Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Natur, Einklang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

28.10.2011 um 08:28
Bin Hedens Meinung.
Wer das Bedürfnis hat, die Stille der Natur zu suchen, der kann auch dort überleben.
Und klar, jeder kennt den Film, leider hat der Darsteller, dessen Namen ich jetzt nicht mehr weiß, eine Frucht der Natur gegessen, die giftig war. Aber das ist NATUR!! Nix Supermarkt, wo alles fein eingepackt ist.
Früher ging es doch auch, zwar war die Lebenserwartung deutlich geringer als jetzt, aber die Menschen waren mit sich im reinen....und wer ist das heut zu Tage schon?

Aber ich will mal nicht zuviel Werbung für die Natur machen, sonst kommen alle Hanseln auf die Idee, raus und mal sehen ob`s geht und schwupps ist es mit der Einsamkeit vorbei, dann kommt man beim wandern oder trekken an Orte, wo man schon von weitem sieht, hier waren Deppen....überall Papier und Müll.
Nein das muß nicht sein. Bleibt ihr schön vorm Rechner sitzen in der warmen Bude:)
Ihr habt da draussen nix verloren:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

09.11.2011 um 10:31
@Jurilaris
Danke für die PN. Das Buch ist aufschlussreicher als der Film. Er hat es wohlweislich weit gebracht,
auch Auf Grund seiner genetisch bedingten hochgradigen Intelligenz. Doch eines hat ihm sein Vater verwehrt, woran er schlussendlich gescheitert ist - der über Alles entscheidende normale Menschenverstand -
Möcht hier keine Diskussion lostreten, ist nur meine pers. Meinung.
Es ist schon richtig, wer das Bedürfnis hat nach Stille und Ruhe in der Natur, wird sie auch finden.
Ich spreche jetzt nicht die Kategorie an, die Du genannt hast, mit der identifiziere ich mich nicht.
Ich meine die, die oben in Lappland oder in der Finnmark unterwegs sind, auf keinen markierten Wanderweg, von denen man gar nicht merkt dass sie da waren.
Noch mal zum Thema, pers. lebe ich ja nach Möglichkeit ohne Strom und fliessend Wasser und versuche so gut es geht den "Einklang mit der Natur" zu finden wobei ich so wenig wie möglich
von dem ganzen Wohlstandsmüll gebrauch mache.
Ich glaube auf das richtige Verhältnis kommt es Heute an, denn gänzlich ohne Zivilisation ist ein Leben/Überleben selbst oben am Yukon nicht möglich


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

10.11.2011 um 18:51
Hej,
@heden
Nun ich denke ja auch so wie Du. Und irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann mache ich meine persöhnliche Reise. Meine eigenen Erfahrungen. Und dann wird es sicher Lappland, Finnland oder Schweden werden. Auch Russland zählt zu meinen Favoriten. Dort gibt es auch unendliche Weiten.
Und wenn man nicht gebunden ist und finanziell abgesichert, dann kann man doch erst einmal sich selber finden gehen, als andere Menschen zurechtweisen zu wollen, wie sie leben sollen oder?
Vielleicht sehe ich das auch nur so, oder ich und Heden^^ auf jeden Fall sollte der "Mensch2 bescheidener denken und sein.

Meine Meinung :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

10.11.2011 um 21:29
@Jurilaris

Ich glaube, ich bin lieber ein sehr langes Leben mit mir im "unreinen" als ein sehr kurzes mit mir im "reinen".


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

10.11.2011 um 22:31
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb am 28.10.2011:Wer das Bedürfnis hat, die Stille der Natur zu suchen, der kann auch dort überleben.
Und klar, jeder kennt den Film, leider hat der Darsteller, dessen Namen ich jetzt nicht mehr weiß, eine Frucht der Natur gegessen, die giftig war. Aber das ist NATUR!! Nix Supermarkt, wo alles fein eingepackt ist.
Darum sollte man immer lernen! Umso mehr man über seine Umwelt weiß, umso eher überlebt man in ihr! ;)


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

10.11.2011 um 23:47
Kann aus meiner Sicht nicht funktionieren, da wir auf dem derzeitigen Stand der Evolution nicht in der Lage sind, für die Natur mitzudenken. Obwohl wir Menschen Natur sind. Eigenartig.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

11.11.2011 um 00:11
Schon das Wort "Einklang" sagt so viel aus über die Idealisierung der Natur. Da schwingen so Gedanken mit wie Harmonie, Schönheit, Ehrhabenheit, Ruhe,.. Tatsächlich ist es die Neonreklame "Back to Nature" die hier flackert, während die Nachtfalter darum schwirren...


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

11.11.2011 um 00:14
@DeadPoet
Und in die elektrischen Insektenfallen hineinfliegen.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

11.11.2011 um 00:24
@magaziner

Genau, aber nicht so wie in dem Song von Nena, sondern etwas mehr creepy.. : D


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

11.11.2011 um 09:11
Und doch glaube ich, wenn wir Menschen wieder in die Natur gehen, dann würde es uns besser gehen. Ohne Technik, ohne Schnickschnack, jeder würde arbeiten um sich sein essen zu verdienen. Wer es nicht kann, der muß zusehen. Das würde ich Evolution nennen. Die Starken überleben. Die Schwachen gehen. So hart das klingt, aber es hat seit Millionen von Jahren geklappt. Warum sollte es bei uns Menschen nicht klappen? Wir würden keine Überbevölkerung haben.....ich würde wirklich gerne sehen, wie es ist, der Natur die Hand zu reichen und zu sagen, führe uns.......


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

11.11.2011 um 09:48
@Jurilaris
...ja, mach es einfach. Fahr über den Polarkreis hinauf in die Finnmark. Geh hinaus in die Polarnacht, dann gehst Du zurück zur Hütte und schläfst auf einem Rentierfell.
Wenn Du dann das unendlich Gefühl von Freiheit erlebt hast, sollst du Dir bewust sein, nie mehr Anschluss zur Zivilisation zu finden.

Wenn Du krank bist,
zieh in ein Holzhaus,
wenn es nicht hilf, dann geh zum Arzt.


melden

Ein Leben im "Einklang mit der Natur".....

11.11.2011 um 09:53
@heden

Genauso! Aber manche Menschen bruauchen keine Nacht in der Natur zu verbringen, um keinen Anschluss zu finden, ich find auch so keinen, weil ich eben anders bin^^

Und jetzt hab ich echt Lust, da hoch zu fahren.oh Mann, die Sehnsucht.
ich kenne das Gefühl der absoluten Freiheit.
Wir waren mal in Kiruna, haben uns ein Schneemobil ausgeliehen und sind drauf los gefahren....6 Stunden waren wir weg und das hat schon ein bischen geholfen......Dort oben, kein Verkehrslärm, Stundenlang niemanden begegnet.........das war wie ein Fenster, in das man schaut, und die bsolute Freiheit erblickt:) und ich denke gerne daran zurück.............


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Ich möchte eine neue Religion gründen
Menschen, 125 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
Foliage am 29.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.10.2021 »
Menschen: Zurück in die Steinzeit
Menschen, 147 Beiträge, am 21.12.2011 von Trapper
retiarius am 18.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 21.12.2011 »
Menschen: Haben wir noch Ehrfurcht?
Menschen, 12 Beiträge, am 13.12.2010 von magaziner
Fabiano am 12.12.2010
12
am 13.12.2010 »