Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 12:23
ömm , bin ich ein mann , runter an mir schau , nöö da ist was hügeliges . gg*
hättest lieber sagen sollen , respektsperson . ;)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


Anzeige
melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 12:25
ich lerne lieber von MÄNNER ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 12:31
bist nicht eben an einer so einer männlichen lektion gescheitert *grübelundaltekitarathreadsles*

Es ist keine Sünde, Männer zu lieben, es ist nur sehr schmerzhaft.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 12:39
Gewisse Grenzen sind immer vorhanden, aber man sollte sie sich nie freiwillig dort hin setzen wo man mehr erreichen könnte ohne sich zu schaden!
Man sollte sich seiner eigenen Grenzen aber stehts bewusst sein.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:00
amila , genzen sind aber auch da um sie zu durchbrechen . wer begibt sich schon freiwillig in einen begrenzten abschnitt ? ich weiß zwar wie weit ich gehn kann , aber nicht immer kann man es einhalten und überschreite diese grenze .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:03
@sabrina^

Ja auf jeden Fall ist es auch wichtig seine Grenzen manchmal zu durchbrechen, würden wir das nicht tun könnten wir uns auch nicht weiter entwickeln...aber man sollte Grenzen nicht mit Regeln verwechseln.

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:10
@
amilia
natürlich muß man sich an bestimmte regeln halten , aber wenn ich von was überzeugt bin dann breche ich auch diese regeln . ist so , ich kann nicht anders . es würde mir nichts bringen , wenn ich etwas tue was andere für gut heißen , ich aber ein problem damit habe . wer gibt uns eigentlich all diese regeln vor amila , sind wir das nicht zum größten teil selbst ? oder ist es dieses verdammte umfeld , vor dem wir uns scheuen unsere eigenen gedanken zu äußern .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:22
Hey Leute,

erstmal,

gehört das Thema nicht in die Grenzwissenschaften ? :p

Also, meiner Meinung nach setzt sich jeder Mensch bewusste Grenzen, somit kann man sich wenigstens an gewissen Eckpfeilern seines selbst festhalten.
Genauso funktioniert das unterbewusst. (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)
Wenn man z.B. drüber nachdenkt, wo wohl das Universum endet, oder was sich danach befinden muss etc. etc. gerät man quasi in einen Strudel des Chaos, und das Unterbewusstsein verhindert weitere Schäden dadurch, dass es Grenzen setzt.
Das bedeutet, dass sowohl Bewusstsein, als auch Unterbewusstsein logisch und real denken/arbeiten, also führen irreale Dinge dazu, eine Grenze zu setzen, die das ganze dann wiederum real macht, auch wenn die Grenze nicht wirklich ein Fundament vorzuweisen hat.

Alles in allem ist es sehr komplex und schwer zu verstehen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:40
Kindern muss man Grenzen setzten, wenn man als Kind selten oder keine Grenzen kennengelernt hat, wird er/sie meiner Meinung nach auch im späteren Leben mit Grenzen nicht umgehen oder sie aktzeptieren geschweigedenn einhalten können.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:43
@Amila

von dir könnten einige frauen(die auf dieser seite gepostet haben) die älter als du sind viel lernen .;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 13:52
@tao
*grübel*

Reinkarnation:
Das Schicksal der Männer ist es, so oft wiedergeboren zu werden, bis sie die Frauen verstehen.
Deshalb existiert das Universum so lange.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 14:01
Eigentlich ein sehr interessantes Thema, aber schon so viel reingemüllt hier,
bis auf einige Ausnahmen. Schade das. :(

Aber das Thema müsste EINGEGRENZT werden, find ich.

q.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 14:40
@arkana

Scheitern ist etwas für Frauen ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 14:44
@joybeat
>>>>Kindern muss man Grenzen setzten, wenn man als Kind selten oder keine Grenzen kennengelernt hat, wird er/sie meiner Meinung nach auch im späteren Leben mit Grenzen nicht umgehen oder sie aktzeptieren geschweigedenn einhalten können.

Nein das kann ich so einfach nicht hinnehmen, es gibt auch Menschen, denen wurden die Grenzen so eng gesteckt, das es Heute für Sie keine mehr gibt ;)
Vielleicht kennt ja einer hierfür den Grund?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 15:22
@kitara

was nun zu eng oder keine??? das ist ja echt interessant .........

Beides.

...Ich denke das man , bzw. ich sehr grenzenlos sein kann.
Ich neige leider dazu die Grenzen meines Gegenübers sehr genau auszuloten und genau so weit gehe ich dann....



Das grenzenlos war auf den danach folgenden Satz bezogen.


...Meine eigenenen Grenzen...
Ich denke die sind zu eng gesteckt....


Das zu eng war auf meine Grenzen, die ich mir persönlich selber setze rein in Bezug auf mich gemeint.
Sprich , ich sollte mir mehr zutrauen...


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 15:37
@shiver

das ist ja genau das seltsame daran, gerade "solche" Menschen wie Du, stecken sich selbst IHRE Grenzen an sich sehr hoch, wobei Sie bei anderen eher zur Grenzlosigkeit neigen.......

Aber worauf beruht das?

Denkst Du es liegt wirklich am mangelndem Vertrauen? Mh?? ja, hört sich ganz gut an...... :-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 15:59
was ist hier eigentlich mit "grenzen" gemeint?

kann das einer mal differenzieren?

es gibt prinzipien, regeln, werte, gesellschaftliche normen, persönliches vs. gesellschaftliches anspruchsniveau...das sind alles grenzen, innerhalb derer wir uns bewegen - bewusst und unbewusst.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 20:01
@parakeet

na wenn Ihr GRENZEN auch noch eingrenzen möchtet *g* bitte ;) tut Euch keinen Zwang an........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 20:08
@kitara


Warum ich meine eigenen Grenzen sehr hoch stecke , weiß ich. Das ist auf jeden Fall mangelndes Selbstvertrauen.

Bei anderen Menschen gehe ich bis an deren selbstgesteckte Grenze - weil ich denke das jeder selbst dafür verantwortlich ist seine Grenzen zu ziehen.
Und wenn sie bei dem ein oder anderen weiter oder enger sind, pass ich mich den Grenzen an.

Was sind solche Menschen wie ich?
Da hab ich nicht ganz verstanden...


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 20:23
@shiver

Was sind solche Menschen wie ich?
Da hab ich nicht ganz verstanden...

hab ich NICHT bös gemeint ;) und ich finds klasse, das Du es auch nicht so siehst... :)
Mir ist eben aufgefallen, das es viele Menschen gibt, die dieses Defizit aufweisen(mangel an Selbstvertrauen)
aber resultiert denn nicht gerade dieser Mangel, genau daher? Wie soll ein Mensch Selbstvertrauen entwickeln, dem die Grenzen zu eng gesteckt wurden (egal von wem) Da schliesst das eine doch das andere nicht aus , meine ich.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden