Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Mädchen, Dass Die Welt Für 5 Minuten Zum Schweigen Brachte... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:16
Ich weiss nicht ob das die richtige Rubrik ist und ob sich da eine Diskussion lohnt mag dahingestellt sein, denn in diesem Video wird meiner Meinung nach schon das richtige gesagt. Ich fand das irgendwie toll und hab einfach das Bedürfnis es mal hier reinzustellen....
Youtube: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...
Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:23
@Caipirinha007

in den forenregeln steht das zu jedem video eine kurze beschreibung gehört.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:24
@Caipirinha007

Danke das du das Video hier hochgeladen hast. Sie ist ja ungefähr in meinem Alter, und ich muss sagen sie spricht mir aus der Seele.

Ich hoffe das hat wenigstens in kleiner Weise etwas bewirkt.

Traurig das man sich als Kind schon um seine Zukunft sorgen muss, und dazu gezwungen wird mitanzusehen, wie die Welt zugrunde geht.

Ich habe Angst vor der Zukunft. Und sie hat ja genug Gründe genannt, die meine Angst bestätigen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:25
@Nerok
ok, jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr ändern, aber fürn 5 Min. Video ne Beschreibung....naja.... da sagt son Mädchen das sie es scheisse findet das die Erde zerstört wird.


1x zitiertmelden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:29
@Caipirinha007

Ich bezweifle nur, dass sie den Text selber geschrieben hat, dafür klang das dann doch ein bisschen zu erwachsen. Abgesehen davon hat das wohl genau nichts gebracht... betroffene Kinder sind ja schon gut und recht, aber normalerweise haben sie keinen grossen Einfluss. Die Welt zu verändern, das geschieht in grösserem Massstab.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:31
Nette Rede hat sie da zugesteckt bekommen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:31
Das gleiche habe auch zwei 8 jährige mir im Bus auf letztens erzählt - das die Erde so zugrunde geht - aber die beachtet keiner - ich war sehr glücklich darüber, dass sie sich dafür interssieren, traurig darüber, dass es so früh war... aber ich war nicht anders...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:32
Beeindruckender Text, der mich ziemlich berührt, aber letzten Endes wird es ohnehin nichts bringen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:33
@Cheaha

Ja, hübsch wird die Zukunft sicher nicht. Das einzige, was du tun kannst: möglichst viel Wissen in dich reinstopfen und das kritische Denken schärfen, das kann dir erstens niemand nehmen, zweitens wird es dir noch viel nützen, und drittens wird dir das später auch die Möglichkeit geben, Ereignisse zu interpretieren und gemäss deiner 'Werteskala' zu bewerten.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:34
Ich wette wir sind die letzte Generation. Die welt wird vor 2100 weg sein....

@Thawra

Das versuche ich ohnehin schon :)

Ich wette trotzdem das ein umdenken erst zu spät kommt...


1x zitiertmelden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:34
@Thawra
@Pumpkins
ja, schon klar, ich finds trotzdem toll. Und mit dem kaufen und wegwerfen hat sie auch mir wieder den Spiegel vorgehalten... ich finds gut mal hin und wieder sowas zu sehen. Vlt. fragt sich ja der ein oder andere dann ma beim nächsten Einkauf, brauch ich dies oder jenes wirklich? Musste das Teil mit der riesen Verpackung jetzt wirklich für mich produziert werden?


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:35
ja das mädchen bringts auf den punkt, sie erzählt ihre beobachtungen, hat aber nicht genug wissen und es ist eben nicht so einfach wie sie sagt die dinge. trotzdem bewundertswert was sie da sagt, die welt soltle auf ein gemeinsames ziel hinarbeiten, ja. respekt.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:35
@Cheaha

wette verloren.

eine neue generation beginnt statistisch quasi alle 20 jahre.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:36
@Caipirinha007
Klar hatte sie recht aber geändert hat keiner was; Thema leider abgeschlossen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:36
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb:son Mädchen
Die hat auch einen Namen:
Wikipedia: Severn Cullis-Suzuki


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:37
@Nerok

Oh :D


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:38
@Cheaha

Die Welt ist nicht einfach so plötzlich 'weg'. Ganz so schwarz darfst du die Zukunft auch wieder nicht sehen.

@NeoKortex

Wie gesagt, der Text ist ganz bestimmt nicht nur von ihr allein.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:39
boh, wie oft ihr hier schreibt das das alles nix bringt.... echt traurig


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:39
@Thawra

Nimms nicht so wörtlich ;)
Ich korrigiere mcih halt:

Spätestens dann wird die Gesellschaft so zugrunde gegangen sein, das ein lebenswertes Leben nicht mehr möglich ist.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:40
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich wette wir sind die letzte Generation. Die welt wird vor 2100 weg sein....
Kommt an, von welcher Welt wir reden, so wie wir sie ja kennen, wohl leider ja... wie in dem Video angesprochen wurde, die Regenwälder gehen kaputt, und die Umwelt im Allgemeinen auch, soweit nichts neues. Aber das die Menschheit ausstirbt, bezweifle ich stark. So leicht sind wir glaub ich nicht zu vernichten, auch wenn es für den Planeten gut wär...


Anzeige

melden