Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

18.09.2011 um 21:04
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:äh??...genau DAS nenn ich NICHT diskutieren xD
Und DOCH, in meinem Beispiel geht es sehr wohl genau DARUM, eine Lösung zu finden..
Und in dem Fall ist das auch nicht wirklich ne Meinung, sondern kein Plan + Müll reinschreiben, damit was reingeschrieben ist...
Na wenn du das Sagst. Nagut das man dabei eine Lösung finden will ist klar.Doch bei dem Beispeil kann man sagen das es eine Meinung ist:``xy ist eh scheisse`` ist für mich eine Meinung, die man aber auch hinterfragen kann.

Ausschnitt aus Wikipedia: Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutiare und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“
.

Anzeige
melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

18.09.2011 um 22:27
@Prot3ctor
Danke für die Belehrung;)


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

18.09.2011 um 22:29
@Dusk

oftmals gibt es auch einfach user die eine auf philosophisch machen wollen und somit vollesw rohr am thema vorbei schlendern. oder sie wollen einfach ihre beitragszahl möglichst hoch puschen um "cool" zu sein ;)


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

18.09.2011 um 23:50
Fernsehleute würden dir jetzt sagen: Was keine Einschaltquoten bringt, senden wir nicht, weil`s die Masse nicht interessiert.


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

19.09.2011 um 07:09
@Dusk
Es gab alles schon zig mal und viele beruhen drauf dass man mit der Suchfunktion alle Antworten findet.


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

19.09.2011 um 09:30
Ich finde, wie und ob 'geflamt' oder 'getrollt' wird in einem überhöhten Maße, kommt auch ganz auf das Thema UND die Rubrik hier bei Allmy an.

Im Bereich 'Ufologie' ... au weia... fast kein Thread, der nicht in gegenseitigen Grabenkämpfen ausartet... ich schaue da immer mal wieder rein, diskutiere ein wenig mit, aber schon nach ein, zwei Wochen brauche ich davon wieder ne mindestens 2 Monats Pause (wie gerade jetzt wieder).

Hier bei 'Menschen' finde ich das jetzt nicht so schlimm... da wird doch ordentlich diskutiert, na gut, das ein oder andere Thema ist einfach prädestiniert dazu, in Streitigkeiten schon nach kurzer Zeit auszuarten... wie wenn es um "Vegetarier vs. alle andere" geht.

Natürlich ist dieser Thread jetzt auch nicht gerade dazu auserkoren, sich nur sachlich orientieren zu wollen, weil hier könnte man sich ganz herrlich fetzen, oder...? (war jetzt eher scherzhaft gemeint). ;-)


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

23.09.2011 um 00:24
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 13.09.2011:Ja, ich kenne das auch. Echt schlimm - vor allem wenn man pro amerikanische oder israelische Threads eröffnet. Da werden dann anti-amerikanische/israelische Allgemeinplätze rausgehauen, ohne Bezug zur eigentlichen Thematik. Oder schlicht: offtopic.

Anstatt beim Thema zu bleiben, wird sich auf irgendwelche anderen Ereignisse eingeschossen, die zwar nichts mit der Thematik zutun haben, aber diese moralisch diskreditieren oder relativieren sollen.
Und es ist wieder geschehen.


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

02.10.2011 um 03:12
@Dusk
Dieses funktioniert ganz Prima. Back to the roots.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

04.10.2011 um 08:44
Warum sollen sich die leute in einem Forum nicht verbal die Köpfe einschlagen? Im Reallife werden Diskussionen bekanntlich auch mit harten Bandagen ausgetragen:



"Nach einem Streit um die Erfolge der Fußballnationalmannschaften hat ein Deutscher in Hannover zwei Italiener niedergeschossen. Der 42 Jahre alte Mann habe die Kneipe im Rotlichtviertel gestern Morgen nach dem Streit zunächst verlassen, teilte die Polizei mit. Wenig später um 7.20 Uhr kehrte er jedoch zurück und schoss beiden Männern in den Kopf. Ein 47-Jähriger erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Der Zustand seines 49 Jahre alten Landsmannes ist äußerst kritisch. "Er schwebt in akuter Lebensgefahr", sagte Polizeisprecher Heiko Steiner.

Auslöser des Streits war nicht die aktuelle Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. "Es ging um die Anzahl der bisher gewonnenen WM-Titel", sagte Steiner. Die Opfer hatten laut Augenzeugen geprahlt, dass Italien mit vier WM-Titeln einen mehr habe als Deutschland. Nach den Schüssen war der Täter zu Fuß geflüchtet und hatte die Waffe nur wenige Meter vom Tatort entfernt weggeworfen".

(Die Welt 6.7.10)


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

08.10.2011 um 01:37
@Doors
ich hab nichts gegen harte Bandagen, das ist nicht das Ding...


melden

Warum "funktionieren" Foren-Themen oft nicht?

08.10.2011 um 01:55
Antwort: Jeder hat verschiedenste Interessen und Gründe, die ihn dazu bewegen, sich hier(und auch irgendwelchen andere Foren, oder sonstwo) zu beteiligen. Diese bestimmen auch, in welcher Form er sich beteiligt.

Daher kommt es zu den verschiedensten Problemen. Man will zum Beispiel unbedingt zu einem Thema etwas sagen, da einem dies betrifft. Der Thread ist sehr lang. Folge: Man ist zu faul, alles vorher zu lesen, muss aber unbedingt etwas sagen und sagt es. So kann es natürlich passieren, dass vorher schon jemand mal dasselbe sagte.

Weiter geht es dann mit jemandem, der einfach persönlich Spass daran hat, andere auf sowas hinzuweisen un der dann einfach dies in den Thread postet, ohne irgendwas, das sonst zum Thema beiträgt.

Wie gesagt. Jeder hat seine Gründe. Und da es so viele verschiedene Personen gibt, die alle unterschiedlich sind, ist es natürlich klar, dass dann mal wenig dabei sein kann, was einem persönlich gefällt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: