Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Mädchen, Dass Die Welt Für 5 Minuten Zum Schweigen Brachte... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:43
@MaryVetsera

Das ist das Problem, ich sehe da eher einen 'Jöööö, schau mal das herzige Mädchen!'-Effekt. Der ist sicher grösser, als wenn ein Wissenschaftler daherkommt und genau dasselbe sagt. Aber bringt es am Ende mehr? Ich glaube kaum. In diesem Fall offensichtlich auch nicht wirklich...

Anzeige
melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:46
@Thawra
Von Wissenschaftlern habe ich gar nicht geredet, sondern eher von "normalen" Menschen, so wie das Mädchen eins ist. Und da denk ich ist im Vergleich der Effekt größer.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:56
@MaryVetsera

Glaub ich nicht. Finden zwar alle ganz herzig und so, aber Einfluss hat es gar keinen.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 17:57
@Thawra
Das widerlegt ja eigentlich schon die Threadüberschrift oder?
Klar hat es keinen Einfluss auf die Politik oder was auch immer, aber vielleicht bewirkt es ja wirklich eine Veränderung in manchen Menschen, sei sie auch noch so klein.


1x zitiertmelden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 18:08
Was wohl aus ihr geworden ist?

Sie müsste heute so fast Mitte 30 sein...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 18:15
@m.mayen
Die hat auch einen Namen:
Wikipedia: Severn_Cullis-Suzuki
zitat seite eins..
Wikipedia: Severn Cullis-Suzuki


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 18:19
@Nerok

Danke. Die Frage hätte ich mir also sparen können...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 21:51
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Das widerlegt ja eigentlich schon die Threadüberschrift oder?
Nö, nicht wirklich. Ihre Rede ist zwar unter diesem Titel bekannt geworden, aber es entspricht überhaupt nicht irgendeiner Realität. Es ist lediglich ein Ausdruck cleveren PRs. Niemand hat geschwiegen, und schon gar nicht 'die Welt'.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

19.12.2011 um 01:14
Es ist schade, dass das beherzte Mädchen außer 5 Minuten Schweigen nichts bei den UN-Bürokraten und -Diplomaten bewirkt hat ...

Die ganze Raffgier-Maschinerie kann man leider nicht so einfach stoppen ...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 09:42
Dachte ich grab den thread nach 2 Jahren stillstand wieder aus , das Video wuselt ja im Moment wieder in Facebook rum. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand hier dafür und weiß nur nicht das es diesen thread schon gibt :)


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 09:55
Ich finde das, was das Mädel da sagt, echt gut. Gänsehautfeeling...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 10:12
Hab mir auch mal wieder den WikipediaLink durchgelesen. Kann mir gut vorstellen dass ihr Vater sie bei der Rede unterstützt hat, war wohl ein engagierter Mann


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 10:27
Tja, wir schreiben das Jahr 2013.
Und, was hat sich seit dem verändert ? Nichts.
Auch wenn das gesagte dort toll ist, sowas wird jeden Tag gesagt. Es ist nichts besonderes.
Nur wo sie es gesagt hat. Sowas bekommen Machthaber doch oft genug gesagt...


2x zitiertmelden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 11:10
Da fällt mir wieder der Spruch ein: Es fehlt nie an Worten aber immer an Taten.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 13:08
Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, es klingt abgelesen und verändern wird sie damit nun auch nichts


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

16.06.2013 um 13:19
@Caipirinha007

Die Kinder von Heute sind die Tyrannen von Morgen!
Man muss sich nur mal in den Reihen der Politkern umschauen, wieviele betretet als Jungspunde mit hehren Idealen die Bühne der Politik, bevor sie innerhalb des Systems völlig korrumpiert werden und demselben Opportunismus frönen, den sie anfangs verabscheut haben.
Gib dem Nächstbesten die Gelegenheit sich zu bereichern und andere auszubeuten... er wird keine Minute lang zögern und davon Gebrauch machen!
Die Politiker sind verdorben, die Gesellschaft ist verdorben, die Menschheit ist verdorben... alles ist hoffnungslos und eine Zukunft gibt es nicht.

@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Tja, wir schreiben das Jahr 2013.
Und, was hat sich seit dem verändert ? Nichts.
word!


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

17.06.2013 um 05:38
Wie leicht Menschen gestrickt sind. Ein kleines Mädchen labert bisschen Dreck und alle sind berührt. Hoffentlich geht die Welt bald unter.

Scheiß Mayas, ich hatte mich ein bisschen gefreut, aber war natürlich zu schön um wahr zu sein.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

17.06.2013 um 05:53
Und diese Menschen die ihr zugehört haben, haben das sicher nach einem Monat schon wieder vergessen bzw. verdrängt, was das noch nicht verdorbene Kid da gelabert hat.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

17.06.2013 um 08:14
Dieses Mädchen hat einfach nur recht, und bringt die Tatsachen exact auf den Punkt. Die hat meinen Respekt.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.06.2013 um 07:49
Das Mädchen das mich 5 Minuten zum Schweigen brachte musste da schon mehr tun als eine kleine Rede zu halten.


Anzeige

melden