Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Mädchen, Dass Die Welt Für 5 Minuten Zum Schweigen Brachte... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:55
@Pumpkins

Ganz NICHTS bringt das schon nicht. Aber es ist halt nur ein sehr kleiner Teil einer Lösung. Das AKW läuft deswegen nicht weniger lang. Aber vielleicht profitieren alternative Energien wenigstens ein bisschen davon.

Anzeige
melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:57
@Thawra
Das würde natürlich die Öko-Lobby mitbekommen; und dann durch Werbung wieder mehr Nutzer gewinnen. Aber für so einen langwierigen Prozess ists wirklich FAST zu spät. Die mächstigsten Leute inner Atom-Lobby lachen sich ins Fäustchen und zählen nebenbei ihre Millionen. Geld regiert leider schon seit jeher die Welt.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:02
@Pumpkins

Es ist nie 'zu spät'. Im Nachhinein hätte man immer schon besser früher angefangen...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:21
Der Thread sollte heissen.."das Mädchen, dass mir 5 Minuten meines Lebens stibitzt hat"


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:23
@Waldkind
So radikal würd ichs nicht betrachten; schließlich ist die Rede genial aufgebaut.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:26
Abgesehen davon finde ich, wie ich schon sagte, den Sinn und die Botschaft sehr gut; das Problem ist nur eben, dass niemand darauf eingeht


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:30
@neonbible

Najaa.... was heisst 'drauf eingehen'? Schnell die Pobleme lösen?


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:31
@Thawra
Oder zumindest etwas ernsthaftes durchzusetzen...
*sorry, versuchen etwas durchzusetzen, oder mit der Lösung der Sache zu beginnen, auch wenn es keine Lösung gibt.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 01:46
@Waldkind

Ich hab das zwar gar nicht gesehen, aber ich nehme an, du meinst die Schlussrede von Charlie Chaplin als armer jüdischer Friseur, plötzlich zum Grossen Diktator geworden... die Rede ist allerdings unvergesslich. Finde ich persönlich viel besser als die Rede zu Beginn des Threads.

Zur Probe aufs Exempel versuch ich's auch noch:

Die grosse Rede zum Schluss von 'The Great Dictator', von Charlie Chaplin.

Youtube: [720p] - Charlie Chaplin - The Great Dictator (1940) - The Barber's Speech
[720p] - Charlie Chaplin - The Great Dictator (1940) - The Barber's Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wunderbar. Zeigte auch, dass Chaplin zwar der beste Komödiant und Slapstick-Meister aller Zeiten war, zugleich aber noch wesentlich mehr im Kasten hatte.
You are not machines, you are not cattle - you are men!
Ziemlich inspirierend... :)


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 03:39
@Thawra
genau diese Rede meine ich..
..vermutlich garnicht erst angeklickt...nur die Ähnlichkeit mit Hitler erkannt und gleich gelöscht...großartige Arbeit die hier geleistet wird..

Was vor allem beeindruckend ist..man sieht 4 Minuten lang keinen Schnitt..
Wem also das erste Video gefällt, der sollte sich diese Szene aus dem Film unbedingt mal angesehen haben.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 11:51
@Waldkind

Ja, wobei Chaplin allgemein nicht grad viele Schnitte benutzte. Generell wurde so lange weitergemacht, bis der Film zuende war (das waren damals ja auch nur ein paar Minuten, so viel ich weiss), und dann erst kam ein Schnitt. Natürlich musste man dann alles perfekt machen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 12:35
Meine internet vebindung is gerade zu swach :cry:


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 13:26
wir können hier in Foren labern wie wir wollen, solange wir nicht auf die Straßen gehen und es uns noch gut geht wird sich nix an dieser hässlichen Welt verändern.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 13:28
@onay77
Auch wenn wir auf die Straße gehen würden, bringt es nicht viel, solange es nicht gerade viele Tausend oder Zehntausend sind. Die Regierung ist so leicht auch nicht zum einlenken bereit.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 13:35
ich finde die rede verdammt gut, und sie hat sowas von recht


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:29
Ich finds gut, dass ein so junges Mädchen schon so gut Bescheid weiß und anscheinend auch eine Meinung zu Politik hat. Mal angenommen, die Rede ist von ihr.
Auch junge Menschen sollten eine Ahnung von Politik haben, ich zum Beispiel fand Politik früher sehr sehr langweilig und in der Schule hatten wir einen Lehrer, der uns -sorry- nichts beigebracht hat, ich wusste also genauso viel wie vorher. In der Oberstufe habe ich dann einen Überblick bekommen -> Lehrerwechsel, und ich habe gerafft, dass Politik auch irgendwie interessant sein kann.
Auch die jungen Leute sollten informiert werden, damit sie später etwas ändern können und wollen, denn so kann es ja eigentlich nicht weitergehen.

Nunja, ihr sagt alle, es würde nichts bringen. Natürlich rettet das Mädchen durch ihre Rede nicht die Welt, aber sie bewegt doch was, und seien es nur 100 Menschen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:30
@MaryVetsera

Die Rede ist 100%ig nicht von ihr, jedenfalls grösstenteils nicht von ihr geschrieben...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:31
@Thawra
Und woher willst du das wissen? In meiner Klasse war früher auch einer, der konnte sich in der 5. Klasse mindestens so ausdrücken wie ein gebildeter 16jähriger.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:36
@MaryVetsera

Ich konnte mich auch recht früh gebildet ausdrücken. Aber eine so durchstrukturierte Rede hinzukriegen, dazu gehört schon mehr. Also allein hat sie die garantiert nicht geschrieben.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:38
@Thawra
Na das muss ja nicht sein, sie spricht ja dort vor Menschen, ich denke schon, dass sie noch mal jemanden drüberlesen hat lassen. Oder es hat ihr eben wirklich jemand geholfen, die Rede zu verfassen, das ist ja nicht verboten.
Und selbst, wenn das nicht ihre eigenen Gedanken sind, die sie vorliest, so bewegt es die Menschen vielleicht mehr, wenn eine Zwölfjährige diesen Text vorliest, als eine 36jährige.


Anzeige

melden