Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:01
Vor dem Urknall war wohl nichts. Oder alles. Wer weiß das schon wirklich?! :D Also ich weiß es nicht! xD
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:..., vielleicht gibts ne Möglichkeit die Masse irgendwie zu tarnen bzw. zu verstecken
Eine interessante Idee!
Aber wie soll man Masse tarnen können! :D
Wer weiß, vielleicht durch ein Anti-Graviton-Entzugs-Aparat, der dafür sorgt, dass Masse 0 wird, eigentlich ein interessanter Gedanke, was wäre wenn Masse 0 wäre? Hmm, laut den physikalischen Gleichungen würde man es trotzdem nicht auf c beschleunigen können.

Anzeige
melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:07
@Mindslaver

...., laut den "heutigen" physikalischen Gleichungen, in der ganzen Astrophysik gibts noch viel zu viel Ungereimtheiten als daß man annähernd von einer "Weltformel" sprechen kann. Die Quantenphysik in sich ist genauso nachvollziehbar, wie Einsteins Relativitätstheorie. Versucht man aber beide zusammen zu bringen fängt der Schlamassel auch schon an. Irgendwas bleibt uns bis jetzt immer noch verborgen,.... Da lässt sich wohl einer nicht in die Karten schauen :D


Anhang: Sind sowieso hauptsächlich Theorien, die sich teilweise durch Beobachtungen belegen lassen, durchaus möglich, daß wir aber auch lediglich die falschen Schlüsse ziehen.


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:09
@Gedankebeule

Jap, da gibt es noch so einige Ungereimtheiten. Ich denke jedoch, dass sie sie doch hoffentlich klären lassen, und dass das Universum uns mal in die Karten reinschauen lässt!


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:23
@Mindslaver

Ich wills doch hoffen ^^
Wenn es Ziel des Lebens ist sich überall auszubreiten, dann müssen wir ne Möglichkkeit finden diese schier "endlosen" Distanzen zu überwinden. ^^


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:24
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:So weit wie wir war noch keine Zivilisation.
Wenn du dich da mal nicht täuschst...


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:26
@Gedankebeule

Mal sehen ob es einen Weg gibt. Ich mein, eines Tages müssen wir den Planeten verlassen, weil der Sonne der Treibstoff ausgeht!

@Challenger

Welche Zivilisation war den weiter als wir? Rein von den technischen Möglichkeiten her betrachtet?


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:28
@Mindslaver

Keine Ahnung, es wäre nur ein bischen vermessen uns als das Grösste und Beste im ganzen Universum darzustellen. Bleiben wir lieber bescheiden.


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:30
@Challenger

Achso, du gehst vom Universum aus, ok, da muss ich dir Recht geben, es könnte Lebensformen haben, die eine höhere oder einer ganz anderen Art von Intelligenz folgen.


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:31
Vielleicht sind wir nur ein Mikroorganismus irgendeines anderen Organismus. Z.B. eines Blattes. :D


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:32
ich denk eher wir sin der tagtraum eines nur 2 dimensional dreinblickenden käfers der grade an einer kastanie lutscht
wer teilt diese meinung :D :D


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:33
@Mindslaver

hmmmm.... Überlegung.... : technische Möglichkeiten müssen nicht unbedingt was mit Fortschrittlichkeit zu tun haben. Wenn man mit einfachen Mitteln effizient arbeitet und Dinge zum Vorschein bringt für die andere n Haufen Technik brauchen, dann ist das schon sehr fortschrittlich...., denke ich.


1x zitiertmelden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:34
@Dr.AllmyCoR3


Nichts ist unmöglich :D


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:34
@-ripper-

Hast du das aus einer Simpsonsvorschau?


@Mindslaver

Wenn man gewissen Hypothesen Glauben schenkt, welche besagen dass wir nicht die erste Menschheit auf diesem Planeten sind, müssten wir nicht mal ins Universum schauen um eine weiter entwickelte Zivilisation zu finden.


1x zitiertmelden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:34
@-ripper-

Tja ja alles denkbar !! Aber ob wir das noch herausfinden werden ???^^

@Dr.AllmyCoR3


Okay des is natürlich des wahrscheinlichste !!! ^^


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:34
@Challenger
ne bei den simpsons war ja das ganze universum in einem dna strang von homer :D


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:37
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:technische Möglichkeiten müssen nicht unbedingt was mit Fortschrittlichkeit zu tun haben.
Tun wir das nicht mitunter bereits heute! :D
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Wenn man gewissen Hypothesen Glauben schenkt, welche besagen dass wir nicht die erste Menschheit auf diesem Planeten sind, müssten wir nicht mal ins Universum schauen um eine weiter entwickelte Zivilisation zu finden.
Ok, das erinnert mich an eine Star Trek Serie, in der es hieß, dass bereits Saurier sich weiterentwickelt hätten, und mit einem Raumschiff davon geflogen sind.
Aber mit Ausnahme von Since Fiction, woher kommen diese Hypothesen und mit welchen Argumenten werden sie unterlegt?


1x zitiertmelden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:39
der einfache gedanke und der glaube und die naivität der menschen wie ich bereits meinen super 2 diemensionalsehenden käfer erwähnte wenn ich prof. dr. xy wär und hoch angesehen und diese theorie verbreiten würde würden paar idioten das sicher glauben .... ;)


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:39
@Mindslaver

hm,... wir machens uns zu kompliziert :D

@all

vielleicht ist unser Universum auch nur ein jüngst ausgeschissener Hundehaufen einer lila katze mit drei Beinen und Bienenflügel ^^


1x zitiertmelden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:40
Hundehaufen einer lila katze :D:D :D :D


melden

Eine neue (lustigere) Weltanschauung

05.09.2011 um 20:40
Oder, wie beim MIB-Film, eine riesige Spielkugel eines dummen Brettspieles für Außerirdische! :D


Anzeige

melden