Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Auge, Weiße Gebilde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

06.12.2011 um 23:21
Hallo,

manchmal wenn ich nachts kurz aufwache und in mein Zimmer gucke,
sehe ich weiße netzartige Schleier, die sich aber nicht bewegen, also im Raum stehen.

Hatte ich auch schon als Kind, ist also nichts neues oder ortsabhängig.

Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?
Hat es vielleicht mit dem Auge zu tun?

Danke schon mal für Eure Anregungen...

Anzeige
melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

06.12.2011 um 23:22
Ich würde mal zum Augenarzt gehen, das hat mit Sicherheit eher was mit dem Auge als mit Geistern oder so zu tun...


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

06.12.2011 um 23:25
Ja ich denke meine Augen sind gesund und bei normaler Dunkelheit tritt es nicht auf.
Nur wenn ich aufwache und kurz wach bin.


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

06.12.2011 um 23:30
@4TSeven
Naja du DENKST deine Augen sind gesund, bist du Mediziner? Ich würde nicht ausschließen dass etwas mit deinen Augen nicht stimmt und es mal untersuchen lassen. Kostet ja nix (ausser die 10€ Praxisgebühr :D )


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 01:18
Das ist sicher einfach nur ein verschmiertes Auge nach dem Aufwachen, ein Mix aus "Schlafsand" und Tränenflüssigkeit. Oder du hast trockene Augen, denn dann produzieren die mehr Augenflüssigkeit um das Auge zu befeuchten und das kann dann morgens einen Schleier auf dem Auge hinterlassen, der aber oft nach ein paar mal blinzeln verschwindet. Sonst mal Augen sachte auswaschen.
Könnte ein Eisenmangel oder ähnliches sein, dann sieht man unter Umständen auch verschwommen und verschleiert.
Oder Bindehautentzündung oder eine versteckte Infektion und schwupp, dein Auge kriegt nen Schleier.
Sogar die Hals-Wirbelsäule könnte das verursachen.
Einfach mal vom Arzt untersuchen lassen


7x zitiertmelden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 03:15
Also wie schon @Entilsar gesagt hat
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Das ist sicher einfach nur ein verschmiertes Auge nach dem Aufwachen, ein Mix aus "Schlafsand" und Tränenflüssigkeit. Oder du hast trockene Augen, denn dann produzieren die mehr Augenflüssigkeit um das Auge zu befeuchten und das kann dann morgens einen Schleier auf dem Auge hinterlassen, der aber oft nach ein paar mal blinzeln verschwindet. Sonst mal Augen sachte auswaschen.
Könnte ein Eisenmangel oder ähnliches sein, dann sieht man unter Umständen auch verschwommen und verschleiert.
ich denke mal bei jeder mensch ist das so also bei mir ist das auch so nicht immer aber manchmal wenn ich aufwache dann sehe aber nur gans bisschen so ja verschwommen oder so,das geht aber wieder gans schnell weg.
Ist kein Geist keine sorge :)
am besten gehst du lieber troztdem zum Augenarzt sicherheitshalber, auf nummer sicher gehen bevor es zuspät ist.


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 03:20
Also ich hatte das auch ne ganze Zeit...

War dan bein Aa und der meinte das ich eine Brille brauche....


Und in verbindung mit dem aufwachen und dem noch halb schlafen wäre das "normal"!!


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 03:32
ich stimme entilsar zu ;) ich kenne das auch,wenn ich manchmal aufstehe hab ich das auch,u geht nach 2minuten oder weniger auch wieder weg,ich tendiere auch auf flüssigkeit im/am auge ;) alles normal


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 04:02
Bei der Packungsbeilage der Medikamenten steht "LANGSAM absetzen" !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 08:11
Wenn ich Dinge sehen würde, die vermutlich nicht tatsächlich da sind, würde ich erst mal einen Augenarzt kontaktieren und keinen Thread in einem Mystery-Forum aufmachen. Aber ich bin ja auch altmodisch.


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 12:53
Da ich das schon als Kind gesehen hatte,
müsste ich ja dann schon mehr als 20 Jahre augenkrank sein.
Probleme mit den Augen habe ich sonst nicht.

Ich habe hier mal ein Bild erstellt, wie das ungefähr aussieht, was ich sehe.

Das steht halt so im Raum dann.

nachts


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 12:55
sieht aus wie ne züngelnde Schlange...

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 13:00
Karierter Bademantel über'n Stuhl geworfen?


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 13:05
Erst wollte ich schreiben, mal Augeninnendruck und Bluddruck prüfen lassen.
Als ich das Bild sah, Hui-Buh.

@Doors
Ich würde sagen ein Neglige (ein hauch von nichts) über den Stuhl geworfen.

Gruß
Mailo


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 14:14
Ich finde es interessant, dass der Großteil hier dem Threadersteller rät, zum Augenarzt zu gehen, ... liegt eigentlich auf der Hand, dass hier eher ein Neurologe/Psychiater und kein Augenarzt gefragt ist.

Seltsame Formen bzw Strukturensehen hat in der Psychiatrie und Neurologie lange Tradition. Das kann von Läsionen im Hirn rühren oder auf Schizophrenie oder manische Depression hinweisen. Interessant ist der Umstand, dass es nur beim Aufwachen passiert- es könnte in der Phase zwischen Schlaf und Wachsein passieren, dass du noch leichte Hallus in die Realität mitnimmst- das wäre dann aber eher ein psychologisches Problem.

Um eventuelle neurologische Probleme auszuschließen: Hast du das nur beim Aufwachen?
Wielange siehst du es?
Verschwindet es durch Augenreiben?
Macht es dir Angst?


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 15:14
Fehler in der Matrix ;)


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 15:16
@Scorsese1
Da ich aber selber unter "Augenproblemen" leide, finde ich den Rat zum Augenarzt zu gehen gar nicht so abwegig. Wenn da dann nichts bei rauskommt kann er ja immer noch zum Neurologen gehen.

@4TSeven
Danke für das Bild, aber ich bleibe bei meinem Rat und sehe da auch immer noch nichts Paranormales ;)


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

07.12.2011 um 16:56
@alle
Ihr habt natürlich recht, dass man zum Augenarzt gehen sollte, wenn man sowas sieht. Das werde ich auch machen, denn natürlich müssen körperliche Sachen zuerst ausgeschlossen werden, bevor man psychologische Ursachen sucht.

@Scorsese1
Ich denke, ich sehe es, während ich in der Nacht zwischen 2 Tiefschlafphasen kurz wach werde. Wenn ich morgens aufwache sehe ich es nicht. Augen reiben habe ich noch nicht versucht.
Angst macht es mir auch nicht, aber gucke dann schon sehr intensiv in die Richtung und dann schlafe ich auch schon wieder ein. Es ist also die ganze Zeit da, während ich kurz aufwache. Ich kann mich dann späater noch daran erinnern, anders als bei einem Traum, der nach 1-2 Tagen weg ist.
Wie gesagt, es kommt seit über 20 Jahren vor.

Na ja, ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen und wenn ich es herausfinde, dann poste ich hier die Ursache.


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

09.12.2011 um 11:37
Ich vermute ein sensibles Gemüt, die Vermengung von Traumphase und Wachphase. Es gibt einige Menschen, die ein paar Minuten brauchen um die Realität als solche wahrzunehmen, wenn sie aus der Tiefschlafphase aufwachen. Die Frage ist dann eigentlich- wieso wachst du aus einer Tiefschlafphase aus? Kannst du dich an Träume erinnern?


melden

Ich sehe nachts weiße Schleier bzw. Gebilde.

09.12.2011 um 12:07
was ist wenns keine erklaerung dafuer gibt, ihr xxxxx ... was ist,wenn sein gehirn diese bildchen produziert oder er fantasiert ...? sowie falsche gefahren sehen und sie schamlos in die falsche richtung schicken ...


Anzeige

melden