Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:38
Habt ihr auch manchmal ein extremes langeweilegefühl. Sodass man nicht mehr weiß ob die eigene Existenz überhaupt einen Sinn hat.

Zeugt Extreme Langeweile von zuwenig Motivation, Idee?
Was macht ihr in extremen Langeweile Situationen ?

Bei mir ist es so, dass ich mir Gedanken mache und dann hier im Forum lese, schreibe.

Anzeige
melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:40
Bei mir is auch so deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet um der ewigen Langeweile zu entkommen.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:43
Seit ich 24/7 hier rumhänge, hab ich eigentlich keine Langeweile mehr, vorher sehr oft und sehr lang... vor allem als Kind hab ich stundenlang rumgesessen und hatte keine Ahnung, was ich mit mir anfangen soll... also hab ich auch da angefangen zu schreiben, damit ich endlich einen Sinn hatte ;)


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:45
@neonbible
@Creizie

Ich hab zwar Arbeit und Partnerschaft, trotzdem sehr oft Situationen in denen ich einfach nix anzufangen weiß.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:47
Wenigstens sitzt ihr nicht 24h bei Facebook rum...


1x zitiertmelden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:47
ja jetzt gerade. furchtbar. grenzt schon an depression :D mir is einfach totlangweilig. ich weiß nicht was ich machen soll.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:47
Ich hatte auch als Kind oft Langeweile. Seit gut 6 Jahren kenn ich das Gefühl eigentlich fast schon gar nicht mehr.^^ Ich hab immer irgendwo was zu tun. Oft wäre mir Langeweile sogar lieber. :D Langweilig ist einem ja meist nur, wenn man nichts zu tun hat - demnach hätte ich gerne öfter nichts zu tun. :D


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:48
Ich hab, wenn ich alleine bin, quasi immer Langeweile.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:50
@p1r473w0rld
Ein interessantes Phänomen, dass ich seit einiger Zeit beobachte ist, dass ich zu 99% fast immer mit den Dingen konfrontiert werde, die mich beschäftigen. Das ist in diesem Fall genau wie bei dir das Thema der Langeweile.

Ich hab selbst das Problem, dass ich in meinem Leben keine Sinn sehe, da mir sehr oft langweilig ist, ich habe weder Arbeit, noch bin ich in einer Beziehung, die Beziehungen zu meinen Freunden habe ich auch alle abgebrochen. Bleibt mir also nur noch meine Familie und das Internet.

Ab Januar habe ich zum Glück Arbeit.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:50
@all

Ich könnte theoretisch ne Menge machen: lernen, Aufräumen, zum Weihnachtsmarkt gehen

Aber ich habe irgendwie keine motivation / Bock

Ohne Internet wär ich bestimmt schon durchgedreht. Ich sitzet eigentlich ständig vorm Netz und beschäftige mich dann mit wissenschaftlichen fragen.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:50
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenigstens sitzt ihr nicht 24h bei Facebook rum...
Facebook ist der größte Müll, den es gibt, aber ich bin trotzdem dort ^^


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:51
jep das kenne ich... manchmal ist mir langweilig obwohl ich eigentlich genug Sinnvolles zu tun hätte, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen.
Meistens hänge ich dann stunden im i net rum... danach habe ich schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl habe vertvolle Zeit verschwendet zu haben.


1x zitiertmelden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:53
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Meistens hänge ich dann stunden im i net rum... danach habe ich schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl habe vertvolle Zeit verschwendet zu haben.
Geht mir auch so :( ich versuch immer, was dagegen zu tun, aber es klappt nie...


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:54
Wir können ja einen Club gründen, den der "Langeweile chronisch erleidenden"

@imAbglanz
Das schlechte gewissen kenne ich. Ich denke auch oft "nur noch 1 Stunde und dann räumst du auf", aber ich mache es dann trotzdem nicht.

Obwohl mich die stundenlange Beschäftigung im Internet ja nicht weiter bringt. Es ist also selbstverschuldet :(

@Yoshi
Ich hab zwar ne partnerschaft, aber neben Familie auch keine großen Kontakte.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:55
@p1r473w0rld
Viele hätten sich, wenn sie in meiner Situation wären, vermutlich schon umgebracht ^^


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:56
Ich hab' oft das Gefühl, dass ich mehr Zeit totschlage, als sie sinnvoll zu nutzen. Ich könnte so viel mehr erleben, stattdessen schlage ich die Zeit tot, indem ich irgendwelche Videospiele spiele, oder im Internet rumbrowse... halt diese Alltagsmuster.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:57
@imAbglanz

Dafür gab es früher Sklaventreiber mit Peitschen^^


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:58
@neonbible
Schreibst du denn nicht mehr?
Das komische ist, am Sonntag kann ich den ganzen Tag mit "Nichts tun" verbringen ohne dass ich mich danach schlecht fühle...

@p1r473w0rld

Eh..man macht da ja eigentlich nichts sinnvolles... ich zumindestens.
Ich denke mir nachher immer dass das der Tag um ist und wieder habe ich nichts getan was mich iwie im Leben weiterbringt


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:58
@Yoshi
Die Option würde für mich nie in frage kommen.

Ich weiß nicht ob man mein "leiden" als Depression bezeichnen kann, aber ich befürchte es.

Wir könnten ja mehr tun, rausgehen, etc. Bei mir ist es allerdings so das gefühl das andere Leute eher weniger mit mir zu tun haben wollen. Ich bin mehr der Außenseiter typ. Wenn ich sehr wie andere sich freuen bin ich oft eigentlich meistens traurig.


melden

Nichts zu tun Boredom strikes? - Grund,Sinn oder Unsinn der Langeweile

18.12.2011 um 14:58
@Yoshi
bei mirs dasselbe damit hab ich meine ganze jugend verschissen


Anzeige

melden