Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich nur tun?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Problem, Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:12
als ich sie dann drauf angesprochen hab ob sie in den Jungen wäre hat sie nein gesagt und gemeint ich würde gerüchte über sie erzählen was ich nicht getan hab



@victory
da steht es doch.

Anzeige
melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:17
@zaramanda

Die Frage ist doch, ob sich die beiden "sehr gute Freundinnen" vorher über diesen Typen unterhalten haben.
Und das haben sie ja offensichtlich nicht !!


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:24
Hallo :),
Ohje ich glaube sowas hat jeder schon hinter sich ;)
Du solltest dir auf jedenfall nicht anmerken lassen das es dich trifft was sie sagen...dadurch fühlen sie sich bestärkt und pushen sich immer weiter hoch. Wenn du diese ganzen Sprüche aber einfach ignorierst verlieren die ganz schnell die lust an dem "Spiel". Wenn sie dich mal wieder im Bus oder sonst wo blöd von der Seite anmachen, einfach Kopfhörer in die Ohren und Musik aufdrehen ;). Es ist schwer über die Sprüche hinwegzuhören aber es muss irgendwie gehen. Mit dem Direktor sprechen hilft da garnichts (Ich spreche da aus eigener erfahrung) meistens wird es sogar nur als "Pubertäres Theater" abgestempelt und das wars dann.
Außer die werden Handgreiflich dann musst du dich natürlich an jemanden wenden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :) Kopf hoch :)
lg


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:25
@victory
Achso... naja,nicht so wie sich sehr gute freundinnen über sowas unterhalten.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:37
@Succubus_kiss

Dein Beitrag ist echt gut.
Allerdings würde ich (nur ICH) es anders machen.
Wenn ich in den Bus steigen würde, würde ich als erstes laut "Guten Morgen" sagen und mich umschauen, und auf dem Weg zu meinem Platz jeden einzelnen in die Augen schauen.
Böser Blick...oder geiler Blick, jeder was er verdient!
Wie gesagt, es ist eine Sache des Selbstbewußtseins....


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:42
"Angriff ist die beste Verteidigung"


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:46
@victory

Ja es ist eine frage des Selbstbewusstseins.
Ich sehe das genauso wie du "Angriff ist die beste Verteidigung"...bloß nichts gefallen lassen und sich immer irgendwie durchboxen. Aber genau damit provoziert sie die anderen ja auch und ein Ende wäre nicht so schnell in Sicht wie wenn sie es einfach ignorieren würde. So wie ich das jetzt verstanden hab hat sie ja nur einen der noch zu ihr hält und dann ist es natürlich noch schwerer.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:54
@Succubus_kiss

Aber Kopfhörer auf, Musik hören, tun als ob man nichts hört oder nicht da ist, heißt
sich verstecken...
Da haben doch die "Peiniger" noch mehr Lust, weiterzumachen.

Nö!!! Augen auf und auf die Leute zugehen!!
Da kommt jetzt wieder mein Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung"


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:03
@victory

Aber genau dafür braucht man ein dickes Fell und es hat sich bis jetzt nicht so angehört als hätte sie das. Deswegen sollte sie alles versuchen um die Situation erstmal zu entschärfen.

Ich weiß ja auch nicht wie alt die alle sind mit denen sie da so Probleme hat aber wenn die alle so um die 16 sind dann pushen die sich alle hoch. "Haste gesehen? Die dumme hat fast geheult als ich -das und das- gesagt hab...nächstes mal werf ich ihr was noch krasseres an Kopf" Deswegen hab ich geschrieben das sie es Ignorieren soll...was man nicht hört, verletzt einen auch nich.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:08
@Succubus_kiss

Ich weiß ja was du meinst.
Deshalb schrieb ich ja auch vorhin
Zitat von victoryvictory schrieb:Kennst du den Song von "Ärzten" ? "Lasse reden"...
Wenn sie über dich reden, bist du interessant
Arschlecken...lasse reden .... :)


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:11
Die Sache ist doch, wir kennen die TE nicht.
Jeder kann nur kluge Ratschläge geben...entscheiden muß sie selber.
Vllt. war ja für sie was "Sinnvolles" dabei


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:16
Das wäre jetzt das nächste was ich geschrieben hätte...
Im endeffekt muss sie selbst entscheiden wie sie mit der Situation umgeht.
Sie hat gute Tipps bekommen und jetzt muss sie das beste daraus machen ;).


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:18
@Succubus_kiss

Ich hoffe, wir werden erfahren, was sie macht und wie es weitergeht.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:23
@victory

Ja das hoffe ich auch. Vielleicht sieht die Welt ja nachher schon wieder ganz anders aus...das ändert sich ja bei so einem "Zickenkrieg" gerne mal schlagartig ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 01:38
Zeig die doch an. Wenn sie über 14 ist, geht das.

Puh, ich hab mich nie in Zickenkriege eingelassen. Und schon gar nichts von gleichaltrigen Jungs wissen wollen. ^^


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 04:51
@kiala

deine geschichte ist ein wunderbares beispiel dafür, dass kinder fürchterlich grausam zu einander sein können. die persönlichkeit ist im jungen alter unreif und nicht gefestigt und es dauert seine zeit, bis sie sich entwickelt.
gefährlich wird es, wenn kinder miteinander wetteifern, wer erwachsener ist. das läuft nämlich oft auf die entwicklung scheinheiliger gestörter charakter hinaus, die erwachsenes verhalten zwar imitieren aber kaum verstehen.
dass du dich dazu durchgerungen hast, um rat und hilfe zu bitten, als auch die ehrlichkeit deines textes zeigen, dass du dich natürlicher verhältst als deine bekannte.
doch auch damit läufst du in deiner jetzigen situation gefahr, von den intrigen deiner deiner bekannten in eine rolle gedrängt zu werden, die deine persönlichkeit einengt.

es wird dir vielleicht helfen, wenn du versuchst, mitzufühlen, warum deine bekannte das macht und was eigentlich da grad um dich herum geschieht. ich rate mal, deine bekannte hat sich ziemlich verletzlich gefühlt und dann hat der streit mit dir dazu geführt, dass sie dir die schuld an ihrem schmerz gibt.
jetzt hat sie schon so viele hebel in bewegung gesetzt, dass ihr ein eingeständnis natürlich schwer fällt. doch lebt jetzt nicht nur sie mit dieser lüge, sondern hat sie ihr ganzes umfeld damit angesteckt.
auch wenn du weisst, dass du nicht wirklich schuld an ihren launen bist und sie aus ner mücke einen elefanten gemacht hat, könntest du versuchen, die kommunikation mit ihr wieder herzustellen.

ein für mich sehr interessantes phänomen, dass sich anhand deiner geschichte ablesen lässt, ist, wie sich gehässigkeit und psychische störungen von einen auf viele menschen übertragen.
das lässt sich leider sehr oft bei frauen und mädchen beobachten, dass sie gegen andere lästern, um aus dem gemeinsamen missachten eine gemeinsamkeit abzuleiten und sich sowas wie freundschaft vorzugaukeln.
in wirklichkeit ist das aber nur eine flucht vor dem eigenen misstrauen und vor der angst, selbst solchen läster-attacken ausgesetzt zu sein. du wirst jetzt wahrscheinlich niemals andere mobben, nachdem du am eigenen leib gespürt hast, wie widerwärtig und ungerechtfertigt sich das für die opfer anfühlt.

aber sei gewiss, dass auch noch weitaus erwachsenere menschen - natürlich auch männer - in dieses dumme unkollektive verhalten verfallen.
es ist primitiv, mittelalterlich und dumm und es ist äusserst schwer, solchen kollektiven wahn zu durchbrechen.

wer sich damit angefreundet hat, in dir ein ungeheuer zu sehen, und dich klein zu machen, den bekommst du nur schwer wieder zur vernunft.
hier sind meine tipps:


friss nichts in dich hinein. finde jemanden, der mit dir mitfühlt und dem du alles sagen kannst.
wenn du absolut niemanden hast, hast du keine wahl und wirst künstlerin. male, musiziere, tanze. es gibt immer auch umwege, sich mit seinen gefühlen auseinanderzusetzen.

überbewerte die dinge nicht und verlier dich nicht in selbstmitleid. meistens verliert man sich mit den jahren eh aus den augen und dann ist es egal, wie man übereinander gedacht hat. auch über die schlimmsten konflikte ist irgendeinmal gras gewachsen. kann gut sein, dass du dich mit deiner freundin jetzt verkracht hast und sie irgendwann in 10 jahren wieder triffst und ihr dann drüber lacht.

sei hilfsbereit, vorbildhaft und beweise stärke. wenn sich die gelegenheit ergibt, beweise den anderen, dass sie auf dich zählen können und dass du vielleicht eine genauso gute oder sogar bessere feundin für sie sein kannst als deine bekannte. versuch bloß nicht, dir die freundschaft anderer zu erkaufen.

gehe ehrlich mit deinen gefühlen um. die meisten kinder sind garnicht so böse wie sie von deiner bekannten angesteckt werden. wenn dich etwas verletzt, weine nicht im stillen. erzwinge aber auch nicht das mitgefühl der anderen. sei einfach du selbst. lachen ist die beste medizin.

stelle zur rede, wehr dich. ich kann mir vorstellen, dass manche kinder sich geradezu tolldreist gegenüber dir benehmen und dir vielleicht sogar gemeine sachen hinterher rufen. wenn du die chance siehst, geh zu denen hin und trete den strolchen mal vor's schienbein.
es gibt kampfsport-vereine, in denen du auch richtig selbstverteidigung lernen kannst. meistens reicht es aber aus, einfach nur auszustrahlen, dass man sich nicht besiegen lässt. mut ist nur die angst, die man nicht zeigt. sei doch mal provokant und verkleide dich zum fasching als opa mit bart. :)

es gibt noch einen schönen poesie-albums-spruch, den ich dir mit auf den weg geben möchte:
"Und will Dein Nachbar mit Dir streiten, so setze Dich nicht gleich zur Wehr. Verdopple Deine Höflichkeiten. Ist freundlicher und ärgert mehr!"

nimm nicht alle ratschläge von mir ernst. hör immer auch ein bisschen darauf, was dein herz dir sagt.


Alles Gute! Das wird schon wieder!


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 05:46
Zitat von kialakiala schrieb:Ich halte das einfach nicht mehr aus, es ist einfach nur furchtbar, jeder einzelne Tag

P.S. schreibt bitte nur ernstgemeinte Ratschläge
hört sich an wie meine geschichte, vor über 25 jahren ging es mir genauso wie dir ...
mein ratschlag : lass sie links liegen , nimm es dir nicht zu herzen und gehe deinen eigenen weg .... das leben ist viel zu kurz als sich mit solchen geschichten herum zu ärgern ....

stell dir die frage warum sie so zu dir sind und du wirst erkennen das sie dich nur provozieren wollen weil sie jemanden brauchen bei dem sie ihren eigenen frust abbauen können bzw. von ihren eigenen problemen ablenken wollen. lass dich nicht auf diese spielchen ein .... solange du nicht so reagierst wie sie sich das erhoffen wird es ihnen langweilig werden und sie werden dich in ruhe lassen.

sei also stark, zeige nicht die reaktion die sie erwarten sondern stehe darüber indem du sie nicht beachtest damit zeigst du selbstbewusstsein und gibst ihnen keinen angriffspunkt.

und im gegensatz zu meinem vorreder matraze106 bin ich der meinung das du mit gewalt oder gegenprovokation nur gegengewalt und noch mehr provokation auslöst und das nicht die lösung sein kann weil sie sich genau das auch erwarten. je weniger angriffsmöglichkeiten du ihnen gibst und darüber stehst um so weniger wirst du interessant für sie sein.

ich spreche aus erfahrung ... ich suchte mir damals meinen freundeskreis ausserhalb der schule und egal was in der schule passierte es interessierte mich nicht, klar tat es mir weh wie ich dort behandelt wurde aber als sie merkten das sie mich nicht provozieren konnten weil ich darüber lachte und nicht die gewünschte reaktion zeigte (obwohl ich oft den tränen nahe war) umso mehr verflog bei ihnen das interesse mich als opfer ihrer angriffe auszuwählen. durch diese stärke die ich nach aussen ausstrahlte wurde ich immer mehr und mehr akzeptiert.

lass dich also nicht provozieren, nimm es dir nicht zu herzen, steh darüber als ob es eine andere person betrifft .... gib ihnen keinen grund oder angriffspunkte indem du genau so reagierst wie sie sich das erwarten sondern tu das gegenteil davon und du wirst sehen das du damit die situation immer im griff haben wirst.

wenn sie dich auslachen nimm sie nicht ernst sondern lache mit ihnen, lerne über dich selbst zu lachen und egal was sie sagen oder wenn sie dich beschimpfen zeig ihnen niemals das es dich verletzt sondern reagiere genau so wie sie es nicht erwarten indem du sagst " ihr habt recht ich bin ein idiot" .... wenn ihr das so seht ist das euer problem und nicht meines" ..... und es interessiert mich nicht was ihr von mir hält."

bei mir hat dieses verhalten jedenfalls funktioniert und lass dir noch eines sagen .... im leben kommt es immer auf die persönliche einstellung an, je weniger du darauf gibst was andere von dir denken und deinen eigenen weg gehst, dich nicht an anderen personen orientierst, dich nicht von anderen leiten lässt desto besser / leichter wirst du durchs leben kommen.

es ist dein leben, es sind deine entscheidungen die dich weiterbringen, lass dich daher nicht von anderen beeinflussen oder dir das leben schwer machen. werde dir deiner persönlichkeit bewusst, strahl dies nach aussen aus und du wirst ein glücklicher mensch werden !


ps.
noch etwas .... die personen die damals über mich lachten und mich beschimpften leben heute in ärmlichen verhältnissen und haben nichts erreicht in ihren leben. ich habe allerdings alles erreicht das ich mir auch vorgenommen hatte ... heute bin ich die jenige die darüber lachen könnte was ich aber nicht tue weil es nicht meinen karakter entspricht. ich will damit nur sagen das du nichts auf das geben solltest oder dir zu herzen nehmen solltest wie andere dich sehen. geh deinen eigenen weg .......


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 08:08
Ich habe nur die erste Seite gelesen, aber anscheinend geht es hier um ziemlich intensives Mobbing.
Mein Ratschlag? Hau einfach irgendwem von den Mobbern ordentlich eins in die Fresse, dann ist Ruhe.

Quelle: Eigene Erfahrung


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 08:15
Ich habe nämlich selber alles ausprobiert.
Nichts machen, zurück beleidigen, etc..
Es bringt alles nichts. Das Einzige, das mir geholfen hat, war, dass ich urplötzlich einem der Mobber einen Kinnhaken der übelsten Sorte verpasst habe. Der hat dann geheult, ist zum Lehrer gerannt und ich bekam Ärger. Nichts besonderes, die Lehrer wollten nur mit mir reden.
Ab diesem Zeitpunkt jedoch, war Ruhe. Bis heute.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 11:27
Manchmal braucht man halt eine grössere Portion Selbstwertgefühl, um mit den Widrigkeiten des Alltags zu Rande zu kommen.

Fearnoevil


Anzeige

melden