Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kultur heute...

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Teilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:04
@Puschelhasi
Nun wie würdest du Kultur für dich definieren?=)

Anzeige
melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:06
Ich halte nichts von solchen Worthülsen, Sprache ist für mich mehr als Informationvehikel und ich denke auch nicht in solchen Absolutismen, daher ist es für mich völlig uninteressant.

@DarkRose375


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:09
@Puschelhasi
tja dann... kann ich dir mit einer definition wohl auch eher nicht helfen?? Ist nicht wirklich böse gemeint ist bloß meine ehrliche meinung...


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:10
@DarkRose375

Es geht ja darum, dass die Leute dich verstehen, meine Meinung ist ja auf deiner Suche nach tiefsinnigen Gleichgesinnten aus deiner Gegend eher unwichtig.


melden

Kultur heute...

29.11.2011 um 21:12
@Puschelhasi
Dann sollte ich eventuell eher sagen: Ich suche Menschen, mit denen ich mich über Kunst, Literatur, Geschichte, Architektur,... unterhalten kann. Museumsbesuche, Ausstellungen.. Ich dachte, dass ich das bereits deutlich gemacht hätte.. Dass ich nicht nur auf Gespräche aus bin, welche mir sagen, dass der und der Schauspieler nen geilen Arsch hat... =P

Und ähm mich unterhaltemich auch sehr gerne mit dir über solche Dinge, sofern Interesse bestünde, posten..


1x zitiertmelden

Kultur heute...

02.12.2011 um 11:51
@OddThomas
@w.eber
@Kolinho
wenn`s euch interessiert... habe grade ein sehr interessantes "art Car" gefunden, die "carthedral". Etwas düster und sieht ein bisschen trist aus, aber ich finds cool =p


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:04
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Dann sollte ich eventuell eher sagen: Ich suche Menschen, mit denen ich mich über Kunst, Literatur, Geschichte, Architektur,... unterhalten kann. Museumsbesuche, Ausstellungen.. Ich dachte, dass ich das bereits deutlich gemacht hätte.. Dass ich nicht nur auf Gespräche aus bin, welche mir sagen, dass der und der Schauspieler nen geilen Arsch hat... =P
Also ich finde, das schließt sich nicht aus.

Ich beschäftige mich mit Kriegsgeschichte, Geschichte, Philosophie, Satanismus und Dämonologie. Bin noch im Jugendalter und trotzdem find ich, dass Scarlett Johannson echt geile Titten hat.


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:05
Es wird Dir leichter fallen, andere für deine Interessen zu begeistern, wenn du dich selbst damit ernsthafter auseinandersetzt. Schnapp Dir einen Kumpel, oder deine Freundin und geh mit ihr auf eine kleinere Vernisage wo junge Leute, Studenten oder Schüler eben ausstellen..
Da knüpfst Du auch schnell Kontakte zu ähnlich denkenden Zeitgenossen..


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:06
@View
Ookay, aber darüber möchte ich nicht zwingend diskutieren=P Das tun meine männlichen Freunde in meiner Gegenwart schon genug... =P
Beschäftigst du dich nur mit "großer" Kriegsgeschichte oder auch mit kleineren, "unwichtigen" Bürgerkriegssachn undso?=)


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:07
@DeadPoet
Hm müsste ich mal nachsehen, ob hier in der Nähe sowas stattfindet.. danke=)


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:09
@DarkRose375

Vorallem erster Weltkrieg, moderne Kriege, Koreakrieg, 2. Weltkrieg (Aber da nur den asiatischen Raum, praktisch Russland, Japan, China)

Gerne auch kleinere Konflikte, aber diese nur wenn sie im Zeitgeschehen sind.

Moderne Kriege und der erste Weltkrieg sind mir am Liebsten.

Österreichische Kriege kenne ich außerdem alle in und auswendig, auch Konflikte, Aufstände, "Bürgerkriege". Französische Revolution ist noch interessant, generell 19. und 18. Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:12
@View
Ohjeh erste Weltkrieg.. der is schon so lange her=P
Ich hab mich vorher lieber mit der Antike beschäftigt und dem alten Ägypten undso... Wenn ich`s mir recht überlege - so ne Pyramide besichtigen wär schon was cooles.
Aber ich hab auch schon Teile des ehemaligen Atlantikwalls besichtigt undso=P Das fällt natürlich in den WK2


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:14
Kein Problem. : ) Kommt natürlich ein bisschen drauf an wo Du wohnst. Musste halt mal in die Stadt, Kulturzentren etc. Gehst hin, holst dir ein Programmheft.

Was ich Dir ( noch ) nicht empfehlen würde ist jetzt unbedingt die große "Kunst und Kultur" Schiene zu fahren. Such Dir lieber etwas raus, was Dir nahe ist, und womit Du dich identifizieren kannst.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:15
@DarkRose375

Im 2. Weltkrieg interessieren mich nur die Praktiken, vorallem die unterschiedliche Definition von Krieg die da so viele Länder an den Tag legten. Japanische Kriegspraktiken finde ich interessant, Russische ebenso. Obwohl ich eigentlich nicht so der Taktiker bin, das übernimmt ein guter Freund von mir, ich beschäftige mich mehr mit Bewaffnung, Ausrüstung, etc.


Antike oder mittelalterliche Kriege haben mich nie interessiert.


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:20
@DeadPoet
Das zweite versteh ich noch nicht so ganz.. Denkst du ich übertreibe oder findest du meine Einstellung übertrieben? Ich wünsche mir einfach mehr vom Leben, als Saufausflüge zu machen. Und jemanden, mit dem ich das manchmal teilen kann..

@View
Um Kriege ging`s mir da auch nicht, mehr um Sprache, Lebensweise undso...^^
Aber ein Taktiker bin ich auchnet o.o


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:23
@DarkRose375

Gleichgesinnte findet man schwer, ich kenne nur 3 Menschen mit denen ich über Dinge wie Philosophie diskutieren kann, und einer davon ist aus dem Internet.
Das Wichtigste beim Kennenlernen war bei uns die Musik, wer anspruchsvolle Musik hört mit anspruchsvollen Texten, der denkt anspruchsvoll und hat Interesse, so hab ich die 3 (alles Jungs) kennengelernt.
Allerdings ist es bei uns auch so, dass wir gerne auf Sauftouren gehen, gerne mal einen zu viel Heben und mal nen Abend garnichts tun, allerdings gleicht sich das Ganze gut aus.

Warum willst du Kultur überhaupt zweisam erleben? Theater, Literatur (vorallem!) ist alleine viel Schöner, man hat mehr Fokus, kann mehr reflektieren.
Wenn du jemanden findest: Okay
Wenn nicht: Scheißegal


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:27
@View
Ich weiß nicht... Ich finds immer dumm, niemanden zu haben, mit dem ich mich austauschen kann. Fang ich an, über Kust zu reden, also z.b. Architektur, die mir an einem Haus sehr gefällt, schalten die Leute auf Durchzug...
Literatur genieße ich natürlich sehr oft alleine, wäre ja auch scjwachsinnig, sich zu zweit hinzusetzen und ein buch zu lesen. Aber Theater oder Musicals.. sowas mach ich lieber zu zweit oder zu dritt. Da spielt natürlich auch der Fakt eine Rolle, dass ich nicht gut alleine auf die Straße gehn kann..^^ (also ich kann schon, aber ich fühle mich unwohl.)


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:29
@View

Übertrieben nun ja. Ich denke ja auch so! Aber ich weiss von mir persönlich dass ich mich in jungen Jahren wahnsinnig viel mit Kunst und Politik beschäftigt habe und kaum jemand Gleichaltriges konnte damit was anfangen.

Ich bin dann erst komischerweise über Graffiti an Leute gekommen die so denken wie ich.
Und hab mich eben mit Leuten angefreundet die auch malen und die Kiffer und Hänger drumherum, die da ja auch rumwuseln hab ich garnicht beachtet.

Heute würde ich zusätzlich den direkteren Weg wählen, wie ich ihn dir vorgeschlagen habe. Weil, die Leute sind ja am Start, nur es ist eben schwer die zu finden. Wenn du allerdings sie erstmal gefunden hast, wirst Du erstaunt sein, was sich dir da eröffnet.

Dann wird dir dein Dorf mit einem Male so klein vorkommen. Und du wirst massig Leute treffen die so wie du denken.

Allerdings, das muss ich dazu schreiben, Kulturszene und Feiern das schliesst sich nicht aus, im Gegenteil. Aber - die meisten sind zu wesentlich mehr Selbstreflektion im Stande.
Eben auch, weil nicht das Feiern so im Vordergrund steht, sondern in erster Linie die Sache an sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:30
Zitat von ViewView schrieb:Moderne Kriege und der erste Weltkrieg sind mir am Liebsten.
Wenn ich irgendwann mal einen Sammelband "Best of Allmy" heraus bringen sollte, dann kriegt dieser Satz einen Ehrenplatz.


melden

Kultur heute...

02.12.2011 um 12:31
@Doors
Vielleicht solltest du das tun ;)


Anzeige

melden