Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrolle verlieren

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Kontrolle, Kontrolle Verlieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 17:20
Hi.

Jeder Mensch streitet sich mal. Das ist einfach unumgänglich. Aber wieso verliert man da so oft die Kontrolle über sich und seine Gefühle?
Wieso muss man weinen wenn man traurig oder wütend ist, oder möchte dem anderen Schmerzen zufügen?
Ich hasse es über mich die Kontrolle zuverlieren, deswegen versuch ich immer Konflikten aus dem Weg zu gehen, und wenn ich sie doch mal verliere, hasse ich mich dafür und verliere sie fast wieder, weil ich mir selbst schaden möchte.

Passiert euch das auch? Und was macht ihr, wenn ihr merkt ihr werdet unkontrolliert?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 17:30
ohh, da sprichst du ein schönes Thema an. Die Aggression ist glaube ich in jedem Menschen, einige lassen diese mehr raus, andere weniger. Früher habe ich mich oft von meinen Geschwistern provozieren lassen und bin immer lautstark ausgeflippt, bei Freunden auch und irgendwan kam ich dann an den Punkt: Moment mal, damit machst du dir doch nur selber Stress.
Ich habe an dem Punkt mich genauso gefragt, wie du jetzt auch: "was macht ihr, wenn ihr merkt ihr werdet unkontrolliert?"
- also ich habe gedacht, dass ich, wenn ich denke ich könnte gleich wieder losgrummeln einfach ein Lächeln auf's Gesicht setzen und sich denken: In 5 Minuten ist es vorbei und die Person ist wieder weg.
Das hilft bei mir richtig gut und wenn es dann mal wirklich was ist, worüber man sich aufregen kann,einfach sagen: "Sorry, aber kannst du mir das später nochmal sagen", oder "Ich möchte darüber jetzt nicht reden", das hilft meistens und ansonsten eine sachliche Diskussion führen.
Manchmal kommt es dann aber doch nochmal über mich, vielelicht probierst du es mal damit, bei mir hat es geklappt, bin seitdem auch zufriedener mit mir.

LG, twixtwax


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 17:35
Ich persönlich verliere nie wirklich die Kontrolle... man kann machen was man will. Jedoch gibt es bei mir die ein oder anderen stellen da kann man mich zur weißglutbleiben zwar flippe ich nicht aus oder so... aber dann werde ich einfach nur grausam und versuche mein gegenüber verbal volkommen niederzuschlachten... richtig bereuen tu ich es meistens nicht.... denn in der Regel habe ich nie den ersten schlag gemacht...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 17:38
wenn ich ma richtig aggro bin und dann versuche, dass ganze zu vergessen, dann geht das immer nach hinten los - ich werd dann noch agressiver und kann mich überhaupt net beherrschen...dann muss ich zwanghaft auf irgendetwas einschlagen ( wand, tisch, etc,... ), n bisserl rumschreien, die mukke mal ganz laut machen und dann gehts wieder richtig gut^^

denn wenn man den ärger net rauslässt, dann kriegt man irgendwann ne macke und kommt inne klappse...es ist wichtig, seinem ärger luft zu machen, sonst geht man daran kaputt...und man kann sich ja alleine zu hause aufregen; dann tut man keinem weh^^

man muss sich dafür net hassen....es ist imo ein ausdruck der menschlichkeit, seine gefühle zu zeigen...*GG*

leute, die immer versuchen, sich zu beherrschen, also nie weinen, nie schreien und so, die find ich net ok....die sind immer so zwanghaft und seelisch kaputt....
die haben meißtens ziemlich große probleme...

also immer schön rumschreien, wenn man aggro ist und sowas hören:

http://www.lyricsgalaxy.de/index.php?page=showtext&lid=17733

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 17:52
Wenn man weiß, dass man recht hat, kann man auch ruhig bleiben. Es verunsichert den Gegenüber meistens viel mehr, wenn man ihm ganz ruhig zuhört, ihn ausreden lässt und ihn friedlich anblickt als wenn man ihn hirnlos anschreit. Wenn ihr im Recht seid, denkt daran, niemand kann euch wirklich was, weil ihr auf der richtigen Seite steht. Wenn ihr feststellt, dass ihr unrecht habt ... gebt es einfach mal zu. Jeder macht mal Fehler.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:14
Na ja.... Es gibt einfach manhe Dinge, die einfach schnell überhand über uns gewinnen. Es kommt auch auf den Charakter an.
Ich kannte mal jemanden, die ziemlich schnell gewein hat. Wobei es eher so eine Reflexreakion war: Wie sehr sie sich angestrengt hat, sie konnte es einfach nicht unterdrücken. Nunja... mit der Zeit hat sie dann gelernt das einigermaßen zu kontrollieren.... Aber ganz wird es wohl nie weggehen.

Aber ist es den so schlimm, wenn man seine Gefühle offen zeigt... ehrliche Gefühle? Also ich finde das fehlt in unserer ach so kontrollierten Welt!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:16
@Schdaiff

Zu weinen ist auch nicht schlimm und man sollte sich nie für Tränen schämen. Aber unkontrolliert in Wut auszubrechen, das ist nicht gut, weil man dann nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:19
" Aber unkontrolliert in Wut auszubrechen, das ist nicht gut, weil man dann nicht mehr Herr seiner Sinne ist."

aber doch nur für kurze zeit^^
und es befreit...*GG*

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:20
... Und in der Zwischenzeit hast du sämtliches Geschirr im Küchenschrank zerdeppert ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:23
mir geht es da ähnlich wie secret, ich habe mich bei streiteren meist gut im griff!
oft gehe ich einfach weg oder lache dem gegenüber ins gesicht, was die dann oft noch eine runde mehr reizt! ;)
ich kann aber auch nichts negatives daran entdecken, wenn man mal ausflippt. es beruhigt ja irgendwo!
solange es nicht überhand nimmt und einer nur noch am ausrasten ist, wegen nichtigkeiten, kann ich nichts negatives daran entdecken!


from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:24
>>Passiert euch das auch? Und was macht ihr, wenn ihr merkt ihr werdet unkontrolliert?<<
ich denk mal, dass passiert jedem mal. der einfachste weg ist mit nem sehr bekannten sprichwort zu beschreiben: ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG. man schreit rum, versucht die fehler, die man selber macht einem anderen anzuhängen. man hebt fehler anderer hervor um seine eighenen zu verdecken.... um von sich abzulenken.
ich hab mir das weitgehend abgewöhnt. natürlich klopf ich auchz mal auf den tisch, wenn mir was nicht passt aber in den meisten fällen versuch ich mikch zurück zu ziehen und abzuwarten. zorn verraucht meistens sehr schnell. man merkt dann, dass die ganze sache keinen streit wert wäre.
kommt natürlich auch immer drauf an MIT WEM man streit hatte. kann ich nen menschen eh ned leiden, weich ich ned aus sondern stell mich dem streit und dann kann´s schon mal ziemlich laut werden.
bei guten freunden geb ich auch schon mal klein bei, selbst wenn ich weis, dass ich im recht bin. ganz einfach deshalb, weil ich keinen streit mit dieser person möchte. diverse blicke von anwesenden, die mir zeigen, dass ich im recht bin, sind genug um meinen "sieg" zu bestätigen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:26
Wenn ich mal rumschreie und durchdrehe, sage ich irgendwas, was ich hinterher bereue. Mich befreit es nie.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:26
". Und in der Zwischenzeit hast du sämtliches Geschirr im Küchenschrank zerdeppert "

LOL rockt doch...;)
muss halt ma sein...und dann kann man noch froh sein: vllt. hätte ja auch sie tastatur dran glauben müssen :D dann hätte man hier net posten können...schrecklich der gedanke, nicht an pc zu können :D *rofl*

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:27
@destroyer

Ich kenn da jemanden, der hat schon zweimal seine Tastatur geschrottet *lach*.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:28
hmmm...ich kenne nen video, da nimmt jemand ne knarre und ballert den bildschirm kaputt...LOL

naja, man kanns auch übertreiben und sich darein steigern...^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:38
also ich bin sehr ausgeglichen; falls ich mal ausrast dann muss es schon nen üblen grund haben; dann freu ich mich schon so aufs handballtraining bei dem ich mich so richtig abreagieren kann! ^^
@angel
ich mags auch nicht wenn ich die kontrolle verlier; da komm ich mir richtig doof vor...

Lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 18:41
hmmm...imo rockt aggro^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 19:30
liegt das nich am ardrenalin?
optimiert die leitsungsfähigkeit der muskeln aber leider wird das hirn weniger durchblutet....mal ganz einfach ausgedrückt.

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 19:31
so kan man das net pauschalisieren...:)
der körper ist hochkomplex^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 19:35
@jeanne1
unkontrolliert in Wut auszubrechen, das ist nicht gut, weil man dann nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
nunja... da sollte man sich schon beherrschen können... Es ist schon besser wenn man sich irgendwoanders verausgabt (Sport oder so)... aber im Endeffeckt darf jeder doch mal ausrasten... wenn er dabei was zerdeppert: PECH GEHABT

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kontrolle verlieren

07.11.2004 um 19:41
hochkomplex... *g*
vereinfacht kann amns aber so ausdrücken ;)
hab mir auch nich die ganzen lateinischen bezeichnung für jedes organ gemerkt.. bin auch kein lexikon..
außerdem hat uns die biolehrerin das früher auch nicht anders erklärt *lol*

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


Anzeige

melden