Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 18:14
@Goby

Nicht Rasse! Wenn dann zum Erhalt der eigenen Art! :D

Ok, dann Entschuldigung!

Aber ich glaube nicht, dass Sex beim Menschen bloß ein Trieb ist. Denn er kann ihn sehr gut kontrollieren!


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:17
@divinitus279

Ja, leider neigt der Mensch dazu immer alles zu bewerten, das sollte man möglichst ganz lassen ;)

Liebe Grüße


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:25
@WangZeDong

am leichtesten gelingt das, wenn man im gleichen Moment..sich selbst im anderen wiedererkennt
als ein Teil, einer meiner möglichen Seins:)

auch Dir Liebe Grüße


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:29
@divinitus279

Ich werte einfach grundsätzlich so wenig wie möglich. Ich mag Sonnentage, Regentage, heisse Tage, kalte Tage - ich kann allem etwas abgewinnen, das macht auch entspannt und glücklich ;)

Liebe Grüße


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:40
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Nimmt der Mensch sich einfach, aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten zu wichtig?
nein. ganz klar nein.
der mensch versucht bei der partnerwahl das optimale gegenstück zu finden. es will nur die besten gene die es bekommen kann um nachkommen in die welt zu setzen. ganz einfach eigentlich. wir nehemen unterbewusst wahr wer ein geigneter partner wäre und wer nicht. die gene müssen eben passen.


2x zitiertmelden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:44
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:der mensch versucht bei der partnerwahl das optimale gegenstück zu finden. es will nur die besten gene die es bekommen kann um nachkommen in die welt zu setzen. ganz einfach eigentlich.
Und wonach suchen Homosexuelle?


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:45
@martialis


das wäre zu fachspeziefisch darauf weiß ich keine antwort ;)


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:46
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:der mensch versucht bei der partnerwahl das optimale gegenstück zu finden. es will nur die besten gene die es bekommen kann um nachkommen in die welt zu setzen. ganz einfach eigentlich. wir nehemen unterbewusst wahr wer ein geigneter partner wäre und wer nicht. die gene müssen eben passen.
Wie nehmen wir unterbewusst Partner wahr? Mal ganz blöd gefragt, wie kann man den überhaupt Gene wahrnehmen? o.O


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:47
@Mindslaver

pheromone meinte ich ;)


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:48
@Mindslaver
Sex ist vielleicht auch seelische Nähe die sich in körperliche ausdrücken will:)

@WangZeDong
so "soll" es sein:)
liebe Grüße:)


1x zitiertmelden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:56
@Full_of_Rage

Wirken beim Menschen nicht! Das ist ein laues Gerücht der Parfümerie-Industrie, die dann auch noch ein paar Studien dafür finanziert hat. Das " unbewusste Erriechen" von Sexuallockstoffen ist bei Säugetieren durch das sogenannte Jacobson-Organ möglich. Zwar bildet sich in das Organ im fetalen Status aus, entwickelt sich letztendlich zu einem rudimentären Organ zurück, und zwar ohen Funktion. Du kannst ihn ertasten, wenn du mit der Zunge die Innenseite der Oberlippe entlang tastet, da befindet sich dann so ein kleiner fühlbare Erhebung, der sog. Jacobson-Organ. ;)

Das mit dem Pheromonen beim Menschen ist also ein Gerücht, wie schon gesagt, dass Organ ist an sich zu einem nutzlosen Rudiment zurückentwickelt! :D ;)


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 21:57
@Mindslaver

woher nimmst du denn diese informationen?


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:00
@Full_of_Rage

Biologieunterricht, 12. Klasse! Und in Bio war ich ziemlich gut! 13 Punkte immerhin!
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Sex ist vielleicht auch seelische Nähe die sich in körperliche ausdrücken will:)
Ähnlich beschreibt es Platon in seinem Symposion mit den sogenannten androgynen Kugelmenschen. ;)


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:00
Wenn wir uns auf die oberflächlichen Kriterien bei der Partnerwahl beschränken und uns auf zwei wesentliche Äußerlichkeitsmerkmale einigen (Attraktivität des Gesichts, Körperbau) können wir folgendes feststellen:




Wirklich wollen, tun sich nur die attraktiven und schlanken Menschen.
Der Rest sehnt sich, mit Ausnahmen, nach etwas, dass er über sich selbst einordnet.


1x zitiertmelden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:03
@Dr.Precht


also diese grafik will ich hiermit mal in frage gestellt haben. weißt du wie viele schlanke menschen es gibt die auf korpulente bis dicke menschen stehen?


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:04
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wenn wir uns auf die oberflächlichen Kriterien bei der Partnerwahl beschränken und uns auf zwei wesentliche Äußerlichkeitsmerkmale einigen (Attraktivität des Gesichts, Körperbau) können wir folgendes feststellen:
Ja, aber Gott sei Dank richtet sich der Mensch nicht nur ausschliesslich nach dem Äußeren!


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:04
@Full_of_Rage

Nein, aber du musst dir auch im klaren sein, was die Grafik veranschaulichen will und kann.
Das ist keine definitive, absolut zutreffende Darstellung von etwas, sondern beruh hauptsächlich auf Erfahrungen. Die hier gerne weiter diskutiert werden können, damit ich die Grafik weiter bearbeiten kann.


melden

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:05
@Dr.Precht

deine erfahrung?


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:05
@Mindslaver

Wurde auch nicht von mir behauptet.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kompliziert der Mensch seine Partnerwahl?

18.09.2011 um 22:06
@Full_of_Rage

Erfahrung von mir persönlich und anderen Menschen, die ihre Erfahrung mit mir geteilt haben.
Nun seid ihr in der Rolle, mir eure Erfahrungen mitzuteilen. Könnt ihr mich bestätigen oder müsst ihr ein Veto einlegen?

Edit:

Seid heißt es.


melden