Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schade für Deutschland, mildes Urteil

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:13
Ist schon ein ziemlich sonderbares Urteil, zumal Sex zwischen Erwachsenen und Kindern generell als Mißbrauch angesehen wird. -Egal ob einvernehmlich oder nicht.
Von daher ist mir der Schuldspruch auch etwas spanisch.

Andererseits denke ich mir auch, das ein Richter sich bei einem dermaßen medienwirksmen Thema durchaus sehr genau überlebt hat, wie er das Urteil begründet.
Es wird z.B. von Zeugenaussagen gesprochen, welche im Bericht nicht näher erläutert wurden.

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:14
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Es fehlt einem so jungem Menschen die geistige Reife.
ja


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:17
@Trapper
@leserin

Ob es auch ganz der Wahrheit entspricht?
Man bedenke, das Nachrichten gerne fürs Volkes Munde geschrieben werden!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:17
@leserin
Man kann in dem Punkt gar nicht von Einvernehmlich sprechen. Ausserdem zählt dieses Kind ja auch zu einem "Schutzbefohlenem"!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:17
@Klavier

Und die geistige Reife des Vaters? Die kennen wir nicht. Dass 14-jährige Töchter bisweilen geistig reifer und bei weitem durchtriebener sind als ihre Väter, sollte jedem klar sein. Wie gesagt, für das Urteil gab es sicherlich gute Gründe. Möglicherweise ist der Vater nur begrenzt zurechnungsfähig und nicht das böse Monster, zu dem er in unseren Medien gerne gemacht wird..


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:18
@plan
Wir spechen doch bei dem Vater, von einer erwachsenen Person,oder?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:19
@plan
Vor allem, wenn dem Vater die geistige Reife fehlt, trifft in meiner ersten Post doch der zweite Teil einer Behandlung.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:20
@XascheX
Wer weiß das schon? Man kann aber auch nicht nur die wahrheit aktzeptieren, die einem nach eigenem Ermessen am wahrscheinlichsten vorkommt.

Wer den Prozess nicht live verfolgt hat, kann eh nicht den ganzen Sachverhalt überblicken. Ich bin sicher wir erfahren mehr, wenn die Frau ihr erstes Buch darüber veröffentlicht hat.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:20
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Selbst mit vierzehn ist das noch Unzucht mit Minderjährigen.
Moment, als ich 14 war, war mein Freund 34. Und es war beim Jugendamt bekannt, und es war in Ordnung. Solange ich meine Schule nicht vernachlässige oder so, war es okay. Mit 16 durfte ich dann auch zu ihm ziehen.
Ich glaube, ab 14 ist es keine Unzucht mit Minderjährigen mehr, aber das ist ja hier auch nicht das Thema.
Was der Richter da entschieden hat, ist in meinem Augen unter aller Sau. Ich hoffe, da wird sich noch was dran ändern, weil sonst kann ich nicht mehr an unser Rechtssystem glauben.
Raubkopierer kriegen 5 Jahre, und solche Leute nicht mal drei? Das ist nicht gerecht.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:20
@leserin
Also, ich finde das schlimm.
Da müsste was mit der Deutschen Rechtssprechung passieren. Weil ein Drogenkonsument der nur sich selbst schadet härtere Strafen bekommen kann.

Aber wie weit dürfen wir uns in die Angelegenheiten anderer einmischen wo fängt es an, wo hört es auf.
Bis vor kurzen war die Prügelstrafe für Kinder noch legitim. Jetzt ist es verboten.

Was passiert in anderen Ländern mit Zwangsehen. Wollen wir uns darüber auch aufregen?
ODer geht uns das nichts an?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:21
Zitat von planplan schrieb: Dass 14-jährige Töchter bisweilen geistig reifer und bei weitem durchtriebener sind als ihre Väter, sollte jedem klar sein
**fängtanzuschielen**

14 Jährige wollen nicht ihren Vater im Bett haben!


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:21
@Addy
Da bin ich echt überrascht, das hätte ich nicht erwartet.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:23
Zitat von leserinleserin schrieb:14 Jährige wollen nicht ihren Vater im Bett haben
Einspruch , euer Ehren! Die Zeugin verallgemeinert!

Einspruch statt gegeben. ;)


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:23
@Addy
14 und 34 das finde ich gefährlich. da anderer lebensstil alkohol rauchen, kann er dich alles zu verführen...


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:24
@Rhythm
Wegsehen , das geht uns nichts an? Hat in diesen Dingen etwas von Wegsehen. Was ist mit dem Aspekt Menschlichkeit. Sind wir wirklich so, dass wir beide Augen schliessen, wenn etwas schlimmes geschieht?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:25
Gewisse Menschen fehlt es an Lebens Erfahrung...

Plan hat da gar nicht mal so unrecht.


@plan
TextUnd die geistige Reife des Vaters? Die kennen wir nicht. Dass 14-jährige Töchter bisweilen geistig reifer und bei weitem durchtriebener sind als ihre Väter, sollte jedem klar sein. Wie gesagt, für das Urteil gab es sicherlich gute Gründe. Möglicherweise ist der Vater nur begrenzt zurechnungsfähig und nicht das böse Monster, zu dem er in unseren Medien gerne gemacht wird..
Manchmal ist dies leider Realität!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:25
Zitat von RhythmRhythm schrieb:14 und 34 das finde ich gefährlich. da anderer lebensstil alkohol rauchen, kann er dich alles zu verführen...
Richtig! Wie bei Priscilla und Elvis!

Das hatte ihr Leben ruiniert.... :(


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:25
@Klavier

Ja, aber das schließt einen stark geminderten IQ oder andere Gründe für eine geistige Minderung nicht aus. Als wenn jeder Mensch ü18 zurechnungsfähig und reif wäre..
Sicherlich, dem Fritzl kann auch eine gewisse Unzurechnungsfähigkeit unterstellt werden, da er offensichtlich sadistisch veranlagt ist und keinerlei empathische Reaktionen gezeigt hat. Jedoch hat dieser Mann von sich aus diese Tat geplant, verübt und der Tochter letztlich keine Wahl gelassen.
Das scheint im aktuellen Fall nicht so zu sein.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:26
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Aber wie weit dürfen wir uns in die Angelegenheiten anderer einmischen wo fängt es an, wo hört es auf.
wenn wir als Bürger uns nicht mehr über so milde Urteile aufregen dürfen.., wird sowas irgendwann nochmal erlaubt sein, dass Eltern mit ihrne Kindern machen können was sie dürfen.., und wenn ein Mörder ein nicht eignes Kind vergewaltigt udn umgebracht hat , wird so ein Täter irgendwann noch belohnt..

jedesmal , liest man..

ahja ?? viele Menschen hat er umgebracht.. naja, der ist paranoid.., **der hate halt ne Blöde Kindheit**oder ahja.. der war betrunken..,

ahja , er ist halt drogenabhängig.., ahja , da war es Eifersucht.. ,

milde Urteile her , soweit das Auge reicht.. ,

vielleicht noch belohnen.., damit mehr so Untaten geschehen?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:26
@Klavier
Ich hab dir mal schnell einen Beitrag aus einem Rechtsforum rausgesucht. Es ist zwar auch "nur" ein Forum, aber auch mit Links aus dem Gesetzbuch, vielleicht hilft dir das weiter:
Grundsätzlich sind alle sexuellen Kontakte zu Personen unter 14 Jahren Jahren verboten. Also auch wenn z.b. 2 13 jährige Personen sexuellen Kontakt (Handlungen) haben wäre dies nach 176 StGB zu bestrafen. Hier fehlt es nur dann eben daran das beide nicht strafmündig sind und ein Verfahrenshindernis vorliegt.

Ist eine Person egal ob männlich oder weiblich nun aber 14 oder Älter und nimmt entsprechend Handlungen an einem oder einer 13 Jahre alten Person vor ist die nach § 176 zu ahnden.

§ 182 StGB

bezieht sich Auf die Ausnutzung einer Zwangslage auf die fehlende Einsichtsfähigkeit des Opfers.

Wenn aber demnach eine 15 jährige person und eine 22 jährige Person einvernehmlich sexuellen Kontakt haben, ist dies auch nach § 182 nicht zu bestrafen.

Weitere Auskunft erteilen:

§ 176 StGB
§ 176 a StGB
§ 182 StGB

Da sind derzeit auch noch keine Strafverschärfungen eingetreten.

Was Sie meinen ist die Einführung eines § zur Bekämpfung von sog. Jugendpornographie (Personen 14-18 Jahre) dieser ist aber magels Abdruck in BGBl. noch nicht in Kraft getreten.
Auf der seite sind dann halt noch Links zu den entsprechenden Stellen im Gesetzbuch...
http://www.123recht.net/Ab-wann-ist-Sex-legal-__f126237.html


Anzeige

melden