Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzination

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzination

23.06.2012 um 21:38
versuch es mit reiner Logik zu bekämpfen, so mach ich es auch @Jantoschzacke, zb wenn keiner in der Wohnung ist, kann dich auch keiner beobachten, das kannst du dann in beliebiger Form ausweiten, verstehst?

Anzeige
melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:40
@tic

Ja verstehe, danke haste voll recht. Mach ich. Und wenn wer da ist? Was dann?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzination

23.06.2012 um 21:43
Da ich außer Alkohol und Zigaretten keine Drogen in meinem Leben mehr anrühren werde denke ich, dass es irgendwann mal aufhört. Hoffe ich zumindestens :-)
(aus dem anderen Thread von dir)

das Problem machst du dir auch teilweise selbst bzw deine Gedanken, wenn du nicht dran denkst, gibt's auch kein Problem ... naja so ungefähr ...
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Und wenn wer da ist
dann hast du glaube nen schlimmeres Problem in so fern er da nix zu suchen hat^^


melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:45
@Jantoschzacke

jetzt mal ernst gemeint...warst du deswegen schonmal bei einem psychologen?


melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:47
@Nerok

Nein ich bin ja keine Verrückte! Ich hab da auch Angst vor Psychologen.


melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:49
@tic

Wenn ich denke z.b mein Freund steht da, dann gehe ich zur Tür und öffne sie. Er sitzt dann aber friedlich in seinem Zimmer und die Tür war zu. Bin mir nicht sicher. Das ist echt verrückt.


melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:51
@Jantoschzacke

das klingt aber ernsthaft nach einer psychose die sich durch deinen damaligen speed konsum entwickelt hat..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzination

23.06.2012 um 21:51
solang es dein Leben nicht bestimmt is es ja "Noch" ok ... ich geh auch nich zum Psycho Doc, der kann dir aber helfen, brauchst da keine Angst vor haben @Jantoschzacke


melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:54
@tic

Aber damit würde ich mir ja bestätigen, dass es so ist wie es ist und vielleicht wird es dann noch schlimmer.


melden

Halluzination

23.06.2012 um 21:56
@Jantoschzacke
Man gibt Dir hier den Rat, damit zum Fachmann zu gehen, weil alles anderen inkompetent und verantwortungslos wäre - Und Du stellst Dich quer und blockst alles ab.
Was erhoffst Du Dir denn dann bitte?
Sowas wie: Hey, ich hab hier ne Zauberpille, nimm sie und Deine Tür-Psychose verschwindet?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzination

23.06.2012 um 21:56
aber in dem du aufstehst und nach deinem Freund schaust, tust du das ja schon eh @Jantoschzacke
ich weiß ja nich wie extreme das bei dir is, musst du für dich selbst entscheiden...


melden

Halluzination

23.06.2012 um 22:00
@Nerok

Ich hab das Zeug vor 2 Jahren ja nicht jeden Tag genommen. Hab es ein paar mal ausprobiert und dann das letzte Mal vor zwei Jahren übertrieben. Kann nur jedem davon abraten! Seit dem hab ich nix mehr angerührt. Dann müsste es doch weniger werden, oder!!?

@Splitter

Ich warte noch ab ob es mehr wird und dann müsste ich glaube mal ewtl. Doch zum Arzt, aber das ist soooo scheiße. Ich will mir nicht vorwerfen, das ich in meinem Leben mal zum Pychoazt musste.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzination

23.06.2012 um 22:01
sieh es so, du machst dir dadurch nur bewusst, dass das alles nur durch deine quasi Gedanken entsteht, du gestehst dir ja nich ein das es so ist, nur das du "Krank" bist ..@Jantoschzacke

bekommt doch keiner mit das du bei einem warst...


melden

Halluzination

23.06.2012 um 22:02
@tic

Aber es nur ne ganz kleine Krankheit, nicht großes.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzination

23.06.2012 um 22:09
wenn es dein Leben nicht besonders beeinträchtigt, ok ... @Jantoschzacke, ich kenns ja selbst, wenn man weiß das es ne "Krankheit" ist, is es nur noch "halb" so schlimm, schlimmer wäre wenn du es nicht erkennen würdest!
lass deine Gedanken aber nicht gewinnen, gewöhn dir an nicht drauf zu reagieren....
wenn du grade glaubst da beobachtet dich einer, red dir selber ein dass das Schwachsinn ist, geh nicht nachschauen.... versuch es, wie grad schon erwähnt, mit Logik aus zu knipsen, es kann ja garnich weil... etc ..


melden

Halluzination

23.06.2012 um 22:12
@tic

Ja, werd ich tun, danke dir :-) jetzt gehts mir besser. Ich hab das auch noch nie wem erzählt. Echt danke. Ich werd es es einfach ignorieren. Ich versuch es. :-)


1x zitiertmelden

Halluzination

23.06.2012 um 22:14
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Ich werd es es einfach ignorieren.
Moah... dass Du da jetzt erst drauf kommst... nach zwei Jahren... nachdem Dich irgendwelche Leute aus nem Forum darauf aufmerksam machen musste, dass Du es einfach mal damit probieren könntest, den Quatsch zu ignorieren... herrje... ich wünsch Dir alles Gute.


melden

Halluzination

23.06.2012 um 22:16
@Jantoschzacke
mir klingt das eher nach dem monster-im-schrank-syndrom.
ich glaub du übertreibst ein bisschen. vielleicht steigerst du dich da auch in was hinein. zum teil ist das auch manchmal ganz normal, wenn deine fantasie mit dir galloppieren geht. nur die dauerhafte angst kann das ganze krankhaft werden lassen. ich würde dir raten, dass du den mut und die gewissheit aufbringst, dich im zweifelsfalle gegen potenzielle einbrecher zu wehren.
vielleicht bist du auch grad ein bisschen angegriffen oder irgendwas hat deine vorstellungskraft bezüglich horrendem stimuliert. horrorfilme vielleicht.
du solltest die auslöser für diese gemütszustände ausfindig machen und ihnen erstmal eine zeit aus dem weg gehen. schliess halt deine tür ab, wenn dich das beruhigt. mach mal nen tag einfach nur ausspannen und ruhe walten lassen.
du hast die wahl: entweder lässt du dir von den selbsternannten experten hier auf allmy psychosen hoch zehn diagnostizieren, zum psychologen verweisen und du dröhnst dich die nächsten monate, jahre mit antidepressiva zu.
oder du lernst, deinen teufeln ins gesicht zu lachen. meinetwegen mit räucherstäbchen und bachblütenbädern.
auf jeden fall solltest du dich nicht in die rolle des leidenden paranormalen mediums verlieben und reinsteigern.
das heist übrigens nicht "paras" sondern einfach "para". paranoia halt.
mehrzahl ist es bei "hallus". ;)

im übrigen sind so ängste und bedrohliche schatten in den augenwinkeln, oder dass man anwesenheiten spürt, nicht wirklich zu den hallus zu zählen.

und hallus werden auch nicht nur durch halluzinogene und psychische krankheiten ausgelöst, sondern auch durch als ganz normal geltende dinge wie alkohol, wassermangel, schlafentzug, hitzeschlag oder mondlicht.


melden

Halluzination

23.06.2012 um 22:16
@Splitter

Das kannste nicht verstehen. Das ist auch nicht so einfach. Ich wünsche mir für diese Sache auch alles gut. Verdammt.


1x zitiertmelden

Halluzination

23.06.2012 um 22:18
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das kannste nicht verstehen.
Das kannst Du nicht beurteilen.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das ist auch nicht so einfach.
Habe ich jemals etwas anderes behauptet?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich wünsche mir für diese Sache auch alles gut.
Immerhin - anders hätte es wenig Sinn.


Anzeige

melden