir mein Freund auch zu geraten. Dann wäre vielleicht einiges anders gekommen. Aber jetzt ist es auch egal, ich bin nicht mehr dort und muss den Menschen wohl nie wieder in meinem Leben sehen :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 12:05
@Soley

Ich hoffe es/er/das Geschehniss war nicht der Grund warum du dort nicht mehr arbeitest?
Zitat von SoleySoley schrieb:Den Chef hat er aber regelmäßig raushängen lassen. Vorzugsweise dann, wenn sonst keiner da war. Da meinte der echt mir Sachen diktieren zu müssen und mich regelmäßig zu ihm hinpfeiffen zu müssen. Aber in was für einem Ton. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film :D
Sowas ist fürmich absolut nicht nachvollziehbar.
Das diese Menschen sich nicht schämen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich Arten an mir raushängen lasse die mir garnicht zustehen.
Hach sojemanden wünsch ich einfach immer wieder den gnadenlosen Fall ins Tiefe.
Und ich Wünsche selbsterkenntnis. Aber selbst wenn du das denen erzählen würdest, die meisten sind ja nichtmal bereit zuzuhören, geschweige denn sich darüber Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 12:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hoffe es/er/das Geschehniss war nicht der Grund warum du dort nicht mehr arbeitest?
Ne, keine Sorge ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Aber selbst wenn du das denen erzählen würdest, die meisten sind ja nichtmal bereit zuzuhören, geschweige denn sich darüber Gedanken zu machen.
Ach, da hatte ich gar keine Lust zu. Ich war froh wenn er nicht da war. Und wenn er da war, hab ich ihn so gut es ging ignoriert. Wenn er dann doch mal wieder was von mir wollte ;) war ich ich schei*-freundlich und hab mir gar nichts anmerken lassen. Da steh ich drüber, ich lass mich da auf gar keinen Kleinkrieg ein. Hinterher hätte ich ja eh wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommen...

Selbst als ich ihm netterweise die ganzen Aufgaben aufgeschrieben und erklärt habe, wollte er gar nicht richtig zuhören. Tat so als wüsste er ja alles schon und wenn dann auch eh besser....Da dachte ich schon "Was soll das bloß geben"...ich sollte Recht behalten...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 12:17
@Soley

Man kannst du dich beherrschen :-o
Ich hätte das sicher nicht gekonnt, jedenfalls nicht die ganze Zeit so freundlich bleiben.
Das wäre mir persönlich zu anstrengend gewesen.
Aber gut war Chef´s Söhnchen, ich war noch nie in so einer Situation.

Ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet wo der Schichtleiter mir ziemlich aufdringlich entgegen kam, allerdings eher zuuuu freundlich. Schlussendlich ließ ich mich in eine andere Filiale versetzen in der ich dann der Arsch war weil jeder die Geschichte ja kannte. Nur leider nur aus seiner Version... ich hatte dann gekündigt weil mir das alles viel zu stressig war.

Ich kam schlussendlich nicht mal zum Arbeiten weil ich den ganzen tag damit beschäftigt war mir den typen vom hals zu halten. Und er meinte dann an mir rumkritisieren zu müssen, ich würde mir nen faulen Lenz auf Arbeit machen. Die Hintergründe warum ich so oft verschwand , erzählte er natürlich nicht.


melden

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 12:29
@SmokeyEyes

Anstrengender wäre es für mich gewesen, mich ärgern zu lassen und darauf einzugehen. Ich sehe da lieber drüber weg und sag gar nichts.

Die Story mit deinem Schichtleiter ist ja auch übel. Aber so Menschen gibts immer. Und dann auch noch die Tatsachen verdrehen oder sich darüber totschweigen, als hätte man gar nichts gemacht und wäre total unschuldig.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mach's doch besser...(wenn du kannst)

02.09.2011 um 12:31
@Soley

Ja das problem war das die dort untereinander alle irgendwie miteinander rumgemacht haben ... sich zu beschweren hätte keinen Sinn ergeben weils keiner Verstanden hätte.

Ja aber ich habe später dann Erfahren das der Schichtleiter zumindest auch "straf"versetzt wurde womit er alles andere als glücklich war. Irgendwem wird es dann auch nochmal so ergangen sein wie mir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz