Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kultur heute...

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Teilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:49
@DarkRose375

Achso, ja dann ähm... viel Glück...

Anzeige
melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Oder wohnst du aufm Dorf?
Du scheinst ja ein tolles Weltbild zu haben. Ich komme vom Dorf, allerdings gibt es hier keine Revierkämpfe und unser Brunftverhalten unterscheidet sich nicht von denen, die in der Stadt wohnen.
So viel dazu.


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:50
@DarkRose375
Das ist gut! Denn ich habe reichlich Zeug zum lesen!


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:50
Es macht Spaß Dinge zu hinterfragen, das habe ich mir aber erst in letzter Zeit angeeignet, daher erst beim Einstieg, könnte man sagen. Ich habe schon immer gern Reportagen auf ntv gesehen, mit dem Lesen habe ich nun auch begonnen, gerade ist Sofies Welt dran. ;)


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:51
@Kolinho
Ich lese Sofies Welt auch grad :D


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:51
@w.eber
Ich glaub, wir haben ein neues Mitglied im Club :D Ich hau mal eine Einladung raus


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:52
@w.eber
Nun denn, loslegen und alles=P Wie gesagt wer Dinge posten möchte, immer gerne!! Her damit=P

@Kolinho
Yay Sofies Welt hab ich schon sehr früh gelesen.. Muss sagen das Lesen eignet sich jetzt erst wieder an, nach längerer Zeitder Unlust und fehlenden Lesestoffs..=P


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:53
@OddThomas

Deswegen schrieb ich ja auch Dorf-PROLETEN... und nicht Dorfbewohner... also bitte... genau lesen was gemeint ist und diese Baseballcap tribalspandex NewYorker Golftreter, Tanke Assis, die kennt man ja nun vom Dorf, ich jedenfalls komme auch vom Dorf (Früher mal...) und weiss wovon ich rede.


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:54
@w.eber

Hehe, das ist mal witzig. :D

@DarkRose375

Das ist richtig, vor Sofies Welt habe ich der Dunkle Turm gelesen, danach ist dann Band 2 dran.^^


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:55
@Puschelhasi
@OddThomas
Es gibt ja nun nicht nur im Dorf Proleten, teils find ichs in stadtteilen sogar viel schlimmer...Allerdigns sind die eher weniger ein klassischer kulturteil..auch wenns mehr und mehr zu einer wird - schade!!

@Kolinho
Der Dunkle Turm hat mich irgendwie noch nicht interessiert... aber Stephen King im Allgemeinen halte ich für einen sehr begabten Schriftsteller, der sich in jedem seiner Filme auch mal zeigt..


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:56
Ich kann euch allen die Bücher von Joe Abercrombie empfehlen, sehr, sehr beeindruckend


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:56
@DarkRose375

Was meinst du mit klassischem Kulturteil in dem Zusammenhang? :ask:


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:57
@DarkRose375

Dann kann ich dir das Buch (die Reihe) nur ans Herz legen, ich habe jetzt nur ein anderes Buch gewählt, weil ich nicht ewig auf einem Thema rumreiten wollte, werde die Reihe aber definitiv durchlesen. Ein guter Kumpel von mir hat diese schon durch und ist total begeistert.^^


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 20:58
@w.eber
englisch oder deutsch? momentan lese ich alles auf englischXD

@Puschelhasi
Nun, man könntejetzt ja sagen, dass sich Proletentum ebenfalls zu einer Kultur entzwickelt.. ich möchte die jezt bloß nicht auf eine Stufe mit den großen Denkern unserer Geschichte stellen, aber ich schätze auch niemand soonst=)

@Kolinho
Hm dann werde ich mir das erste Buch wohl vorerst ausleihen, damit bin ich wenns gut ist sehr schnell durch.. =P


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:00
@DarkRose375
Das sind eigentlich englische Bücher, ich hab sie aber auf Deutsch gelesen


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:00
@DarkRose375

Dann definiere doch erstmal deinen Kulturbegriff, sonst ufert das topic aus.


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:01
@w.eber
yay! =P Bei mir wirdsdann wohl bei englisch bleiben..

@Puschelhasi
erwähnte ich nicht im Eingangspost etwas von Museen, Ausstellungen, Kunst undso?=P


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:01
Hab es eben auch schonmal erwähnt. Kultur ist Definitionssache.


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:02
@OddThomas
@Puschelhasi
Und jia ihr habt schon recht=P Okay, ums klarzustellen: ich will auf dieLiteratur-Dichter und Denker-Künstler-Schiene?=P Architektur usw.. =P


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:02
@DarkRose375

Das ist dann doch etwas schwammig als Kulturbegriff, das sind ja eher Äusserungen gewisser kultureller Strömungen oder sogar Individuen.


Anzeige

melden