Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Mädchen, Dass Die Welt Für 5 Minuten Zum Schweigen Brachte... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:40
@Thawra ich denke, was die armut betrifft, wird man sie nie vollständig auserotten können..denn wir leben in einem polaren universum, wo es immer gegensätze gibt, wie tag und nacht, männlich weiblich, hass liebe, arm reich und wo tatsächlich das eine ohne das andere gar nicht geben kann..ying und yang - dennoch könnte die welt durchaus besser als jetzt aussehen

Anzeige
melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:40
Ach Mist, zu langsam :|


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:41
@Caipirinha007
Es hat doch nichts gebracht. Warum siehst du der Wahrheit nicht ins Auge; Ich bin auch der Meinung der Kleinen und ihrer Rede; aber das Ereignis hat eben 0 gebracht.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:41
@Cheaha

Auch das glaube ich nicht. Ausserdem geht nicht die Gesellschaft zugrunde, sondern wenn schon unsere Lebensgrundlagen. Und 'lebenswert', das ist auch Definitionsfrage...


@NeoKortex

Logisch, da stimme ich dir zu. (Wenn ich auch den Ying-Yang-Teil weggelassen hätte...^^)


@Pumpkins

Genau. Kühl realistisch betrachtet halt.... ;)


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:43
@Thawra
Die Gesellschaft kann zugrunden gehen, wenn die Lebensqualität sinkt. Mehr Menschen, mehr Hunger und Nahrungsknappheit ---> Bürgerkriege?
Denke ich zumindest, ich weiß ja nicht... und zu lebenswert: ich weiß nicht, ob es so toll ist, im Müll zu hausen...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:43
@Thawra
Wie meinste das?


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:45
@Pumpkins
genau. und deßhalb sollte man auch zu allem was die Politiker uns auftischen ja und amen sagen. Ausserdem alles kaufen (z.b. 5 verschiedene Reiniger fürs Badezimmer, div. 5xeingepackte und eingeschweisste Lufterfrischer) was uns die Werbung sagt. Und bitte auf keine Demo gehn, denn das bringt gar nix. Da bleib ich auch lieber mit meinem Hintern auf der couch sitzen....


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:47
@Caipirinha007
Toll; dass mir das TIME Magazin das Titelblatt widmet? Polizeigewalt ertragen? Der einzige Weg aus der beschissenen Leistungsgesellschaft zu entfliehen is Bildung und Karriere.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:47
@Pumpkins

Ganz simpel: es ist ja ganz herzberührend und so, wenn ein Mädchen 'die Welt für 5 Minuten zum Schweigen bringt', aber ganz realistisch betrachtet ist es schon so, dass es genau nichts gebracht hat. So schön das auch gewesen sein mag.

@neonbible

Auch in Zukunft werden wir nicht im Müll versinken. Jedenfalls wenn ein gewisser Funken Rationalität erhalten bleibt... es geht eher darum, ob auch ein simpleres Leben noch als 'lebenswert' definiert wird.

@Caipirinha007

So ist es nicht gemeint, das weisst du genau. Aber es ist auch naiv, in so eine Sache wie das, was das Mädchen gemacht hat, weissgottwas hineinzulesen. Und gebracht hat es eindeutig nichts...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:48
@Pumpkins
ich finde z.b. wenn sich aufgrund des Videos ein jüngerer Mensch gedanken um die Umwelt macht und vielleicht keine Plastiktüten mehr kauft hat es schon was gebracht, so!


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:48
Schöne Rede, aber es ist ja nun mal micht so, dass Erwachsene /Regenten das nicht alles wüßten!!!


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:49
@Caipirinha007
Aber für das große Ziel, die Welt lebenswerter zu machen und zu erhalten, bringt es nichts, wenn sieben Milliarden weiter machen, oder?


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:49
@Caipirinha007
Deswegen bestellt Aldi trotzdem die gleiche Anzahl an Paletten von Plastiksäcken. Es Ändert nur der was DER auch was zu sagen hat ! Regierungsleute/Reiche


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:50
@Pumpkins
@neonbible
ich weiss nicht, es geht halt schritt für schritt...auch wenn es nur kleine sind


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:50
Es hat doch so viel gebracht das hier darüber gesprochen wird.Natürlich wird ein Mensch nichts bewirken aber ich denke das sich die Probleme von alleine lösen werden und zwar nicht durch unser zutun.Die Menschen denken sich das sie alles in ihrer Hand haben und das sich uns alles anpassen muss und sollten wir nicht einen vernünftigen Umgang mit der Erde lernen,haben wir es auch nicht verdient auf ihr zu leben.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:51
nur um es anzumerken falls manche es nicht wissen.
das ganze war schon 1992 und nicht erst gestern.


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:51
@Caipirinha007
Es ist doch so, wie @Pumpkins sagte: Solange es nicht radikale Veränderungen in den Regierungen und so gibt, wird sich auch nichts ändern...


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:52
@Pumpkins
@Caipirinha007

Ich glaub ganz ehrlich auch, dass es für mich als Individuum mehr Möglichkeiten gibt, von 'innen' her was zu verändern. Oder alternativ eine grössere Sache aufziehen, wenn man das will / kann.


@Nerok

Ach DARUM ist die Qualität so schlecht!

Spass... :D


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:53
@Thawra

hey ich wette es gibt manche die das sehen und denken es wäre erst letztens passiert :D


melden

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte

18.12.2011 um 00:53
@Caipirinha007
@Thawra
@neonbible
Natürlich ändern viele ihren Lebensstil ( zahlen z.b. MEHR Geld für Ökostrom statt Atomstrom).
Aber deswegen läuft das AKW auch nicht kürzer. Selbst hat man zwar reines Gewissen; aber bringen tuts leider nix.


Anzeige

melden