Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Natur, Einklang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 14:24
die meisten von uns haben aber keinen somalischen pass und das notwendige kleingeld , um die dortigen beamten zu bestechen:) damit das visum in dem deutschen reisepass verlängert wird....gut, man könnte jetzt noch in einen somalischen klan einheiraten..aber es bleibt trotzdem schwer.

Anzeige
melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 14:44
Kennt jemand dieses Buch ?
haushofer wand gebunden

Der Inhalt des Romans ist leicht erzählt: Die Protagonistin ist in ein mitten im Wald gelegenes Jagdhaus eingeladen. Am Abend fährt das Gastgeberehepaar noch in die nahgelegene Ortschaft, um Besorgungen zu erledigen. Es ist noch nicht zurück, als die Erzählerin zu Bett geht. Die Abwesenheit der beiden am nächsten Morgen verwundert sie. Nach und nach verstärken sich ihre Sorgen, sie bricht auf, um Näheres herauszufinden. Mithilfe des Hundes, der ihr im Verlauf der Handlung viel Trost gibt, stößt sie auf eine Barriere, eine unsichtbare Wand. Bald wird klar, dass die Wand die ganze Waldregion einschließt, wobei sich die Gefangene dieser Situation nie die Mühe macht, jede Möglichkeit nach Durchlässigkeit zu erkunden. Hinter der transparenten Wand aber erkennt sie in weiter Entfernung - einige wenige - Menschen, die mitten in der Bewegung erstarrt sein müssen, mitten im Leben scheint ihnen dieses genommen worden zu sein, von was oder wem auch immer. Einen Feind - sie nennt ihn, Arroganz unterlegend, einen Sieger - wird es, muss es geben. Früher oder später wird er auch zu ihr kommen, sein Siegerrecht beanspruchen.
Vor der Notwenigkeit, mit der vorgefundenen Situation umgehen zu müssen, verblasst dieser Gedanke schnell. In erstaunlicher Gelassenheit überlässt sie sich dem Alleinsein, beginnt mit einer Bestandsaufnahme, die neben einigen Lebensmitteln eine Katze einschließt und einen Hund, eine Kuh. Die Sorge um die Tiere und praktische Notwendigkeiten zeigen sogleich ihre Schwierigkeiten in deren Bewältigung auf. Sie beginnt diese Unfähigkeit, die der Entfremdung des Stadtmenschen von der Natur entspringt, zu akzeptieren und tritt den beständigen Kampf zu ihrer Überwindung mit einer bewundernswerten Geduld an.

http://www.marabout.de/Haushofer/haushofer2.htm


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 15:45
@mae_thoranee
hier in ungarn gibt es genug doerfer ,die haenderingend zuwanderer suchen,die bekommen ein haus ,feld und so um 500 € begruessungsgeld....
also nicht immer nur gruende suchen ..warum was nicht geht :-)


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 16:46
@Treasure
Ein Roman - wie toll. Spätestens, wenn sie für Hund und Katz und für sich selbst
kein Futter merhr hat, wird sie in Erwägung ziehen, die Kuh zu schlachten.

Kein fließend Wasser, kein Strom, Holz muss man schlagen, Feuerstelle in Gang
halten, Wäsche waschen (ohne Maschine), Brot backen (wovon eigentlich?).
Da sind u.U. noch nicht mal Obstbäume, die ihre Früchte freiwillig abwerfen.

Da hat die Menschheit so lange dafür gekämpft, endlich kultiviert mit Elektrizität,
Ab- und -wasser, moderner Technik und allem Komfort leben zu können und
nun wollen einige Spinner zurück zur Natur, in der es die meisten noch nicht mal
einen Monat aushalten würden. Kein Handy, kein TV, kein Internet - das überlegt
euch mal ihr eifrigen User.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 17:19
@ramisha
Genau das denke ich mir auch! Zu gut erinnere ich mich an die Sommerferien auf der Alp. Waschen draußen, mit Zisternenwasser, und selbstverstänlich auch damit sparsam umgehen, damit es fürs Vieh reicht. Nur essen, was in der Umgebung wächst und gedeiht. Man würde verhungern, wenn man auf Fleisch verzichten würde. Schlagsahne im Überdruss, zum Frühstück, zum Mittag- und auch noch zum Abendessen. Zum Dank und obendrein nachts durch den Schnee zum Plumpsklo tappsen. Soll mal einer nachmachen und dann die Errungenschaften der modernen Technik noch verdammen!


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 17:23
@farkas1
holla , dass sind ja mal gute news. hast du da evtl. nen link zu? welche region in ungarn betrifft es und warum zur hölle muss ich über allmy darüber erfahren ?

hg mae


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 17:46
@mae_thoranee

die links nützen dir nicht viel,da sie alle in ungarisch geschrieben sind,

es betrifft hauptsaechlich den sueden von ungarn ,also richtung ehemaliges jugoslawien,
aber mehr ,gerne per pn .


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

16.09.2011 um 17:50
@akbas
Man kann auch gleich in die Furche kacken, damit man möglichst große Kartoffeln erntet.
Die muss man natürlich erst "legen", dann s.o. ..., dann Unkraut jäten usw. und dann
"roden". Auf Klopapier muss leider verzichtet werden. Büschel Gras tut's auch!


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 14:10
@ramisha

Früher haben sich die Menschen mit einem Stofftuch den A... abgewischt! :D

Dieser musste halt jedesmal wieder gewaschen werden. Entweder man hat es selber gemacht, oder hat einen Sklaven geschickt! Btw!


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 16:42
Ich würde gerne mit der Natur im Einklang leben wollen! Leider heute nicht mehr so einfach wie früher.


1x zitiertmelden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 17:29
@rainlove

Blöder Lebensstandard und Lebenserleichterung, so ein Ärger.

Tipp: Süd/Mittelafrika, südlich Lateinamerika, oder tiefstes Sibirien.
Mit Hab und Gut verkaufen ist sicherlich das Flugticket, weitere Anreise und eine bescheidene Hütte drin.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 17:33
Ne die Landschaft gefällt mir hier eigentlich gut aber die heutige Lebensweise nicht.
PS: erspar mir die sinnlosen Kommentare, dass ich auch von der Technik profitiere, das hat so einen Bart und nichts mit dem Thema zu tun


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 18:05
Dann nötige andere Menschen nicht, mit so nen schmarn wie
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich würde gerne mit der Natur im Einklang leben wollen! Leider heute nicht mehr so einfach wie früher.
das eben so zu kommentieren.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 18:14
@anavirn
Technik schließt das Leben im Einklang mit der Natur nicht aus. Alles ist schließlich auf irgendeine Weise eine Technik. Heute sind für viele Menschen andere Dinge wichtiger als die Sicherheit der Umwelt inklusive der darin lebenden Lebewesen. Traurig, wie man irgendwelche Werte der Gesellschaft darüber stellen kann.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

17.09.2011 um 21:09
Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich direkt an Cody Lundin und sein tolles Haus denken:
http://www.codylundin.com/codys_house.html


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

27.10.2011 um 07:24
@rainlove
es ist richtig,ein simple Living ist nicht immer einfach, aber es geht.
Alles eine Sache der Einstellung.
Bin erst vor kurzem von einem 3 monat. Aufenthalt aus den schwed. Wäldern zurückgekehrt.
Und glaub mir es war wieder eine Wohltat für Geist - Körper und Seele.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

27.10.2011 um 08:08
Einklang mit der Natur...HAAAAA...wie der Mccandless der in nem Bus verreckte,in der Natur...fünfzehn Meilen vom nächsten Kaff entfernt

Youtube: Into the wild [Trailer -  deutsch]
Into the wild [Trailer - deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

27.10.2011 um 14:37
@Warhead
.....was möchtest Du damit sagen?


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

27.10.2011 um 21:03
@heden
Das ich das noch erklären muss...sobald sie wirklich in der Wildnis sitzen,ganz auf sich allein gestellt,so ohne Mikrowelle und Handy,beginnt der grosse Jammer


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

28.10.2011 um 05:21
@Warhead
das war nicht meine Frage und erklären mußt Du mir schon gar nichts.
Du verwechselst anscheinend die Wochenend-Survivaler mit denen die draußen leben, abgeschieden in der Einsamkeit ohne Strom und fließend Wasser, in der Natur - von der Natur und mit der Natur ohne dem ganzen Wohlstandsmüll.


Anzeige

melden