Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gedaechtnisluecken, Verpeiltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 22:31
"Rasch wird die Unlust zum Denken die Unfähigkeit dazu" Adorno

;)


...ne aber im ernst, ich kenns auch

Anzeige
melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 00:32
An manchen Tagen iz man einfach verpeilt.
Immerhin erheitert es andere, die dann darueber lachen koennen. :D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 01:37
Mein größte Leistung bisher:

Salzstangen beim Gruselfilm gefuttert, Lust auf Zigarette bekommen, schnell eine aus der Schachtel genommen und herzhaft reingebissen (war zum Glück noch nicht angezündet)... :D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 01:43
Jaja so schöne Sachen hab ich auch schon erlebt :D
Auch schön ist, wenn man in einen Raum geht und dann nicht mehr weiß was man da überhaupt wollte und man dann minutenlang sich den Kopf zerbricht was man hier wollte.

@GalleyBeggar
Ich hatte Tränen in den Augen als deine Geschichte gelesen hab :D. Ich konnte es mir irgendwie so schön bildlich vorstellen :D


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 05:25
mir gestern passiert:
familienausflug mit hund und kind, mitten in die sauerländische pampas, in den schnee. beim zuschlagen der autotür überkam es mich sofort. schlüssel stecken lassen...............stöhn....

zum glück kam nach einer gefühlten ewigkeit, eine spaziergängerin mit handi vorbei...
schitte funkloch..., also hoch, mit hilfsbereiter dame, auf den berg zum telefonieren.

der pannendienst, welcher uns erstmal finden musste, kam nach einer stunde und hat dem verfrorenen rudel die türe aufgemacht....

im nachhinein, bei einer heißen schokolade, zuhaus, konnten wir darüber schmunzeln. aber vor ort...mit heranrückender dämmerung und klammer kälte von unten, wars nicht so lustig.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 07:23
Im Schlüssel vergessen bin ich auch ganz groß. :D

Im Sommer, hatten wir geplant am Nachmittag nochmal in die Stadt zu laufen um ein Eis zu essen. Ich bin davor noch mal wegen irgendwas in den Garten und meinte zu meinem Freund er soll halt in ein paar Minuten nachkommen. Natürlich hab ich weder Schlüssel noch Geld mitgenommen und meinem Freund blöderweise auch nichts davon erzählt.

Er kam irgendwann runter, natürlich auch ohne Schlüssel und da standen wir dann. Vermieterin, die den Ersatzschlüssel hatte, war natürlich nicht zu Hause (war ja klar). Irgendwann kam dann ne Freundin, auf deren Hund ich am WE aufpassen sollte. Die hat sich auch herrlich amüsiert dass wir vor verschlossener Tür standen und uns schonmal seelisch darauf vorbereitet dass wir unsere Ersparnisse an einen Schlüsseldienst loswerden würden.

Naja, wir haben dann mit Hundi nen ganz langen Spaziergang gemacht. Die Vermieterin war dann Gott sei Dank auch irgendwann mal wieder zu Hause und wir konnten uns den Ersatzschlüssel holen.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 08:14
Zitat von Succubus_kissSuccubus_kiss schrieb:Auch schön ist, wenn man in einen Raum geht und dann nicht mehr weiß was man da überhaupt wollte und man dann minutenlang sich den Kopf zerbricht was man hier wollte.
Da muß man wieder an den Ort zurück kehren wo man angefangen hat. Das hilft meistens...Wie zurückspulen des Gehirns:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

19.12.2011 um 09:26
Nein. Ich konzentriere mich voll und ganz auf das, was ich gerade tue.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 02:01
bei mir ist das viel.., hab schon Vogelfutter in den kaffee getan , anstatt Zucker.., oder ich verleg dinge.., und ja.., null Ahnung wohin..

aber das schlimmst war..

aber nicht lachen..

Einmal hatte ich als es Moncherie zeit war.. ich glaub das war im letzten Jahr ..

also ich hatte am Pc , Moncherie gegessen 4 oder so.. oder waren es 6 Moncherie.., aufjedenfall, am Pc.., als ich am Surfen war.. und andere Leute nervte....

naja.., irgendwie bekam ich Bauchweh..

ging schnurrstrack in die Küche um mir *ich glaub es war Dolormin.., oder wars Spalt** auf jedenfall eine Tablette gegen Schmerzen.

Zack und runter .. mit Wasser..,

und im Nächsten Moment..,
meine Gedanken: Riesige Augen gemacht..

Tabletten und Alkohol.. *das verträgt sich doch nicht**

ach Du liebe Güte das geht nicht gut.., die Moncherie sind jetzt mit der Tablette im Magen.

Nur die Tablette und die Moncherie waren nunmal im Magen.. und meine Angst wuchs..,
was wenn das jetzt nicht gut geht und ich kriegt Hzerkreislaufprobleme oder so.

Alsoo.. Gegoogelt..

da stand .. nicht mit Alkohol einnehmen.., bei der Online backungsbeilage..

und ich hatte Alkohol im Magen..mit einer Tablette, die sich auflöst..

dann bekam ich Panik..

ich ins Bad..,

versucht das rauszubrechen.., aber ich hab auch Angst zu erbrechen.., find ich immer ganz schlimm, wenn mir mal schlecht ist..

trotzdem Finger in den Hals und raus mit dem Mist .., aber da kam nichts .. nur so komische Würgtöne.,

nachdem mir dann mein hals vom würgen weh tat gab ichs auf.

naja...,
das war dann so nach 4 Uhr.., also legte ich mich ins Bett.., falls ich kollabier , dass ich nicht umfall, sondern schon lieg.

Ich konnte deswegen nicht schlafen.., Angst , ich könnte sterben und mein Mann denkt am Ende, das war Selbstmord.Naja um 6 Uhr wurde dann auch mein Mann wach:

Und ich sagte : Es tut mir leid, aber ich glaub ich muss sterben.., aber ich hab mich nicht absichtlich umgebracht.., ich hab nur vergessen gehabt, dass ich vor der Tablette Moncherie mit Alkohol gegessen hatte.

Das verträgt sich nicht . Und mein Mann schaute mich an.., jetzt schlaf endlich..

ja und dann war das ok , falls ich nun wegen der Moncherie und der Tablette das nicht schaffe.., dann weiss mein Mann , wenigstens , dass ich nicht Selbstmord gemacht hatte. Und so konnte ich dann ruhig einschlafen..

Bin gegen Mittag wieder aufgewacht..

:)

LG


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 02:08
ich hab mir mal nach nem totalen vollsuff um 4 uhr morgens nachhause gekommen ne ibu reingehaun..
also kA was die paar moncherie machen aber bei mir hat sofort nach 2sek angefangen zu wirken..
mir überakm so ein richtiger schauer^^ herzrasen.. pupillen stark erweitert.. beine haben gezittert ohne ende.. und mir gings allgemein übel aber war halt hacke^^ dazu kam die angst da wa pasiert und kA.. wollte auch noch rausbrechen aber war zu spät^^
da ging gut 2std so dann wars fetig und ich hab versucht zu pennen..
hatte zudem zeitpunkt auch schmerzen am bein vom fußball die waren komplett weg^^
echt nich machen sowas..
seitdem nehm ich keine medis mehr auch wenn ich kein alk getrunken habe..
und wieos auch immer seitdem hab ich kaum noch harte schmerzen :D
denk mal abe das hat nichts damit zu tun :p


lg^^


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 02:11
boah Du kannst froh sein , dass Dein herz nicht stehen geblieben ist ..,

ich bin da insgesamt ein Schisser.., ich vertrag auch nicht sonderlich Alkohol.., wenn mal Monchierie zeit ist , verputz ich da auch ein paar.., aber so.. hm richtig trinken.., nein.., und ich hab mir schon vor Angst fast in die Hose gemacht ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 11:04
@leserin

Ein Mon Cheri enthält knapp 0,7 Gramm Alkohol. Mithin enthalten etwa 30 Pralinen soviel Alkohol wie ein halber Liter Bier (Pils). Macht bei sechs Pralinen etwa 0,1 Liter Bier. Das ist, selbst für eine ungeübte Trinkerin, eine Menge, die keine Wirkungen hat. Allerdings sollte man bei Magenbeschwerden keine Schmerztabletten nehmen, da diese, zumindest wenn sie ASS als Wirkstoff enthalten, den Magen eher zusätzlich belasten.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 14:50
Laut Apotheke und Arzt darf ich das.

LG


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 15:08
ich hatte in dem augenbklick auch ziemlich schiss^^
und ich trink.. also wenn ich trinke ziemlich viel..

aber nuya egal welche tablette unterm alkoholeinfluss denke das ist alles nicht guT!
egal wieviel oder wenig ;)


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 15:10
ja mit Alkohol sollte man das wirklich nicht machen :)


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 15:22
Zitat von leserinleserin schrieb:Laut Apotheke und Arzt darf ich das.
Es ist keine Frage des Dürfens sondern ob es Sinn macht.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 15:25
wenn es gegen Schmerzen hilft , macht es Sinn..,

denn was alles nicht gesund ist , demnach dürfte man nichmal auf die Strasse um Luft einzuatmen..,

immer wieder Panikmache.., nimm , das nicht , weisst Du was da alles gefährliches drinnen ist .., wie bei Hunden ,... frontline?? Nervengift um Himmels willen.., aber wenn ein Hund dann Krank wird auf irgendwelche Parasiten hin. .. ist das Geschrei groß..


Narkosen sind auch ungesund.., und dennoch kriegt man sie vor einer Op.., weil es einfach so leichter ist , wenn an einem herumgeschnitten wird.
Gut dass Ärzte dann nicht sagen.. jede Narkose.. ist ungesund.., wir operieren , ohne.

LG


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 16:05
@leserin

also mal ehrlich.. wegen 4-6 mon cheri + einer schmerztablette sonen aufstand zu machen, versteh ich nicht.. und sich deswegen den finger in den hals zu stecken erstrecht nicht.
.. wie kann man denn denken daran direkt zu sterben? neenee aber wirklich :{


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 16:11
@justforyou

Für manche Menschen gilt: Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

20.12.2011 um 16:16
@Doors

ein wahres wort.
nein echt mal, kann das nicht nachvollziehen!


Anzeige

melden