Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realitätsflucht - Pro und Kontra

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Realität, Entspannen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:41
Hallo ihr Lieben!


Was haltet ihr von Realitätsflucht?

Flieht ihr selbst oder andere aus eurem näheren Umfeld vor dem 'echten Leben'?

Wie gestaltet sich das, geht ihr Spazieren um gedanklich ein bisschen vom Alltag auszuspannen oder konsumiert ihr täglich Drogen um überhaupt in der realen Welt klar zu kommen? etc.

In wie weit ist es vertretbar, sich gedanklich auszuklinken?

Welche Mittel und Wege gibt es?

Was befürwortet ihr und wo hört bei euch der 'Spass' auf?


Liebe Grüße, hoffe auf eine angeregte Diskussion und neue Eindrücke!

Anzeige
melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:44
ich nehme keine drogen lehne sie aber auch nicht ab weil die realität eh blöd ist


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:44
@anis
Was ist schon die Realität? Ich denke jeder lebt so ziemlich in seiner eigenen Realität. Und nur weil für andere Leute gewisse Dinge wichtig sind, müssen sie es für mich nicht auch sein. ;)

Aber ab und an regt mich die Realität auf, welche mir die meisten Leute aufzwingen wollen, dann ignorier ich das, oder rauche ne Tüte etc.
Allerdings nicht täglich^^ nur wenn ich Bock drauf habe.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:48
@Lilith

Fliehst du denn mit anderen Sachen aus der Realität? ZB. Meditieren, Sport, Zeichnen oder ähnliches?

@sanatorium

Ich meine damit die Realität von allen zusammen, irgendwo ist man immer daran gebunden. Die Gesellschaft, Job, Soziale Kontakte, das fängt ja schon beim Einkaufen an, etc.


1x zitiertmelden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:50
@anis
Okay. Neue Antwort:
Diese Realität von der du redest entflieh ich gerne mit Musik oder Drogenkonsums.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:51
fürs meditieren bin ich zu unruhig, aber ich bin oft nicht ansprechbar weil ich tagträume und so.
ist pc spielen auch für dich realitätsflucht?


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:56
@sanatorium

Das ist auch mir bekannt^^. Mich wunderts nur, dass das sooo viele Leute machen (legale Drogen, illegale Drogen ist erstmal egal), aber auch diese Leute sind die, die es verteufeln. Ich selbst bin von morgens bis abends dabei aus der Realität zu fliehen, Drogen, Musik, Bücher lesen, mich kreativ ausleben.

@Lilith

Das kommt dann ja auf dich an, wenn du am PC zockst und somit 'Gedankenurlaub' von der Realität nimmst ist das so, wenn du aber PC zockst und gedanklich immernoch in der Realität bist, ist das keine Flucht. das mit dem Tagträumen kann ich lieder nicht mher, als Kind hatte ich das oft und das war soo schön :(


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:57
pc spielen kann auch realitätsflucht sein da man ja sich dann von dem eigentlichen geschehen ablenkt in der welt :)
manchmal ist es auch besser wenn man mal sich aus der realität ausklingt


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:57
@anis
das sind eher abgleitende gedankengänge
und ich zocke nicht, sondern bin halt chronisch on


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:58
@anis
Also wenn ich könnte würde ich jeden Tag einfach nur kiffen :D


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:58
Ich zock so gut wie immer wenn ich kann. Da kann man die realität am besten vergessen ^^


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 15:59
@anis
ich glaube,ich bin nie in der Realität.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:00
manchmal ist es auch besser wenn man mal von der realität abstand nehmen kann , wenn man bedenkt das die früher an der realität ziemlich früh gestorben sind :D


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:01
@musikjunkie

Und da ist der Knackpunkt, wo ist denn die Grenze? Manchmal ausklinken oder immer? Ist es vertretbar immer druppe zu sein um im realen Leben klar zu kommen und während dessen gedanklich ausgeklinkt zu sein?

@all

Also bin ich doch nicht ganz allein, wenn ich mich ständig ausklinke. ^^


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:07
die grenze zur realitätsflucht hm ? da sist eine gute frage , es kommt jetzt drauf an aus welchem apsekt du das siehst , das ist jetzt wie wenn ich dich fragen würde ist da sglas das vor dir steht halb voll oder halb leer oder ist es einfach nur halb gefüllt :)
aber um dir sagen zu können wo die grenzen sind ist einmal : wenn du vollkommen aus der realität fliehen willst dann musst du dich zuhause einfach einsperren und kein radio hören ,kein fernsehen schauen , und nur deine musik hören und deine eigenen filme schauen , dann ahst du schon etwas realitättsverlust , du kannst natürlich dadurch auch die nächste zum tage noch dazu machen und die uhrzeit abstellen :D
aber ich denke das ist dann nach einer gewissen zeit viel zu doof , du kannst natürlich auch mitn mp3 player kopfhöhrer im ohr durch die straße laufen und eine mord oder eine vergewaltigung nicht bemerken das ist dann auch etwas wie realitätsverlust , oder du wirst einfach größenwahnsinnig :D
siehe unserer lieben hart arbeitenden politiker da oben die so sorgsam unser geld verwalten ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:11
Warum sollte ich vor der Realität fliehen wollen? Weglaufen ist feige.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:14
naja weglaufen kann auch nützlich sein , es sei denn du würdest dich einem rasendem wildschwein was grad auf dich zurennt in den wegstellen ?


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:14
@musikjunkie

Du bringst es auf den Punkt, denn ganau das tue ich ja, auch zB. dass ich hier im Forum mit sozusagen virtuellen Leuten schreibe und nicht draussen auf der Straße mit Leuten quatsche. Aber der Realitätsverlust ist noch nicht eingetreten^^ Ich habe 'noch' Kontakt zur Aussenwelt, nur halt immer druppe, weil ich es sonst nicht mehr ertragen kann.

@Doors

Desshalb frage ich ja, mir ist das auch bewusst, dass das feige ist. Aber(!) wenn es 'hilft' sind auch feige Aktionen in Ordnung. Es sollte einem nur bewusst sein.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:19
koffein, nikotin, teenin, alkohol und tabletten jeder art. das alles sind fluchtmittel um nicht zu sagen suchtmittel, die in den natürlichen prozess des körpers eingreifen und ihn beeinflussen.

allein diese manipulation ist schon eine flucht.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 16:20
also wenn du kompletten realitätsverlust haben will danndarfst du dich überhaupt nicht mehr am öffentlichen leben beteiligen ;D
und ja ich kann wenn ich mal so drüber nachdenke würde ich mir auch manchmal wnschen unter einem vollkommenen realtätsverlust leiden zu wollen :D
aber ich geb dirn tipp wen du wirklich die realität weghaben willst dann zieh in den wald und geh nach mehr nach drausen ^^


Anzeige

melden