Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Dummheit, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:26
Hi,

was meint Ihr, ist es denn allgemein gesehen legitim??? ist es denn ein verbrecherischer Akt, wenn man die Dummheit anderer eiskalt finanziell profitabel ausnützt?

ZB. mit so unseriösen Gewinnnbenachrichtigungen in Briefkästen, worauf hin einige drauf anbeissen. Oder Menschen vorkaugeln, sie hätten das beste Schnäppchen überhaupt, ansich zu reissen. Oder diese nervigen Gewinnshows so gegen Mitternacht, wobei ich wetten könnte, dass die angeblichen Gewinner, nie einen Zaster davon zu Gesicht bekommen.
oder wenn man den Unwissenden irgendetwas vorgaukelt, zB. ALoe Vera(Palmöl) als NonPlusUltra WunderMittel? u.s.w.

DARF ICH SOWAS AUCH TUN??? *liebGuck*

Denn ich habe schon sehr viele teuflische Ideen beisammen, nur irgendwie sagt mir mein Herz, ich kann und sollte es nicht tun, für kein Geld dieser Welt :\

Anzeige
melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:28
Solange es legal ist grundsätzlich erst mal JA!
Ob es moralisch vertretbar ist, muß jeder selber wissen und entscheiden.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:28
Es is ne Frechheit und ziemlich dreisst, aber wenn jemand so ne Lücke gefunden hat, soll er sie meiner Meinung nach gerne ausnutzen, ich würds wohl auch machen wenn ich dadurch schnell zu viel Geld kommen würde!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:29
also ich finde das nicht in ordnung!

aber ich muss ganz ehrlich sagen: manche kampagnen sind sowas von dermaßen doof, dass es wirklich schon erstaunlich is, wie man da immer noch drauf reinfallen kann. also bei diesen fernsehquizshows... da is man echt selber schuld.

es ist halt schwierig, da entsprechend wasserdichte gesetze zu erlassen, da es immer wieder so depperln gibt, die auch den offensichtlichsten müll noch reinfallen.
noch dazu wird ja ständig darüber berichtet.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:30
du wirst Lachen, aber mein Chef versucht das gleiche mit uns in der Firma! Der ist etwas Geldgeil und versucht das auch bei uns! Klappt bloss nicht so wie er will! Lassen wir ihn halt noch üben!!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:30
Ich hätte zB. was geniales, VERFLÜSSIGTEa MagmaSaft und eine riesigfette Werbekampange, die einschlagen würde, wie ne Extraterrestische Bombe .zB.....


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:31
ja, glaub ich dir gleich. den witz des jahrtausends fand ich dieses jahr diese anti-aging creme, mit pflanzen DNA, also das is ja wohl echt das lächerlichste, was ich je gehört habe... aber naja... bitteschön...


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:31
Ausserdem schaut euch die ganze Werbung an! Da sollen wir doch auch verarscht werden und das klappt bei den meißten!!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:33
die sollte man doch direkt hinter Gittern bringen, oder verklagen, wegen Nötigung ;)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:33
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:ja, glaub ich dir gleich. den witz des jahrtausends fand ich dieses jahr diese anti-aging creme, mit pflanzen DNA, also das is ja wohl echt das lächerlichste, was ich je gehört habe... aber naja... bitteschön...
Das klingt für mich als Mann sehr plausibel, ich würd so was kaufen!^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:36
was ich auch witzig finde: wenn so etepetete reiche frauen schlammkuren machen. würde ihnen gern mal sagen, aus was schlamm besteht... dann bekommen sie nen hysterischen anfall. ich mein, ich bin selber ne frau, aber ich ekel mich nicht davor - die tun es dann aber garantiert ;) *händereib*


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:38
@BelleEnfant

naaa willst Uns doch nicht etwa vorenthalten, womit Du Dir Deine watteweiche Haut einreibst? *g*


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:41
ja klar darf man das ich finde wer aufsowas reinfällt hat es nicht anders verdient, es gibt heute soviele möglichkeiten sich zu informieren bevor man etwas kauft oder ein vertrag abschliesst wer das nicht macht, selber schuld.

natürlich gibt es ausnamen wo auch ich sage sowas dürfte es eigentlich nicht geben wie zb. die ganzen umwelt- tierschutz vereine die gar keine sind, sowas finde ich ziemlich verwerflich denn die armen tiere mit denen da geworben wird können sich nicht dagegen wehren das sie so dermassen ausgenutzt werden.

aber so angebliche wunder creme´s oder dergleichen finde ich nicht schlimm denn wie schon erwähnt man sollte sich informieren bevor man etwas kauft.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:43
das dreiseste überhaupt, sind doch diese Orakelsendungen, und diese gewissen Gestalten, die dahinter sitzen, dezent ausgedrückt, eine bodenlose Beleidigung in Bild und Ton ;)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:47
ja, also so werbungen finde ich auch nicht schlimm - ich meine, deswegen heißt es ja werbung. aber, dass welche drauf reinfallen, das finde ich schlimm...

ich finde es schlimm, wenn bestimmte informationen so verworren geschrieben werden, dass man die folgen erst später erkennt. also wenns im kleingedruckten steht, is es ok - das muss man halt lesen. aber manche machen das so geschickt, dass nur juristen da dahinter kommen...

@gargamelo: ich arbeite oft am stall, also vllt trägt ja der pferdemist was dazu bei ;)
oh mann, ich hab schon so gut wie ausgesorgt! mein pferd produziert haufenweise davon! und dann verkauf ich so mini flakons für 15 euro!


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:50
dummheit ist legal und diese auszunutzen auch also wiso sollte man das nicht tun?^^ solange es keine irreführende werbung ist (die is ja nicht legal^^)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:53
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:@gargamelo: ich arbeite oft am stall, also vllt trägt ja der pferdemist was dazu bei
oh mann, ich hab schon so gut wie ausgesorgt! mein pferd produziert haufenweise davon! und dann verkauf ich so mini flakons für 15 euro!
Yeah aufm Pferdemist wachsen momentan wieder Die Skkk´s, schickst du mir da ein paar?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:55
was um Gottes Willen ist irreführende Werbung? führt nicht alles mehr oder weniger in die "Irre", was ist wenn die Weerbung zu 50%gutgemeint ist und zu 50% absichtlich in die irre führen soll... dann würde vor Gericht Aussage gegen AUssage stehen, wenn es dazu käme, aufgrund der eingereichten Klagen oder wie?


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:56
@ rasta: erst wenn ichs mir patentieren hab lassen ;)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:56
N
E
I
N
!

Darf man nicht!

Das sag ich!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:56
"Yeah aufm Pferdemist wachsen momentan wieder Die Skkk´s, schickst du mir da ein paar?"
hatte es erahnt, dass mir jemand die Fragestellung an BelleEnfant, abnimmt *fg* man(n) hat ja immer mal gerne einen Diener *lol*


Anzeige

melden