Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:12
Die Piraten die sämtliche Drogen freigeben wollen?? Oder war das bei uns eine Zeitungsente?


Wenn nicht, muss ich sagen, sind die tatsächlich keine Alternative, wenn ihre vorrangige Sorge; besonders in Anbetracht der momentanen Krise; die Legalisierung von Drogen ist...

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:12
@martialis

Politik lässt man nicht machen, Politik macht man. Wählen ist ein demokratisches Grundrecht, aber nicht die ganze Demokratie.


@_June_

Dass es in Österreich mehr rechtspopulistische Kräfte gibt als in der BRD finde ich nicht verwunderlich. Ich kenne die Alpenrepublik nur aus beruflichen Kontakten, war aber immer wieder erstaunt, mit welcher "Offenheit" einem Geschäftspartner Gedankengut unter die Nase hielten, das man in der BRD höchstens aus Kameradschaftskreisen hört.


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:13
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Wir Österreicher übernehmen fast jedes Gesetz von euch deutschen, nur wenn einer von den "Alliierten" schreit, halten alle den Hintern hin. Wie lang soll das bitte weitergehen?
Die Briten sind seit heut Nacht vorerst neutralisiert und Frankreich ist schon längst diszipliniert und auf Linie gebracht. Beide haben in Europa nicht mehr viel anzumelden, Tendenz steigend (oder muß das da fallend heißen?). Die USA hat zur Zeit keinerlei Einflußmöglichkeiten auf die Geschehnisse in Europa, und Rußland nicht mehr drauf als militärische Muskelspiele.

Um langfristig auf der Gewinnerseite zu sein, empfehle ich Österreich, sich um eine Angliederung an die BRD zu bewerben.

Von Deutschland lernen, heißt mittlerweile wieder siegen lernen!


1x zitiertmelden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:17
Zitat von _June__June_ schrieb:Die Piraten die sämtliche Drogen freigeben wollen?? Oder war das bei uns eine Zeitungsente?


Wenn nicht, muss ich sagen, sind die tatsächlich keine Alternative, wenn ihre vorrangige Sorge; besonders in Anbetracht der momentanen Krise; die Legalisierung von Drogen ist...
Du meinst DIE LINKE

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-10/linke-parteitag-drogenpolitik


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:24
Doors

Ich habe keine Ahnung welche beruflichen Kontakte du in Österreich hast, die dir gleich ihre politische Einstellung unter die Nase reiben ("Profis" im Geschäftsbereich können das keine sein, da man wohl wissen sollte dass man gewisse Dinge gerade beim geschäftlichen Smalltalk lieber weglässt... [Politik, Religion, Sex...])

Dennoch ist nicht ganz Österreich rechts.

Dass es hier Dank der Politik vermehrt zu Straftaten von Nicht-Österreichern kommt, sieht wohl mittlerweile jeder. Besonders die Grenzöffnungen bescheren einem mittlerweile viele Ostblockbanden, Einbrüche, Diebstähle usw...
Dass diverse Unterstützungen geldmässiger Natur ungerecht verteilt werden, merkt man auch sehr stark.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass man als Frauen mit Migrationshintergrund eine ordentliche Unterstützung von 500 Euro für den Führerschein bekommen konnte. (das wurde mittlerweile Dank Proteste der Fpö (!) abgeschafft.
Ein Beispiel von vielen...
Andrerseits wird dann oft bei Inländern im Krankheitsfall eine Unterstützung in Form von Pflegegeldern abgelehnt. Muss ja gespart werden im Staate Österreich....




Deshalb verteufle ich persönlich allerdings nicht gleich alle Ausländer, sondern die Politik.
"Gelegenheit macht Diebe"....


1x zitiertmelden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:26
@martingena

Bei uns stand dass dies das Programm der Piratenpartei in Deutschland sei...


http://www.krone.at/Nachrichten/Deutsche_Piraten_wollen_alle_Drogen_freigeben-Wahl_2013_im_Visier-Story-304389


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:28
@_June_

Die lieben Ex-Kollegen von www.springer.at


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:28
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War mit meinem besten Freund einen saufen. Er ist Slowake und er sieht Österreich selbst nich mehr als überlebensfähig :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:29
@Bodo

Na, dann lasst Euch von den Tschuschen übernehmen.


1x zitiertmelden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:29
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Er ist Slowake und er sieht Österreich selbst nich mehr als überlebensfähig
WTF?


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:29
@ Doors

Sorry, kenn ich nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:30
@_June_

Grösster Wissenschaftsverlag Österreichs.


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:31
@Doors: Das ist jetzt echt nochmal lieb gemeint: Was ist dein Scheiss Problem? :)


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:dann lasst Euch von den Tschuschen übernehmen
Die Slowaken sind keine Tschuschen. Außerdem gehören die zu Ungarn und nicht zu Österreich.

*duckundweg*


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:31
@ Doors

Sagt mir dennoch nichts. :)


melden
Bodominjaervi_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:32
@Branntweiner
Sogar die Zuwanderer lachen dieses Land aus. Das wollt er sagen vermute ich :)


1x zitiertmelden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:34
Zitat von _June__June_ schrieb:Erst kürzlich wurde bekannt, dass man als Frauen mit Migrationshintergrund eine ordentliche Unterstützung von 500 Euro für den Führerschein bekommen konnte. (das wurde mittlerweile Dank Proteste der Fpö (!) abgeschafft.
Kannst du das belegen? Vor allem um die Geschichte selbst zu lesen und nicht schlucken zu müssen.

Die Pille schmeckt nämlich bitter, wenn man deine Wahlwerbung für das rechte Gesindel liest


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:35
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Sogar die Zuwanderer lachen dieses Land aus. Das wollt er sagen vermute ich
Sagt das nicht viel mehr über ihn selber aus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:35
@Bodo

Ist Dein Verfolgungswahn hinsichtlich der bösen (West)Allierten nicht schon ein wenig paranoid? Schliesslich haben die Euch eher in die volle und einige Unabhängigkeit entlassen als die BRD und die DDR.


melden

Ein Leben im deutschsprachigen Raum nach dem Krieg

09.12.2011 um 22:35
Zitat von stopjestopje schrieb:Um langfristig auf der Gewinnerseite zu sein, empfehle ich Österreich, sich um eine Angliederung an die BRD zu bewerben.
Stimmzettel-Anschluss


Anzeige

melden