Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psychologie, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.04.2014 um 10:32
@spookydee1963
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Warum ist den Jeffrey Dahmer auf der Scala bei 22? Hat der jemanden gefoltert?
sieht schon nach folter aus:
Weiterhin experimentierte er mit Bohrungen in die Köpfe seiner noch lebenden Opfer, in die er Säure füllte. Er wollte sie damit zu willenlosen Sexsklaven machen, was ihm misslang und zum Tod seiner Opfer führte.
ein wunder das es nicht geklappt hat :troll:

Anzeige
melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

14.04.2014 um 14:29
@Konstrukt
oh den shit hab ich auch schon mal gelsen. stimmt bestimmt zu 100 % nicht.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

14.04.2014 um 16:59
@spookydee1963
begründung? :D


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

15.04.2014 um 00:27
Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?
Man möchte sie nicht als Nachbarn haben...
Keine Ahnung.

Wegen der Thematik mit den vernachlässigenden Kindern der Reichen, tja der Mensch darf nicht reich werden, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

16.04.2014 um 00:13
Symbiose.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

09.05.2014 um 14:40
@Konstrukt
Musst mal ein paar Ami-Dokus über ihn anschauen. Völliger Schwachsinn in meinen Augen. In wiki steht viel shit drin.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

09.05.2014 um 15:37
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb am 15.04.2014:Man möchte sie nicht als Nachbarn haben...
Ooch einen Superreichen, der den Bezug zu Geld verloren hat als Nachbarn zu haben, könnte doch ganz nett sein.

Hey Nachbar, danke, dass Du mir die Heckenschere geliehen hast. Ich wollte mich mal mit dem Rolls da drüben revanchieren.

Was, Du hast keinen Pool? So kann doch keiner leben! Morgen hast du einen.

Wir sollten mal wieder einen trinken gehen. In eine Bar. In Vegas. Passt Dir morgen abend?


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

09.05.2014 um 17:22
Ich kannte Stone bisher nicht, aber ich vertrete seinen Standpunkt wie ich ihn in Kürze herausfiltern konnte zu 100%. Sehr gute Gedankengänge.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

09.05.2014 um 18:09
Sie haben kein Gewissen und keine Moral, aber niemand kann die Schuld auf andere abschieben, denn aller Anfang der Verwirrung entsteht im Geist und dass an sich etwas weder gut oder böse ist stimmt auch, denn das denken macht es erst dazu. Deswegen ist auch die Quelle allen Übels nicht Geld, sondern Gier. Die Gier in einem Menschen zerfrisst seine Vernunft und seinen Verstand.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.05.2014 um 11:29
@spookydee1963

okay, dann schau gleich mal nach büchern wo besser darüber recherchiert wurde.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.05.2014 um 11:40
Das Ganze Thema macht mit dem EP so überhaupt keinen Sinn.
Die Skala halte ich auch für mehr als fragwürdig.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.05.2014 um 11:46
wenn ich sowas lese:
Wer hat Sie am meisten fasziniert?

Stone: Tommy Lynn Sells, der in Texas in einer Todeszelle sitzt. Er war als Kind von seiner Mutter abgeschoben worden, lebte bei einem schwulen Pädophilen, den er oral befriedigen musste, haute mit 14 ab und brachte etliche Menschen um – Männer, Frauen, Kinder. Ich dachte, ich müsste ihn hassen. Aber als ich ihn traf, war er so sanft und ehrlich, dass ich ihn sympathisch fand. Wir schreiben uns seit ein paar Jahren.

Würden Sie ihn denn zu sich nach Hause einladen?

Stone: Ach nein, dann doch lieber den schwulen englischen Serienmörder Dennis Nilsen, ein kluger Kerl, Nachfahr von Virginia Woolf. Er hat 16 Männer erdrosselt, zerstückelt und verbrannt. Mir hat er Gedichte geschickt.
wenn mir killer geschenke schicken würden, könnte ich nie wieder schlafen.
der mann hat mut :D


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.05.2014 um 15:56
@Konstrukt
ich glaube der is selber ein wenig gestört. vielleicht turnt es ihn an sich mit solchen leuten abzugeben...


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.05.2014 um 01:35
@interrobang
ich denke er fühlt sich überlegen da er weis wie die ticken.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.05.2014 um 01:43
aber gewiss doch. Das zwischenglied nennt sich „Diktator”


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.05.2014 um 02:50
Ich geh mal nur auf die Überschrift ein:
"Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?"

Sehr simpel:
Sie kennen keine Grenzen, haben kein Bewusstsein für den Wert des Lebens und fühlen sich allmächtig, weil sie keiner bestraft.

Die Methoden beider Gruppeirungen sind unterschiedlich.

Die Motive gleich:7
- nicht entdeckt werden
- Reiz über Leben und Tod zu herrschen
- Grenzen austesten
- keinen, der einen (vermeintlich) stoppt

Beide Gruppen haben vor allem nicht das WICHTIGSTE MERKMAL:
Empathie!

Weil beide über Leichen gehen.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.05.2014 um 09:41
@Munich_Leipzig
das passt alles aber nicht auf bill gates. dieser mann hat mit seinem geld eine privatstiftung gemacht.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.05.2014 um 13:32
@interrobang

vorher war er aber böse :D

Wikipedia: Browserkrieg#Der erste Browserkrieg

in einer doku habe ich auch gesehn das er netscape (unternehmen)
droh mails geschrieben hat, was für ein nerd.
Gerichtsverfahren gegen Microsoft

Das aggressive Marktverhalten Microsofts hat dazu geführt, dass sich das Unternehmen mit vielen Klagen von Konkurrenten auseinandersetzen muss. Durch die Zahlung hoher Geldsummen ist es Microsoft dabei meistens gelungen, sich außergerichtlich mit der jeweils anderen Partei zu einigen. Bei Netscape waren das 750 Millionen US-Dollar.



melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

03.06.2014 um 19:36
@Soerensen
Auch Serienkiller können eine Moral haben, genauso wie Superreiche.
Wenn du viele Menschen umbringst heißt das nicht das du im Grunde böse bist, dieser Mensch kann genauso Liebe empfinden und auch Mitgefühl, vielleicht nur anders als es normal sein sollte.
Es ist zu leicht die Welt in gut und böse zu unterteilen. Das sind nur Bewertungen, das sind alles Beurteilungen weil wir eben immer Vorurteilen...


2x zitiertmelden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.06.2014 um 17:49
@Hikatokage
Zitat von HikatokageHikatokage schrieb am 03.06.2014:Wenn du viele Menschen umbringst heißt das nicht das du im Grunde böse bist, dieser Mensch kann genauso Liebe empfinden und auch Mitgefühl, vielleicht nur anders als es normal sein sollte
ich frage mich allen ernstes wie du so etwas schreiben kannst. serienkiller empfinden kein mitgefühl für ihre mitmenschen wie kann man denn mitgefühl anders definieren? und was die liebe angeht, niemand steht ihnen näher als die eigene person. klar kann man das leben und die menschen nicht in gut oder böse einkategoriesieren, deren taten aber schon. jemand hilft dir beim tragen deiner einkaufstüten und hält im keller mehrere menschen gefangen um sie zu foltern (nur ein beispiel, keine panik). aber würdest du, nachdem du von den (hypotethischen) taten deines mitmenschen wüsstest behaupten er sei ein netter mensch nur weil er dir geholfen hat?


Anzeige

melden