Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen...
Wenn ich heute Geld bekommen würde, wenn ich das schreibe... :D
Seite 1 von 1
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:01
Halluu,

Also ich weiß nicht ganz ob das hier hin gehört aber ich habe mich nach langen überlegen dazu entschieden mal hier nach Antworten zu suchen.

Also es war so ungefähr im Juni als ich mit zwei Freundinnen unterwegs war. Wir wussten nicht ganz was wir machen sollen. Wir setzten uns auf eine Bank und aufeinmal fragte sie mich ob ich kontaktlinsen tragen würde. Das tat ich nicht. Ich hatte nach ihren Angaben schwarze Augen..
Ich bin nach Hause gegangen und hab in den Spiegel geguckt, es war wirklich so..
Das hört sich jetzt alles ziemlich unwirklich an aber ich meine es ernst. Bitte keine Spaßmeldungen. Seit diesem Tag ist es nie wieder passiert.

Ist das normal?

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:06
@LolaStone
welche farbe haben deine augen normal?


melden
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:06
@Ferraristo
So ein helles braun.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:20
Kann es sein das ihr vorher bestimmte Stoffe konsumiert habt?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:35
Bleibt die Farbe auch so? Weil es kann auch an den Lichtverhaeltnissen liegen... Eigendlich ist die Augenfarbe genetisch festgelegt und ein unveränderliches Merkmal... hat sich deine Sehstaerke auch geaendert?...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:39
Pupillenerweiterung?

Der Körper wird auf keinen Fall Regenbogen mit deinen Augen spielen. Das gibts nicht und wirds auch nie geben :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:44
ich find's nicht all zu absurd, als ich um die 3-4 jahre alt war, hatte ich blonde haare und blaue augen, das hat sich dann mit der zeit ins gegenteil, mit braunen haaren und eher braunen augen gewandelt... und heute noch ändert sich die augenfaarbe, "je nach saison"... im winter neige ich eher zu brauneren augen und im sommer hab ich mehr grüne augen, obwohl beide merkmale noch vorhanden sind, schlägt das eine mehr aus als das andere, ebenso bekomm ich im sommer hellere strähnen, hängt wohl für beides mit dem sonnenlicht und der pigmentierung iwie zusammen... wie die natur eben so manchmal spielt ^^


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:49
Riesenpupillen? Irgendwelche Medis genommen?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:55
Ich denke das hängt mit dem Licht zusammen. Manche Leute haben braune Augen, die je nach Lichtverhältnissen in bestimmten Farben schimmern.
Ich habe zum Beispiel, türkisfarbende Augen mit einem gelben Kranz um die Pupille. Von weitem sieht das wie Grün aus.

Ich weiß auf jeden Fall, dass die Augenfarbe von Säuglingen sich ändert, da noch nicht genug Pigmente produziert werden. Und manche behaupten auch, dass sie Krankheiten anhand von Irisverfärbungen erkennen können.
Ob das stimmt, soll mal dahingestellt sein.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.12.2011 um 21:56
@LolaStone

Oh das kenne ich das geht auch ohne Medis :D
ich werde auch oft angesprochen ab ich Kontaktlinsen trage weil meine Puppillen so weit sind als wären meine Augen schwarz....
Ich war anfangs auch überrascht man selbst merkt es ja gar nicht so einfach ....
aber stören tut es nicht obwohl ich sagen muss das ich sehr Licht empfindlich bin ist es bei dir auch so?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

05.12.2011 um 13:37
@LolaStone
Das ist eine Sache der Lichtverhältnisse.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

06.12.2011 um 14:48
wie schon vorher öfters erwähnt....

ich denke auch das es wohl an den lichtverhältnissen liegt.wenn man dann natürlich auch noch stoffe konsumiert,die normalerweise nicht in den körper des menschen gehören,dann kanns shconmal vorkommen das die pupillenerweiterung etwas "crasser" ausfällt.

mir gehts in etwa wie @ProteusEffect :
ich hatte schon immer blaue augen,welche sich auch nie großartig ändern.im sommer allerdings hab ich manchmal so das "gefühl" sie wären leuchtender oder manchmal auch dunkler blau als im winter.bin auch schon drauf angesprochen worden ob ich kontaktlinsen trage...
habe von naturaus dunkelblonde haare...da ich auf der arbeit immer eine mütze bzw. eine kappe trage (muss) sind meist alle meine haare,die aus der mütze rausgucken richtig hell blond,...alles unter der kappe,was nicht direkt der sonne ausgesetzt ist blebt normal dunkelblond....
sieht jenach frisur auch wirklich zum K***** aus...allerdings kann ichs nicht ändern (außer mir die haare färben)

tja,...schon seltsam wie die natur mit einem spielt :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen...
Wenn ich heute Geld bekommen würde, wenn ich das schreibe... :D