Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbetricks!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Werbetricks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbetricks!

12.11.2004 um 18:03
Am bescheuersten finde ich die Milchschnitten-Werbung mit diesen 2 Russen "Glitschkos".
Darum verlieren die jetzt auch immer beim Boxen. Weil die diesen Müll essen müssen *g*

Ein Spruch, der sich wirklich in aller Köpfe eingebrannt hat ist:
ICH BIN DOCH NICHT BLÖD.

Ja blöd ist, wer da hinrennt. Denn außer ihren Lockangeboten ist alles sau teuer.

Toll finde ich auch schlanke (natürlich bildhübsch) Menschen, die für ein Diätmittelchen werben. Lachhaft. Aber es scheint zu klappen.

Ein Trick der bei mir immer ankommt: Die zeigen ein eisgekühltes Bier. Tatsächlich bekomme ich Durst auf etwas kaltes-



Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)

Anzeige
melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 18:42
Werbung hat natürlich den Zweck ein Bedürfnis zu wecken, aber es kann kein
Produkt verkaufen, wenn der Konsument es nicht will. da kann die Werbung noch so
gut, oder reisserisch oder provokativ sein. Es funktioniert nicht. Werbung trägt also
nur dazu bei eine Kaufentscheidung (die ja als Kaufüberlegung schon im Kopf ist)
herbeizuführen. Sie kann aber nicht so weit einen Menschen manipulieren das er
Sachen kauft die er nicht will. Ein Kind ist natürlich empfänglicher für tolle neue
Sachen, aber da ist es eben die Aufgabe der Eltern bzw. des Elternteils dafür zu sorgen
das Kinder kritische und überlegte Konsumenten werden. Wenn ich sehe wieviele
Kiddies heute ein Handy haben und damit SMS am laufenden Band senden (bis zu
mehreren 100 Euro im Monat) dann kann ich aber doch den Werbern und Firmen
keinen Vorwurf machen, sondern den Eltern, die sowas zulassen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 19:00
Das mim Handy is aber auch so ne sache
Klar is es nicht toll, 100 euro im monat an sms zu vergeuden, aber hey- es gibt ja auch gh handys, da kann das besser kontrolliert werden, oder?!
Finde, wenn Eltern da nicht eingreifen, dann müssen die entweder seeeehr viel geld ham oder einfach nur von den Kindern teilweise beeinflusst werden. Kennt sicher jeder das >> Mami, Papi, alle haben das und dürfen das! ICh will auch!!<< oder? Wer hat das noch nie gesagt/gehört? *g* So auf die mitleidstour => alle sind so lieb und ihr seid so bööööööhse *hrhr* Funktioniert aber oft, oder?

C'est la vie


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 19:05
Ja das mit den Handys ist so ne Sache.
Ne Statistik aus Östereich besagt das Schüler, die Schulden bei der Bank haben, wegen Handys.
Wenn sie Schulden haben, bis zu und mehr 30.000 Euro gehen.
Das hats mich echt vom Sessel gerissen.
Nicht gerade wenig für Schüler und Studenten...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 19:07
Tjah, da bemerkt man erst, wie unverantwortlich die Jugend heut zu Tage ist. Denkt nicht an die Folgen weil => Papi und Mami werdens ja richten

*g*

Boah, hoffe das ich niemals so naiv gewesen bin/bin/werde....

C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:04
Also ich geb zu : die beknacktesten Sprüche bleiben hängen - aber : Ich hab noch nie was gekauft, nur weil es in der Werbung angepriesen wurde.
Ich guck immer, ob es ein ähnliches Produkt nicht auch preiswerter gibt.
Und überhaupt mache ich viele Dinge lieber auch selbst - Soßen, Suppen, den ganzen Tiefkühlkram etc.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:08
Mhm :) Ne gute einstellung, echt

Ich würd mir wahrscheinlich niemals so viel zeit nehmen um mir die sachen selbst zu machen (wobei, ich mach ma e ziemlich alles selbst... *g*)

Das mim preisvergleichen, das hat die Jugend a scho verlernt. Hauptsache sie haben es JETZT sofort! Das ist das wichtigste -.- Tjah... Kinder (wie ich)


C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:21
@Chiby

Also ich guck mich immer dumm und duselig - bis ich was größeres ( teureres ) kaufe.
Die Katze im Sack hab ich noch nie gekauft.
Alles mach ich natürlich auch nicht selber - aber vieles - weil es einfach besser schmeckt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:23
In Kärten bei meiner Tante ist wirklich alles selbstgemacht :) Schließlich ham die da auch ein Bauernhof...
ihre Sachen schmecken immer besonders gut :) Sind auch mit viel Liebe gemacht, denke ich. Wenn ich dort bin, dann bemühe ich mich, so wenig Fleisch wie möglich zu essen. Schließlich kannte ich das Tier (leider) und es ist irgendwie schlimm ein "bekanntes" Tier zu essen....


C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:27
@Chiby


Das kenn ich noch von meinen Ferien als Kind auf dem Bauerhof in Traunstein. :)
Das war fast alles vom Hof.
Eier, Butter, Fleisch, Butter, Käse, Milch ....

Keine Werbung der Welt hätte mir da was anderes aufschwatzen können...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:32
:)

Ich denke, Werbung hat nen großen einfluss. Mein Cousin, der selbst am Bauernhof wohnt, will alles kriegen, was er im Fehrnsehn sieht, vor allem essen. Finde es schade, das er sein eigenes essen nicht zu schätzen weis....

C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:39
Ich finde es erschreckend wie stark der Einfluss der Werbung das leben der Menschen seit dem es TV gibt verändert hat.

Die werbe trick`s sind sowas von mies da krieg ich die kriese.
Man bedenke sieht man nur einen werbe spott ist das ja halb so wild.
Aber nehmen wir mal Henkel und Co.

Über Jahrzehnte haben die uns eingeredet, wie wichtig es ist das die Wäsche sauber sein muß. Milliarden Tonnen von Waschmittel wurden schon verkauft.
In den Siebzieger Jahren Starben alle Fische im Main und schaumkronen waren jahre lang auf dem Wasser zu sehen weil alles von Phosphaten verseucht war.

Danke Ariel, OMO, Persiel usw das wir so weiße wäsche haben ;)

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:43
Boah wie fies =(( Die armen Fische...

Aber hey, was sollen wir den anderes tun als Wäsce zu waschen? sollen wir unsauber durch die gegend ziehen, oder was?
Oder gleich wie Adam und Eva ... *löl* =)


C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:45
Ich kann das alles irgendwo nicht nachvollziehen.. :|

Warum kaufen viele Meschen schwachsinnige Dinge , nur weil es die Werbung ihnen suggeriert ?

Ich würde mich alleine schon wehren , weil ich mich fremdbestimmt fühlen würde...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:49
Wir haben jetzt mal nen vergleich....

Kinder, die kein Fernseher zu Hause haben:
sie sind vor allem nicht so einfach zu beeinflussen :) Wenn sie hören, es gibt ne lila Kuh, würden sie fragen, ob der das erfunden hat. Denke ich mir. Kinder ohne Fernsehr beschäftigen sich selber einfacher, lesen Bücher und lernen mehr brauchbare sachen als im fehrnsehn (ich mein, es gibt schon einige sagen wir mal gute filme...)

Kinder die einen Fernsehr zu hause haben:
glauben an alles, was man ihnen sagt (Lila kuh etc.)

Schlussfolgerung: Wozu ein Fernsehr?! Es geht auch ohne wie man sieht...

C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:50
Es reicht schon wenn man anfängt ab und zu eine Maschiene weniger zu waschen und dafür mal wieder die klamotten kurz aus zu lüften. Das geht nähmlich. Dummer weise hat die werbung uns ja schon eingetrichter das es total verwerflich ist wenn man in einer woche drei mal das gleiche an hat ! * grins*und flecken sind ja eine tot sünde .
Selbst ein einfacher kalk rand an einem Glas kann dazu führen, das man von seinen Nachbarn verstoßen wird .

Ganz davon mal abgesehen ich weis garnicht wie mein Nachbar heist

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:51
Wenn die Werbung im Fernsehen das Einzige wäre...Spam per E-Mail ist schlimmer. Ich bekomme pro Tag knapp 100 Spam-Mails trotz sehr restriktiver Filter. Manche Leute mussten ihre E-Mail-Adresse schon aufgeben, weil es einfach nicht mehr verwaltbar war.
Oder wenn man draußen unterwegs ist, Plakate, Säulen, U-Bahn, S-Bahn, usw....
Leider wird das Ganze wohl erst aufhören, wenn keiner mehr drauf reinfällt bzw. so wenige, dass es sich nicht lohnt.
Ansonsten kann ich taothustra1 nur zustimmen.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 20:58
@5teElement
Geh das mit dem Gewand sieht fast keiner mehr so. Schau uns, die Jugend doch mal an. Viele von uns haben voll dreckiges Gewand :) Ich auch, weil schließlich bin ich oft drausen *g* und da kommts schon einmal vor, das was dreckig wird.
Ich finde, Wäsche waschen ist in allgemeinen bei jeden anders. Wir z.b. waschen ca. einmal in 1-3 wochen ca. 6 fuhren. Dabei sind wir 4 Menschen (papa, mama, sohn und tochter) :)
@BastY
dazu wird es wahrscheinlich niemals kommen. Die Menschheit ist auf Werbung total angewiesen bzw. fixiert. Wie willst du ihnen das Ausreden? Einem alleine hört die Menscheit nicht zu....

C'est la vie


melden

Werbetricks!

12.11.2004 um 21:05
@Chiby
Das ist aber eine Pos ausnahme.

Wenn ich aber mal so ins berufs leben schaue Gerade in Büros
da wird das einfach erwartet das es sauber ist .
Ganz komisch!

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbetricks!

12.11.2004 um 21:08
Türlich
bei einem Bewerbungsgespräch wird auch auf Sauberkeit geachtet.
Der Grund ist einfach, das man einem schmutzigen Menschen (ungepflegt) auch den ruf als faul und unordentlich gibt. Wer will schon jemand faulen und Unordentlichen?


C'est la vie


Anzeige

melden