Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schönheit = Intelligenz?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Schönheit
Liane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 16:42
Vor kurzem habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen zum Thema Intelligenzquotient.
In dem hieß es, dass das Gen, das für die Intelligenz zuständig ist, auch für Schönheit da sein soll.
Man führte einige Versuche an Models durch, um diese Theorie zu bestätigen.
Was dabei heraus kam: Models sind nicht dumm! Die meisten von ihnen lagen im knapp über dem Durchschnitt, eine schnitt hervorragend ab.

Was meint ihr zu der Theorie, dass schöne auch intelligent sind?
Ne, hab die Frage falsch gestellt... *ups* ...

Aber ist doch mal richtig interessant, was dabei heraus kam, oder?!

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...


melden
Anzeige
turkishlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 16:49
hi Liane

ya, ich habe auch diesen bericht im fernsehen gesehen. aber ich glaube trotzdem nicht, dass alle schönen auch intelligent sind. aber es kann durchaus angehen dass es auf die mehrheit zutrifft. aber es gibt genug schönheiten die strohdumm sind... ich möchte aber keine namen nenen hehe =)


melden
Liane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 16:53
*g*
Wär ja auch ein bissi unfair gegenüber den anderen nicht schönen! ;-)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...


melden
turkishlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 16:57
hehe ya das stimmt *lol*


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:03
:) :) :) Demnach müsste ich ja Model sein!! :) :) :)

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:06
Also das man das Klischeé, daß Models grundsätzlich dumm sind, beiseite legen muß,
versteht sich von selbst. Allerdings den Umkehrschluß zu wagen, das Schönheit auch
gleich Intelligenz verspricht finde ich genauso lächerlich. Das man ständig in
Pauschalitäten denkt finde ich arm. Aber so ist der Mensch wohl.

Noch so ein Spruch ist z.B.: Dumm fickt gut. Ich hasse Klischeés und Pauschalitäten.


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:07
sonen quatsch di grössten köpfe waren duchweg keine models, steven Hawkins, albert einstein...etc..etc..Die medien hätten es gerne wenn wir sonsn schwachsinn glauben würden, rennt doch alle zum chirugen, aber intelligenter macht es keinen von euch! Der grösste scheiss den ich seit langem hörte!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:14
Neulich hab ich irgendwo gelesen, die Frauen mit den größten Brüsten wären besonders intelligent ..... *lol* Ob es solche Studien auch bei Männern gibt?

(Fangt jetzt bloß nicht alle an, euch über euren "Intelligenzquotienten" auszutauschen ....") ^^

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:16
dann würde aus einem IQ-Test ein Schönheitswettbewerb... :)

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:17
na dann muss ich aber nen mega IQ haben*gg*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:20
@m.burns

Mmh wieso? Hast Du einen Ferrari? *g*


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:25
find ich nicht gut daß ihr diese ernste Thema so lächerlich macht! *lol*l

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:30
Naja das Thema hat eine so ungeheure Brisanz und es stecken so viele unterdrückte
Emotionen darin das man eben den Humor als Ventil braucht um damit fertig zu werden.
Das haben schon zig Psychologen gesagt und ist ein vollkommen natürlicher
Vorgang.... ;)


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:35
Na wenn das so ist, dann hab ich natürlich keine Einwände mehr!! :)


Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden
v2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:43
Der Fernsehbericht ist gaga! Es kann natürlich sein, dass Menschen die schön sind, auch intelligent sind, warum nicht? Aber, dass, wenn man schön ist auch automatisch intelligent ist, ist ein großer Schwachsinn!
Im Gegenteil, die größten Köpfe waren eher "unschön".


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:45
V2 du sagst es!

wie welt ist nunmal Bunt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:46
@acid

ich bin mal bescheiden und fahre mercedes!!, ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


melden

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:51
@m.burns

ja, dann hast Du einen ganz annehmbaren IQ *gg*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 17:59
was ist schön ?
was ist intelligent ?

es gibt dumme schöne und intelligente schöne
es gibt dumme häßliche und intelligente hässliche

und dazwischen gibt es noch eine menge anderer.....

weder schönheit noch intelligenz sind ein ersatz für persönlichkeit und esprit !

beides hat nichts mit geist zu tun,daher ist beides nicht mehr als oberflächliche staffage.

ein symphatischer und lieber mensch mit einer angenehmen ausstrahlung und einem gesunden selbstbewußtsein ist von diesen dingen nicht abhängig.

genauso wenig wie die "wahre" liebe nicht auf derlei dinge achtet.
sie fällt hin wo sie hinfällt und fragt nicht nach irgendwelchen äusserlichen voraussetzungen....sie fragt nur : "bist du bereit ? "
wenn du es aber nicht bist......dann wirst du den rest deines lebens an diesen moment der feigheit und der dummheit erinnert werden.

denn die liebe ist ein geschenk des himmels und wer ein geschenk des himmels um der staffage willen zurückweist.........dem möge gott gnädig sein !
der ist die ärmste sau auf der welt und sei er noch so schön und intelligent !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 18:00
schönheit gleichzusetzen mit intelligenz?!
haben die sonst keine probleme?

dann genügt es wohl schon, wenn ich sage: ich bin schön und alle glauben dass ich automatisch auch intelligent bin oder wie war das?

schönheit ist ein relativer begriff, ist dann intelligent auch relativ?

ich bitte euch!


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit = Intelligenz?

15.03.2004 um 18:05
glaube nicht, dass nur 1 gen für schönheit zuständig ist. es gibt interessante versuche hierzu, wo computer über hunderte(!) verschiedene gesichtsparameter das -übrigens auch kulturbedingte- schönheitsideal ermitteln. es gibt tatsächlich eine optimale physiognomie, die alle anspricht, und auch das gegenteil, auch wenn es unfair seitens der natur ist :|
die vorstellung, dass die natur so fair sei, hässlichen menschen als ausgleich mehr hirn zuzugestehen, ist wohl auch albern, vielleicht wunschdenken. aber es gibt eben auch mächtig viele hässliche menschen, die zudem strohdumm sind. soll keinerlei abwertung sein :|
yo


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge