weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallen
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:26
Manchmal liege ich Bett bin gerade am einschlafen und plötzlich kommt das Gefühl das Bett kippt man hält sich dann aus reflex irgendwo fest, aber eigentlich liege ich ja nur da. Das Gefühl habe ich aber nicht nur im liegen, auch im Sitzen, in der Schule oder im Büro das auf einmal ein Loch da ist und das Gefühl hast es zieht dich rein. Ist das normal bitte um hilfe ...


melden
Anzeige

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:27
Das ist völlig normal.

Habe ich auch manchmal aber nur im Bett.


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:30
hey,

ich hab das auch, allerdings nur im bett liegen, wenn ich mir wünsche, ich könnte einfach nur verschwinden.

manchmal empfinde ich es als angenehm, und lass mich auf das gefühl ein. es ist hammer, einfach zu fallen. aber das musst du üben, es ist schwer sich in das gefühl zu "versetzen"...

am anfang, hab ich mich ruckartig aufgesetzt und dachte mein herz springt mir aus der brust....

ich denke kein grund zur sorge....

kommt drauf an wie es um deine seele steht....(will dir nun nicht zu nahe treten)


melden
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:33
@violine7 das kenne ich auch, ich setze mich dann auch immer ruckartig hin, würde es gerne auch so beherschen können wie du, eigentlich ist es ein angenehmes Gefühl


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:35
@SchwarzeKatze

einfach versuchen loszulassen. ist schwer, aber hilft....

manchmal sogar, um auch manche sachen im leben loszulassen. ich hab aber auch ziemlich lange gebraucht.

kennst du den film: das geheime fenster von johnny depp?


melden
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:38
ich habe davon gehört, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:40
@SchwarzeKatze
SchwarzeKatze schrieb:das Gefühl das Bett kippt
Das Gefühl habe ich manchmal beim Sitzen wenn ich z.B. vorm PC Sitze oder so und länger nur auf dem Bildschirm gucke. Also ob ich mich nach hinten kippe bzw nach vorne ... naja ist schwer zu beschreieben aber man kann sich das so vorstellen als ob man das Gleichgewichtsinn verliert.


melden
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:41
richtig @the_georg das habe ich auch, im sitzen, im Bett, beim Laufen, einfach überall


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:43
@SchwarzeKatze
ja ist aber eher ein unangenehmes Gefühl


melden
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:43
ich finde es angenehm


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:44
@SchwarzeKatze

naja, bei dem film gibts eine szene, wo johnny depp auf der couch liegt und genau das passiert, worüber wir hier reden.

und er fällt dann im endeffekt auf den boden ;-)

musst dir ansehn, ist echt witzig.


melden
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:47
ok werde ich machen :-) danke für den tipp @violine7


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:50
@SchwarzeKatze

Zum HNO-Arzt gehen und Gehör und Gleichgewichtssinn durchchecken lassen. Das können Vorzeichen für einen Hörsturz sein, und damit ist defintiv nicht zu spassen. Weiß wovon ich rede, habe schon den 2. hinter mir.....


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:51
@Chips

Echt??

Kann es deshalb sein das ich schlechter höhre ??


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:53
Also das Gefühl des "fallens" kennt vermutlich jeder. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Die Muskulatur entspannt sich und ZACK meint man, man kippt hinten über.
In dieser Phase des einschlafens zucken bei vielen auch die einzelnen Muskeln unwillkürlich bis zum Tiefschlaf.
Beobachtet mal ein einschlafendes Baby / Kleinkind. Auch das hat Muskel zuckungen wärend der Einschlafphase.
Das ist einfach so weil sich die Muskulatur dann von den Anstrengungen des tages entspannt.
Völlig normal also und kein Grund zur Sorge :-)


melden

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:55
Chips schrieb:Zum HNO-Arzt gehen und Gehör und Gleichgewichtssinn durchchecken lassen. Das können Vorzeichen für einen Hörsturz sein, und damit ist defintiv nicht zu spassen.
Also das es Vorzeichen für einen Hörsturz sind wäre mir neu...
Da ich es aber nicht wiederlegen kann glaube ich das mal so. Auch wenn es schwer fällt da sehr viele Menschen dieses "Fallen" Gefühl in der einschlafphase haben.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 00:57
Schlechtes Hören kann viele Ursachen haben - Mittelohrentzündung, Trommelfellschaden, Ohrenschmalzstopfen im Gehörgang usw. Aber wenn Gleichgewichtsstörungen dazu kommen kann es auf einen Hörsturz hindeuten..deshalb schnellst-möglich zum HNO-Arzt. Man kann durch einen zu spät erkannten Hörsturz auch völlig ertauben, irreperable Schäden am Gleichgewichtssinn sind ebenfalls möglich.......ich habe einen Pfeiff-Tinitus im Ohr - 24 Stunden am Tag.....


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 01:00
@Ramthor

Ich habe das so vestanden, das TE Gleichgewichtsstörungen in Verbindung mit eingeschränkter Hörfähigkeit hat


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 01:00
@Creizie

Hörst du oft sehr laute Musik - mit diesen Stöpseln im Ohr?


melden
Anzeige

Komisches Gefühl

11.09.2011 um 01:03
@Chips

Teilweise.

Ausserdem arbeite ich in einer sehr lauten Umgebung.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden