Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte das Thema dort weiterbehandeln.
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Seite 1 von 1

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 03:49
Hallo!

Das hier wird gerade so eine Art Beschwerdefrage, denn mal ernsthaft:

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?!

Immer öfter lese ich Fragen mit Titeln wie "Habe Angst schwul zu sein" ,"Bin ich abnormal weil ich als Frau auf Frauen stehe?" und dergleichen!

Also was läuft falsch, dass man sich wegen soetwas fürchten muss? Man ist doch immer noch die Person die man davor auch schon war, selbst wenn man plötzlich herausfindet dass man auf Männer, Frauen oder beides steht! Wer trichtert und bitte schön ein, dass es abnormal ist? Die Antwort ist immer die selbe: "Die Anderen". Aber wer sind diese anderen und was gibt ihnen das Recht über andere Menschen zu urteilen, als wären es Verbrecher? Gut, es ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber immer noch schlimm genug, das viele Leute - speziel Jugendliche die sich mit ihrer Sexualität noch unsicher sind - noch Angst davor haben, dass irgendjemand etwas von ihren Neigungen erfährt.

Besonders Eltern die mit soetwas nicht klarkommen machen mich sauer... ist es nicht immer noch ihr Kind? Ist es nicht immer noch die Person, die sie geliebt, großgezogen und auf die Welt vorbereitet haben? Ist es nicht immer noch der selbe Mensch? Leute die ihre Kinder schlechter behandeln oder sie ausstoßen sind wirklich das Letzte.

Letztendlich ist es doch vollkommen egal, auf wen oder was man steht, hauptsache man kann ehrlich zu sich selbst sein und kommt mit den anderen gut aus! Wie gesagt: Man ist doch immer noch der selbe Mensch! Und sollte das nicht genügen?

Also wie kann unsere Gesellschaft es bloß schaffen, so vielen Menschen Angst einzujagen?

Darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 03:53
@Cho
Tja, leider gibt es immer noch sehr viele homophobe Leute. Mich erschrecken auch immer wieder die Meinungen einiger Leute und dass es Menschen gibt, die ihre Kinder verstoßen würden, nur weil es auf das eigene Geschlecht steht. Ich kanns nicht nachvollziehen.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 03:55
Ich wurde sogar mal gefragt ob lesbische Frauen überhaupt ihre Tage bekommen oO Das war irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht, aber auch super lustig, weils so dumm war und das Mädchen die Frage auch ernst gemeint hat....


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 03:56
@Cho
Oje, wie alt war denn das Mädchen? :D DIE Frage übertrifft nun wirklich schon so Einiges.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 03:58
Die war 15. xD Ich wusste nicht ob ich lachen oder laut lachen soll. xD
Besonders weil die Frage aus heiterem Himmel kam.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 03:58
Gute frage..
Also ich denke das soziale umfeld in dem sich dieser mensch bewegt ist sehr ausschlaggebend. wobei die aussage "ich habe angst davor...(whatever)" auf von einem geringen maß an selbstvertrauen zeugt. Wo wir wieder im umkehrschluss bei unserer "Hau draufgesellschaft" sind. Alles was nicht dem standard entspricht wird sofort niedergemacht, denn wir bewegen uns mittlerweile in einer großen herde die nichts besseres zu tun halt als vor sich hinzustampfen und vergessen hat sich weiterzuentwickeln. Es geht ja nicht nur um homosexualität. Meiner meinung nach wird jede form des "andersseins" in unserer gesellschaft weder tolleriert noch geachtet.

Gut, außenseiter gabs schon immer doch was mittlerweile hier passiert ist nicht mehr normal. Ziehst du nicht mit der breiten masse mit, bist du raus, so einfach ist das. gegen den strom zu schwimmen ist in den letzten jahren immer schwieriger geworden. damit meine ich jetzt nicht das man gegen alles sein sollte, es fängt ja schon im kleinen an. Als ich noch zur schule ging, fingen diese ganzen sachen vonwegen markenklamotten gerade an. (als beispiel). hatteste die nicht, warste raus, wurdest erniedrigt oder sonst wie schikaniert.

Die begriffe moral und anstand sind leider gottes in den generationen die heute erwachsen sind zum großteil verrottet. wobei sich meiner meinung nach in der jungen generation wieder ein trend in richtung miteinander abzeichnet. es gibt momentan viele jugendliche die nicht auf der welle "ich bin der größte, der beste und der tollste typ / tussi" schwimmen, eher im gegenteil. viele jugendliche sind mittlerweile belesen, nehmen sich viel zeit für sich und ihre charakterbildung. dennoch wird das ausmerzen dieser "soziologischen krankheit des hasses gegeneinander" noch generationen von uns hinterherhinken.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 04:05
Immer öfter lese ich Fragen mit Titeln wie "Habe Angst schwul zu sein" ,"Bin ich abnormal weil ich als Frau auf Frauen stehe?" und dergleichen!

Also was läuft falsch, dass man sich wegen soetwas fürchten muss? Man ist doch immer noch die Person die man davor auch schon war, selbst wenn man plötzlich herausfindet dass man auf Männer, Frauen oder beides steht! Wer trichtert und bitte schön ein, dass es abnormal ist?
Warum fürchtest du dich schwul zu sein? Noch garnicht so lange her, da gabs den §175.
Denke das war Grund zur Furcht.
Wenn ihr Schwulen meint, ihr müsst euch outen und Gleichberechtigung verlangen, macht es mit allen Vor- und Nachteilen.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 04:21
Es geht hier nicht um mich martigena xD Ich bin nicht lesbisch, aber meine Cousine... und die wird deswegen echt oft fertig gemacht, weil sie offen dazu steht. Das ist für manche noch schlimmer, als es nur im Verdacht gehabt zu haben.

Ich persönlich bin eher bi, neige aber eher zum anderen Geschlecht (seit fast einem Jahr verlobt).


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 04:24
@Cho
Wie alt ist deine Cousine? Akzeptieren es ihre Eltern oder gibts da auch Probleme?


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 04:27
Ihre Mutter kommt super mit klar, aber der Vater fühlt sich irgendwie nicht so ganz wohl mit der Situation. Und sie geht gerade stark auf die 30 zu...
Sie ist Tierärztin und einige ihrer Kunden kommen mit ihren Tieren nicht mehr zu ihr, seit sie wissen dass meine Cousine lesbisch ist. (Sie hat nie ein Geheimnis daraus gemacht... eigentlich war es ihr immer egal, hauptsache sie ist glücklich mit ihrer Freundin, aber mich stört es, dass sie nur auf Grund ihrer Vorliebe so behandelt wird. Nicht nur von Kunden...)


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 04:46
Ich habe einen Freund, der in den USA lebt. Er lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, arbeitet und ist 26 Jahre alt.
Er ist schwul, aber er hat große Probleme damit.
1) Er ist gläubig (Christentum) und sieht sich selber als Sünder und denkt, dass er in die Hölle kommt.
2) Seine ganzes familiäres Umfeld (bis auf seine Mutter) würde ihn sofort ächten, sollten sie dies erfahren.

Amerikaner sind echt rückständig..


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 04:50
Zitat von ChoCho schrieb:Es geht hier nicht um mich martigena xD Ich bin nicht lesbisch, aber meine Cousine... und die wird deswegen echt oft fertig gemacht, weil sie offen dazu steht.
Macht nichts, es kommt mir nur manchmal so vor, als ob Homosexuelle erwarten, dass ihnen hier der Garten Eden geöffnet wird. Ein Hetero hat hier auch so seine Probleme in diesem System. Man verfolge nur die Nachrichten der letzten Tage zum Thema "Kuckuckskinder" !^^


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 05:27
Was bloß los mit unser Gesellschaft? Alle eingepennt?
Unsere Gesellschaft ist scheiße, aber das war sie vor 1000 Jahren auch schon.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 05:32
Das sollte eine Grundfrage sein, die definitiv immmer wieder gestellt werden sollte :) Ich denke jeder sollte sich an seiner Nase packen und in seinem Umkreis Verbesserungen hervorrufen:)


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 05:34
Empathen stellen diese Frage immer wieder :) Quelle sei dank !


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 06:07
Menschen haben Angst, von anderen niedergemacht zu werden, das ist eine der größten Ängste, verständlicherweise, was man so hört. Mich wundert es nicht, solange es Leute gibt, die Homosexuelle hassen oder verachten, wird das auch nicht aufhören.


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 08:29
@Cho

Gehässigkeit .
" Besser austeilen statt einstecken "
Egoismus
" Schaut her , ich bin etwas besseres .Nicht so wie die da "
Egoismus
Ablenken von dem Dreck vor der eigenen Haustür .
Angst .
Weil sie nicht darüber Bescheid wissen


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 08:34
Natürlich sind Schwule und Lesben und andersartige Verbrecher. Sie (VER)brechen mit ihrem VerHalten, die Normalität, die vor dem VerBrechen gegeben war. Sie brechen so zu sagen den Verhaltenskodex der Gesellschaft. Da werden sie nun mal zu Verbrechern abgestempelt.

Ob das ihr Recht ist, also ob die Gesellschaft andere Menschen wegen ihrer andersartigkeit aus zu schließen, ist genau so eine gute Frage, wie die, ob die andersartigen das Recht haben, durch ihr anderes Verhalten, den Verhaltenskodex anderer zu stören. Ich denke mal, beide Parteien haben Recht im Unrecht :D


melden

Was ist bloß mit unserer Gesellschaft los?

13.11.2011 um 08:49
...ich habe bemerkt, das es viele gute Menschen gibt. Tolerant, aufgeschlossen, neugierig. ..Allerdings ist das nur eine kleine Seite, die meisten Menschen sind wirklich recht dumm. Sie können einen Fernseher bedienen, wissen wo ihre Arbeit ist und was sie da machen müssen, können Auto fahren und dann hört es schon auf beim Großteil der mittlerweile über 7 Milliarden Menschen.
Es gibt keine "Grundordnung" des Menschen, das ist Blödsinn. Es sind tiefere Dinge die uns ausmachen sollten. Jemandem etwas verbieten wollen, obwohl niemandem ein Leid zugefügt wird, nur auf Grund eigener Intoleranz, gehört nicht dazu. Das ist entwicklungswidriges Verhalten.

"Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, nur die Bevölkerungszahl wächst."


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte das Thema dort weiterbehandeln.
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?