Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schade für Deutschland, mildes Urteil

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:27
Kein Wunder, dass es soooviele Verbrechen gibt... kein Wunder.

Anzeige
melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:28
@plan
Das ist schon richtig, die geistige Reife ist nicht zwangsläufig an das Alter gebunden, aber wenn dann solche Taten geschehen, muss doch gehandelt werden. Auch so ein Täter sollte Hilfe haben(Behandlung), nur ist ein so kurzes Strafmass ohne Folge von weiteren Massnamen nicht in Ordnung.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:30
@Addy
Da bin ich echt überrascht!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:31
Was mich wundert,ist das sich noch Leute über diese Urteile wundern.Diese milden Urteile ziehen sich durch die gesamte Justiz.
Sei es nun Körperverletzung,Missbrauch,Vergewaltigung,Kindesmissbrauch der Unterschied zwischen Mord und Totschlag,Körperverletzung mit Todesfolge oder Mord im Affekt unter Drogeneinfluss usw.
Ich erinnere nur an die "armen" U-Bahn-Schläger.

Das Urteil wird immer-im Namen des Volkes-gefällt.Das ist das eigentliche Übel.
Man sollte mittlerweile wie in den USA eine richtige Jury urteilen lassen.Denn die Meinung eines einzelnen Richters ist hier nicht ausschlaggeben,sondern die Meinung des Volkes.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:32
@leserin
aber überleg dir mal wenn der Typ jetzt nicht drei Jahre sondern 15 Jahre rein muss.

Was hat die Gesellschaft davon? Es kostet Steuern.

Im Knast hast du deine Zelle mit Fernsehen PC Internet Stereoanlage und was du so hast.
Es gibt einen Fitneßbereich wo du Sport machen kannst.
Deine kleidung wird dir gewaschen. Du bekommst Essen gekocht regelmäßig.
Du hast noch deine Psychologen die dir auch Medikamente geben können.
Du kannst Besuch empfangen. Hast manchmal Ausgang.

Ist es das was Du einem Kinderschänder wünscht???

Den Obdachlosen Pennern geht es auf der Straße weit aus schlechter!!!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:33
Trotzdem, das Mädchen war zu der damaligen zeit 13! Das ist verboten, steht so sogar in den Gesetzesbüchern. Warum erlaubt es plötzlich ein Richter. Darf jeder nun urteilen wie er möchte?
Der nächste Richter gibt dann einem Mörder 2 Jahre auf Bewährung, der nächste einem identischen Fall 15 Jahre? Das kanns nicht sein...


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:35
als sie zu ihrer großen Enttäuschung erfahren habe, dass sie einmal das Elternhaus nicht allein erben werde
Leugnen der eigenen Sexualität ist typische Begleiterscheinung jener Störung, die den manipulativen Mißbrauch der Sexualität zu sachfremden Zwecken begleitet. Das wird nicht selten von Müttern an Töchter weitergegeben, die dann regelrechte Feldzüge gegen Männer führen.

Solche Frauen erkennen und unterstützen sich untereinander und lieben es, bei jeder Gelegenheit verhetzende Theateraufführungen zu liefern. Die Mär vom Asexuellen gehört ebenso zu ihren Standards wie die Tendenz, gleichgesinnte Soziopathinnen blind zu unterstützen.

Soziale Kompetenzen sucht man bei Betroffenen vergebens. Sie erfassen soziale Kontexte nicht, interpretieren nach ungewöhnlich groben Mustern, reagieren auf simple Trigger, und lieben die Idee strafender Gewalt, die sie allerdings grundsätzlich nur gegen das andere Geschlecht angewendet sehen wollen. Sie geben sich gern asexuell, neigen aber zu sexuellem Sadismus, den sie hinter des Fassade recht ungeniert und häufig ohne Einverständnis des Opfers ausleben.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:40
@Klavier

Angesichts der Informationen "Inzest - Missbrauch - 3 Kinder" mag das stimmen. Wir kennen aber nicht alle relevanten Informationen, die werden in unseren Nachrichten gerne verschwiegen, da sie möglicherweise unser Interesse hemmen und damit deren Umsatz. Der Mann, um den es geht, ist 69 Jahre alt, vermutlich nicht vorbestraft und keine Gefahr für die Allgemeinheit. Sicherungsverwahrung kommt also nicht in Frage. Wäre er eine Gefahr für seine Familie, würde das Urteil sicherlich drastischer ausfallen.

Wir sollten uns über dieses Urteil nicht empören, solange es keinen fassbaren Grund dafür gibt und die Informationen seitens der Medien so lückenhaft sind. Noch ist alles reine Spekulation.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:45
@leserin

Dieser Fall hat sich in meiner Stadt abgefunden.
Und erstmal muss man über den Fall aufklären.

Erstens: Die Ausagen der Frau seien laut den Ermittlungsbehörden "nicht konstant". D.h.: Bei der Polizei hat sie andere Aussagen gemacht und vor Gericht wiederum andere, weshalb sie sich immer wieder in Wiedersprüche verwickelte. Da ging die Glaubwürdigkeit nach einiger Zeit verloren.

Zweitens: Der Gerichtsarzt konnte bei der mittlerweile 46-jährigen Frau keine Folgen einer Vergewaltigung feststelen können. In der Regel schließt dies psychologiscge Gutachten mit ein. Bei tatsächlich Vergewaltigten zeigen sich in der Regel posttraumatische Belastungssstörungen. Anzeichen von Vergewaltigungen wurden eben nicht gefunden.

Drittens: Ab hier wird es interessant! Das Gericht nimmt an, die Tochter würde übertreiben. Nach jeder neuen Aussage von ihr wurden die Berichte immer übertriebener, wiedersprachen sich mitunter durch ältere Aussagen. Die Frau sei selbstständig gewesen, hätte aus dem Haus des Vaters ausziehen können. Letztendlich ist sie das auch, aber erst nachdem die Dame erfahren hat, dass sie nicht das erwartete Haus erben wird. MAn kann also von einem Erbschaftssterit zwischen den beiden ausgehen.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/welt/vermischtes/art29854,1502607

Der Vater sagte aus, der Sex sei einvernehmlich gewesen. Ob dies tatsächlich stimme, wissen nur die beiden, denn Augenzeugen gibt es dem Fall nicht.

So, dass sind erstmal die Fakten!

Jetzt kan sich jeder selbst ein Bild davon ausmalen.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 13:51
@leserin

So viele Verbrechen.. im historischen Vergleich steht unsere Gesellschaft wirklich gut da! Stell dir vor, im Mittelalter (banales Beispiel, ich weiß) hätte es eine so hohe Bevölkerungsdichte gegeben wie heute. Diese Zustände kann sich keiner vorstellen.

Und dass ein hohes Strafmaß für weniger Verbrechen sorgt, ist nonsense. Soziale Gerechtigkeit forcieren, Investitionen in Kindergärten, Schule, sozialen Einrichtungen.. das sind Maßnahmen, die etwas taugen! Immer nur mit der Keule zu drohen bringt keinem etwas. Wut ist wenig konstruktiv.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:14
@plan
Ich stimme dir voll zu.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:18
wenn sich ein Mensch verhält wie ein Tier , dann soll es auch so verurteilt werden. Da braucht man mir nichts zu erzählen.., von wegen .. Strafen bringt nichts..,

es wird ja schon fast genehmigt , mit den milden Urteilen.

Wenn ich mir vor Augen bringe..,
da liegt ein ein Vater auf seinem 12 jährigen Kind.., und betreibt geschlechtsverkehr..,

da seh ich schwarz , wenn man dann noch der Ansicht ist ..

Zitat von planplan schrieb:mit der Keule zu drohen bringt keinem etwas.
Zitat von planplan schrieb:Wut ist wenig konstruktiv.
bei solchen Fällen braucht man auch nicht mehr konstruktiv sein..

also ich nicht ..

von mir kriegt so einer Kein Mitleid. Nichtmal ein Stückchen.. und kein Verständniss


3x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:22
Soweit ich richtig gelesen habe sind die Vorfälle vor dem 26 Lebensjahr des Opfers auch mittlerweile verjährt.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:23
Der Inzest Vater, hat schon auf dem Mädchen gehangen..- da war sie 12 Jahre..,

wer weiss , was dass Mädchen dadurch schon für Psychische Schäden bekommen hat , dass sie eines Tages dann vielleicht sich nicht mehr werte.., wo für sie ihr Körper dann vielleicht nichts mehr wert gewesen ist. Wo es ihr egal geworden ist ..,


3x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:24
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:26 Lebensjahr des Opfers auch mittlerweile verjährt.
Hatte sie in den 26 Jahren Möglichkeit gehabt ihn anzuzeigen.., mit dem Druck, wenn sie was sagt , bringt er sie um???

seh ich dann nicht als Verjährung.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:25
Zitat von omega13omega13 schrieb:Diese milden Urteile ziehen sich durch die gesamte Justiz.
ja , erbärmlich ist es.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:30
@leserin
Warst du eigentlich anwesend beim Prozess oder sind es nur mutmaßungen die du anfûhrst?

Ich kann ja verstehen das man das Urteil für zu milde hält, aber Gesetz ist Gesetz. Da werden sich der zuständige Richter und seine Berater schon Gedanken zu gemacht haben. Köpfen und verbennen ist halt heute mehr, es geht um resozialisierung und Wiedereingliederung.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:31
welche Mutmaßungen ?

es steht in den Nachrichten drinnen.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:33
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: wer weiss , was dass Mädchen dadurch schon für Psychische Schäden bekommen hat , dass sie eines Tages dann vielleicht sich nicht mehr werte.., wo für sie ihr Körper dann vielleicht nichts mehr wert gewesen ist. Wo es ihr egal geworden ist ..,
Klingt für mich nach mutmaßung


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:35
@Mindslaver
wurde bei der Frau ein psychologisches Gutachten gemacht oder nicht? Sorry das ging von deinem Post nicht aus.


Anzeige

1x zitiertmelden