Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Natur, Einklang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:01
andersrum : welchen sinn macht es
3 mrd menschen (wenn es denn die hälfte der menschheit ist, ich hab da nur nebenbeigehörtwissen)
in den städten würden umfassend geschult in "back to nature" ?
sie verlassen die städte ?
"einklang mit der natur" ist vergangenes wunschdenken einzelner idealisten.
durchaus machbar
aber kein allgemein fähiges modell

buddel

Anzeige
melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:09
Ich finds immer erbärmlich, wenns n Lahar oder Zunami, n Hurrican, Tornado oder sonst eine Natur"katastrophe" gibt und alle rumheulen, weil es ja so viele Opfer gefordert hat. :nerv:

Wer in solche gefährdete Regionen zieht, hat doch selbst Schuld! Da noch Mitleid zeigen?
Und ich kann verstehen, dass den Ärmsten der Armen nichts anderes übrig bleibt, als an überschwemmungsgefährdeten Flussdelten zu siedeln. Wenn da Menschen sterben ist das tragisch irgendwie. Aber auch das ist nunmal so.

@GrandOldParty
Also ich kenne leider keinen, der im Einklang mit der Natur leben will... kann aber dein Anliegen nachvollziehen.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:11
Tja "back to Nature"? Dass klappt nicht mehr, dazu sind wir Menschen zu verwöhnt, wir jammern doch schon wenn wir 5 Kilometer nur laufen müssen.

Wir rennen vom Regen weg, als sei es Säure, wir bleiben lieber in der Wohnung wenn es kalt ist, wir könnten uns ja eine gefährliche Grippe einfangen. Wenn es mal einbisschen stürmt bekommen wir Panik und wenn wir dann mal einbisschen im Wald waren untersuchen wir alles an uns ab, kein Dreck keine Mücken, oder sonstiger Viehcher, dass wollen wird ja nicht!


Und dass hieße auch kein Internet, kein Handy, keine Technik, oh Gott!



Ich glaube da wäre @GrandOldParty ganz schon aufgeschmissen...


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:15
Ich denke mal, die meisten, welche behaupten "im Einklang mit der Natur" leben zu wollen, stört es nicht unbedingt, wenn mal eine von diesen so genannten "Naturkatastrophen" eintritt. Aber niemand, wirklich kein einziger Mensch auf der Welt, "braucht" Genmanipulierte Nahrung.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:20
@BackToLife Nicht nur ich.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Aber niemand, wirklich kein einziger Mensch auf der Welt, "braucht" Genmanipulierte Nahrung.
Wie kommst du denn auf sowas?


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:26
@GrandOldParty

Wenn Bauern angewiesen sind auf die Saatguthersteller, weil ihre eigene Ernte nicht als Saatgut verwendet werden kann, dann hat daß nichts mehr mit; "im Einklang mit der Natur" zu zun, da es nur noch um Profit geht.


Und warum antwortest Du nicht auf die anderen Fragen? @GrandOldParty


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:36
@GrandOldParty
ausser monsanto und einigen weniger grossen mitspielern braucht genmanipulierte nahrung wirklich keiner

ausser der mutierte maiskolbenbohrerkäfer

buddel


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:40
@buddel @Treasure

Was mit der Gentechnik von Firmen gemacht wird, lässt aber keinen Schluss auf die Gentechnik an sich zu.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:43
@GrandOldParty

Na dann nenn doch mal etwas positives über die Gentechnik.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:44
@Treasure Gentechnik an sich ist weder positiv noch negativ. Es kommt darauf an, was man damit macht.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:49
Fuchsbandwürmchen sind genauso niederträchtig wie Zecken!

Aber waschen der Nahrung ist ein erster Schritt; garen ein zweiter.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Wissen bei den Menschen vorherrscht;zumindest in zivilisierten Gebieten.

Vier Monate in den Karparten eingeschneit sein;bei Temperaturen von -25 ° und tiefer; ohne Auto; ohne Strom;oder nur ab und an Strom; kein Arzt zu erreichen; ist das naturnah genug?

Ich habe einen Garten; dieses Jahr wächst nichts richtig.

Kartoffelernte gegen minimal; ich habe an unsere Altvorderen gedacht, die nicht eben mal in den Supermarkt gehen konnten wenn sie eine Mißernte hatten.

Wenn man die Sache mal umdreht:

was bedeutet es, mit der NAtur zu leben?

Gezähmte NAtur wie hier?

Mit der Option im Falle eines Falles das handy zücken zu können?

Einen Arzt erreichen zu können?

Und schon vermischt sich dieses zurück zur Natur Muster mit der guten alten Zeit in der alles besser war.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:50
@GrandOldParty

Was kann man denn damit "positives" machen? Jetzt komm bloß nicht mit diesen billigen Vitaminen oder Insulin.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 15:53
@hanna Ich will von der Natur in Ruhe gelassen werden. Natur bedeutet für mich ein schöner und sauberer Park, mehr nicht.

Wieso sollte ich dir nicht damit kommen? Die Möglichkeiten der Gentechnik sind beinahe unbegrenzt. In China haben sie Tomaten so gentechnisch verändert, dass man sie mit Salzwasser hat begießen können. Ich sehe in Gentechnik eine der ganz großen Zukunftstechnologien um Erträge zu steigern und Krankheiten zu therapieren. @Treasure


1x zitiertmelden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 16:02
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich sehe in Gentechnik eine der ganz großen Zukunftstechnologien um Erträge zu steigern und Krankheiten zu therapieren.
Erträge zu steigern, damit man im nachhinein noch mehr als die Hälfte davon wieder wegschmeißen kann ? Krankheiten zu therapieren, welche erst durch eine ungesunde Lebensweise entstanden sind ?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich will von der Natur in Ruhe gelassen werden. Natur bedeutet für mich ein schöner und sauberer Park, mehr nicht.
Bisher sehe ich diesen Thread von Dir als billige Polemik, da Du Dich mit diesem, von Dir erstellten Thema nicht im geringsten auskennst.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 16:09
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Erträge zu steigern, damit man im nachhinein noch mehr als die Hälfte davon wieder wegschmeißen kann ? Krankheiten zu therapieren, welche erst durch eine ungesunde Lebensweise entstanden sind ?
Und bei solchen Sätzen wirfst du mir billige Polemik vor? Dass ist ja lächerlich! Du solltest mal über den Rand deines ohnehin kleinen Desserttellers schauen.

Ist ja in Ordnung, wenn du keine Gentechnik haben möchtest.
Aber sprich nicht für mich oder für andere.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 17:24
Dafür gibt es bereits zu viele Menschen, als das dies möglich wäre.

Aber für Einzelne geht das.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 17:29
Das Hauptproblem ist das wenn man alles beiseite schiebt einem hier nichts als Materialismus bleibt. Ich muss nicht unbedingt die reichste Leiche auf dem Friedhof sein :D


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 17:44
@paranomal

:D

Wir sind mit nix gekommen und werden auch mit nix gehen. ^^


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 18:02
@Treasure

Mittels Gentechnik können ertragsreichere Pflanzensorten angebaut werden. So erntest du hinterher den Ertrag von 2 - 2 1/2 Feldern auf nur einem einzigen Feld. Darüber freuen sich die Bauern in unwirtlichen Gegenden sehr :)
Des Weiteren lassen sich damit Pflanzen wiederstandsfähiger machen, indem sie durch spezielle Gene nur wenig Wasser benötigen oder auch auf sehr versalztem und nährstoffarmem Boden gedeihen.

Ist das nicht praktisch?


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

12.09.2011 um 18:04
@Crusi

Ist schon irgendwie praktisch. Würde auch noch mehr Menschen versorgen können, stellt sich aber die Frage, ob wir in einer Welt leben wollen, in der jeder Schulter an Schulter steht.


Anzeige

melden