Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Null Diskussionsgrundlage
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:06
Ist mein erster Thread, den ich eröffne. So bitte nicht zu böse sein ;)

Wir haben gerade den ärgsten Scheiss in unseren Staaten (bin Österreicher).
Jeder muss gucken, wie er am besten diese Krise übersteht. Und es sind sicher viele von uns betroffen. Bei uns im Ösiland wird wohl die Flucht in die FPÖ gesucht. (Freiheitliche Partei Österreichs). Die sind beispielsweise gegen diesen Oststaaten-Tourismus, den wir hier zur Zeit erleben.

Frankreich (oder besser Sarkozy) will uns Sanktionen auferlegen, wenn die FPÖ an die Spitze kommt. Dort brennen Autos und alle sind unzufrieden und uns will dieser Idiot etwas vorschreiben?

Es gibt zur Zeit sehr wenig Alternativen um diese freiheitliche Partei zu wählen. Das Ösiland ist doch eh schon total im Arsch!

Das Totschlag-Argument ist meistens im Jahre 1940 - 45 angesiedelt. Ok, es war was! Aber deswegen dürfen wir in deutschsprachigen Gebieten nicht mehr wohlfühlen?

Wir Österreicher übernehmen fast jedes Gesetz von euch deutschen, nur wenn einer von den "Alliierten" schreit, halten alle den Hintern hin. Wie lang soll das bitte weitergehen?

Warum ich so denke bzw. warum ich genauso wenig Mitleid mit den "Kriegsgewinnern" habe? Meine Oma hat die Bombardments der Alliieren live miterlebt. "Im Krieg gibts keine Gewinner" sag ich oft :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:12
Und ich werden niemals vergessen, wie meine Oma mir geschildert hat, dass sie mit meinem Papa durchs Krankenhaus geflüchtet ist. Eine alliierte Maschine hat es auf das Krankenhaus abgesehen. Tja, nahezu tadellose Siegerstaaten! ;)


1x zitiertmelden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:22
Und?

Die Nachkriegszeit ist vorbei.

Schon gemerkt?


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:24
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Und ich werden niemals vergessen, wie meine Oma mir geschildert hat, dass sie mit meinem Papa durchs Krankenhaus geflüchtet ist. Eine alliierte Maschine hat es auf das Krankenhaus abgesehen. Tja, nahezu tadellose Siegerstaaten! ;)
Tja , die Österreicher waren genauso am WKII beteiligt wie die Deutschen, sie gehörten ja zum Deutschen Reich, und haben sogar seinen Führer hervorgebracht..
Was hast du denn von den Alliierten erwartet?


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:27
Ich als Österreicher möchte dem widersprechen.

Hier ist niemand im Arsch. Sollte sich aber die FPÖ an die Spitze setzen, was durchaus möglich ist, dann könnte der Arsch eintreten.


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:27
@martialis
Es waren eben alle beteiligt. Was ich vermutlich zur Zeit so schlimm finde: Jede Nation kann uns eben das Verhalten vor 60-70 Jahren vorhalten und unsere Politiker kuschen. Das kann ja nicht immer als Grund dienen.

@m.mayen
Les meinen Post genau, du wirst merken , was ich meine :)


1x zitiertmelden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:28
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Es waren eben alle beteiligt. Was ich vermutlich zur Zeit so schlimm finde: Jede Nation kann uns eben das Verhalten vor 60-70 Jahren vorhalten und unsere Politiker kuschen. Das kann ja nicht immer als Grund dienen.
Hast du das vom HC ?

Bist du so leicht zu manipulieren? Wieso eröffnest du nicht einen Thread dessen Titel auch passt. Dann können wir drüber diskutieren, was das beste für Österreich ist.


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:28
@insideman
Ich hab etwas rotes gewählt voriges Mal. Was in Wien passiert ist hab ich doch als Frotzelei empfunden :)


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:30
@insideman
Würd sofort den Titel anpassen, Da geb ich dir Recht :) Schlag bitte vor - hab ein paar Minuten "rumgeschissen" und ich bin selbst nicht zufrieden damit :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 20:53
@Bodo

Bittscheen, liebe Österreicher, ihr könnt in Eurem Balkan-Zwergstaat gerne machen was Ihr wollt. Den nächsten Kunstmaler dürft Ihr aber gern behalten. Und erwartet bitte nicht, dass Euch irgendwelche Allierten von ihm befreien.


PS: Kommt uns nicht mit Grossdeutschland. Kein Anschluss unter dieser Nummer!


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:11
@Doors
Danke für deinen Beitrag, aber vermutlich muss ich zum ersten Mal zurückschießen und fragen: WTF? Was willst du? Niemand hier will ein Großdeutschland, niemand will befreit werden.

Ich respektiere dich und lese gerne von dir, aber das ist ja wirklich nur Spam von dir :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:22
@Bodo

Von mir aus könnt Ihr Euch da kurz vorm Ende der zivilisierten Welt jeden x-beliebigen Trachtenjanker-Fascho an den Hals wählen. Aber zu dem von Dir beschworenen "deutschsprachigen Raum" möchte ich nicht dazu gehören. Dann wechsle ich lieber die Strassenseite und werde Däne.


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:30
@Doors
*lol* Ohne euch wäre der Herr aus Braunau nie so erfolgreich geworden, also was ihr mit einem macht, der in Österreich auf keinen grünen Zweig kommt, und deshalb nach Deutschland wandert,... ist schon euer Verdienst gewesen....


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:31
Was soll dieser Thread überhaupt aussagen? Alles sehr wirr... Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen Frankreich, den Deutschen, der FPÖ und den Alliierten nicht so ganz?
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Es gibt zur Zeit sehr wenig Alternativen um diese freiheitliche Partei zu wählen.
Willst du damit sagen, dass es wenig Alternativen zur FPÖ gibt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:34
Wie schlimm muss es um Österreich bestellt sein, wenn es nichts anders als die FPÖ zu wählen gibt?
Erst recht jetzt, wo sich der Jörgerl im Suff totgefahren hat.


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:36
Was hat Haider damit zu tun? Weißt du denn eigentlich in welcher Partei der war?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:53
@_June_

BZÖ vorher FPÖ.


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:55
Na da hast aber lange zum googlen gebraucht...derweil ists soo leicht zu finden.

Und was hat Haiders Tod das jetzt mit potentiellen Wahlalternativen oder auch Nicht-Alternativen zu tun?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 21:59
Ich halte von der FPÖ zwar nicht sehr viel, aber Sanktionen nur weil die in der Regierung sind, halte ich für pure Heuchelei. Dann müsste man auch die rechten Parteien an der Macht anderer Staaten sanktionieren, wie Italien, Frankreich, Ungarn, Polen usw. Nur da macht man es nicht, im Gegenteil, man arbeitet noch mit denen zusammen. Man sollte alle rechten Parteien sanktionieren. Ausnahmslos.

Was den Österreichern fehlt, ist eine vernünftige Linke.


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:06
Zitat von _June__June_ schrieb:Und was hat Haiders Tod das jetzt mit potentiellen Wahlalternativen oder auch Nicht-Alternativen zu tun?
Mit den Wahlalternativen ist das ja in Deutschland auch nicht viel anders. Ich persönlich kann mich mit keiner Partei identifizieren. Mal gucken was aus den Piraten mal wird, allerdings haben die ja noch weniger Ahnung, als die konventionellen Politiker.


Anzeige

melden