Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Intelligenz?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion benutzen zu können gehört sicherlich mit dazu ;)
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:11
Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen:
Was ist Intelligenz, wie würdet ihr Intelligenz definieren...?

Anzeige
melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:13
Durch politisches, kulturelles, wissenschaftliches oder theologisches Wissen vllt.
Allerdings.. ach, egal.


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:14
@Wolkenleserin
So ist es für mich
Intelligenz ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Es gibt keine von allen Psychologen geteilt......


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:14
@damnDarling

:D super gut definiert


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:14
@blackpony
jetzt klingt mein Beitrag primitiv :(
danke :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:15
Fangfrage:

Ihr seit bei einem Wettrenn, es geht um die Wurst, 17 andere wetteifern um die Wurst...!
Die Wurst hangt vorne an einem Balken angebunden, weit entfernt von euch.

Am Boden liegen ein Seil, ein Apfel und ein übergrosser Nagel

Was tut ihr...?


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:16
Intelligenz, die Fähigkeit seine Umwelt nach den eigenen Vorstellungen gestalten zu können.


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:16
Der wichtigste Bestandteil der Intelligenz ist freies Denken und Handeln... ein freier Geist...


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:16
Das ist schwierig zu erklären, es gibt verschiedene Intelligenzen.


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:16
@Wolkenleserin

Den Nagel durch den Apfel bohren, und den Nagel (samt Apfel) am Seil festmachen, und
versuchen, mit der Bastelei die Wurst runterzubekommen!


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:18
Wikipedia: Intelligenz

Selbst die Wissenschaft ist sich wohl nicht einig!


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:19
@The_Wolverine

du hast den spaß verdorben


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:19
@damnDarling

genau...wobei Denkfehler...die Wurst kann ja nicht angebunden sein, sonst würde man sie ja nicht runterbekommen...!

Du schmeisst also den Apfel mit dem Nagel und dem Seil auf die Wurst...! :D


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:20
@The_Wolverine
Ist Theologie auch Wissenschaft?

@Wolkenleserin
Ah, ich brauche eine neue Lösung für das Wurst-Problem!


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:21
@Wolkenleserin
ich würde wenn die Wurst angebunden wäre versuchen mit dem Nagel und dem Seil versuchen die wurst zu bekommen und den apfel nebenbei essen


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:21
@damnDarling


...also ein Theologe würde wahrscheinlich "JA!" sagen, ich sehe das allerdings anders!


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:22
@blackpony
Ich mag deine Denkweise.

@The_Wolverine
Warum?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:23
@blackpony

Ja genau, gute Idee...!
Wobei nebenbei den Apfel essen, würde dadurch nicht die Gefahr bestehen, dass er auseinander bricht...?


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:23
@damnDarling

:D wenn man davon ausgehen würde welche haarfarbe ich hatte würde ich es nicht so sagen :D


melden

Was ist Intelligenz?

18.12.2011 um 16:24
@blackpony

Ach, ich bin auch Blondine.


Anzeige

melden