Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Fairness, Rugby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 03:05
@occitania
Ehrlich ist doch auch cool. :D


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 03:30
Ich meld mich mich hier mal für heut abend ab. Freu mich aber immer über qualifizierte Meinungen.


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 03:59
@occitania
Wann sind Meinungen qualifiziert und wenn ja - wofür?


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:03
@Dr.Precht
Qualifiziert auf die jahrelange arbeit mit jugendlichen im bereich der intekration in die bereiche des rugby. viel gescheitert allerdings...


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:04
@occitania
Dann sollte ich mich nicht mehr zum Thema äußern.


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:07
@Dr.Precht
Warum nicht?


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:09
@occitania
Hab nicht die obligatorischen Qualifikationen, um produktive Beiträge zum Thema zu liefern.
Bin ich doch selbst noch jugendlich, mit 21 - was sagst du?


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:12
@Dr.Precht
Alter Sack... Das ist nicht unbedingt eine frage des alters.. geist ist zeitlos :-)


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:40
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Es gibt beim Rugby einen teilweise ungeschriebenen Codex der Respekt vor dem Gegner zum absoluten Gesetz macht.
Aber davor plustern wir uns auf und kündigen gestenreich an dem Gegner Herz,Lunge und Zunge rauszureissen...bevor wir ihm richtig die Gräten brechen und ruhmvoll in seinem Blut baden

Youtube: Best Haka by a New Zealand Sports Team
Best Haka by a New Zealand Sports Team
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=G5h2cDsxqAc


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:43
@Warhead
Ganz genau. Schau dir an wie die spieler nach dem spiel miteinader umgehen


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:51
@occitania
Ich hab selbst Rugby gespielt...um mich beim Fussball besser durchsetzen zu können
Der Umgang danach war immer sehr...liebevoll...Bänder im Arsch,Kiefer gespalten,Jochbein geknickt,Augenhöhlenboden gebrochen,Sehnen gerissen,Haut zerfetzt,Nieren gequetscht,Lunge geprellt,Ellenbogen in Kehle gerammt,nichts wurde ausgelassen


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 04:57
@Warhead
Was hast du falsch gemacht? Ich habe Jahre erste reihe gespielt. Kiefer? mundschutz. Jochbein, Augenhöhle...hast du Prop gespielt? Ist die Schwere des Sports die Frage ?


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 05:17
Ich schlage Schachboxen vor

Youtube: Chessboxing World Championship Berlin 2008 Part 1
Chessboxing World Championship Berlin 2008 Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

09.10.2011 um 05:21
@Warhead
Subjektive Erfahrungen, sind ja keine universellen, allgemein-zutreffenden.
Ich habe meine Erfahrung im Fußball gemacht, die ich jedoch nicht auf den ganzen Sport, auf jeden Verein und jede Mannschaft projizieren möchte.


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

18.10.2011 um 23:22
Was sicher richtig ist. Nur kann nicht gerade diese Form von Ausübung von Gewalt auf einem Bereich der genau diese Aggresivität kanaliesiert von Vorteil sein?


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

19.10.2011 um 03:15
Zitat von occitaniaoccitania schrieb am 09.10.2011:Die Frage ist, kann man durch diese Form des Sports Leute dazubringen ihr Potential an Gewalt zu kontrollieren?
was der te hier fragt wird doch schon lange als kampagne und erfolgsrezept gefeiert. sport statt mord lautet das motto mit dem gewaltbereite jugendliche von der straße geholt werden. nicht alle aber zumindest ein teil. sei es fußball, basketball, boxen oder von mir aus auch rugby. sport im allgemeinen hilft dabei überschüssige energie, frust und aggressionen abzubauen. nichts neues also.


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

29.10.2011 um 00:50
es geht nicht um ne kampagne. Die Sportart an sich ist sehr speziell. Und auch definitiv anders als irgendwelcher fußball döns.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

29.10.2011 um 18:59
Wie wäre es denn mal den Leuten eine Perspektive zu bieten? Sport ist schon gut, aber reicht alleine nicht aus.


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

29.10.2011 um 20:01
@Paka
Sehr gute Idee. :) Aber wohl zu teuer.


melden

Rugby - Eine Chance um Strassengewalt zu sozialisieren?

29.10.2011 um 20:10
Sport ist durchaus etwas, was bei Straßengewalt helfen kann. Gibt ja in Deutschland schon einige Boxschulen die sich um gewalttätige Jugendlich kümmern und die ihre Aggression im Training abbauen sollen, zudem lernen sie dort Regeln und Disziplin und das geht denke ich mal mit Rugby dann wohl sicher auch.

http://zeitenspiegel.de/de/projekte/reportagen/boxkampf-des-lebens/article/

http://boxclub-nordend-offenbach.net/index.php?option=com_content&view=article&id=271&Itemid=13


melden