Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schade für Deutschland, mildes Urteil

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:36
Das ist Deutschland.

Ich war heut selber im Gericht, da ich vor einem halben Jahr von zwei alten guten Freundinnen Krankenhausreif geschlagen worden bin. Es steht 2:1. Es gibt keine Zeugen.
Jetzt soll ihre beste Freundin mit eingezogen werden um zu sagen das ich das alles erfunden habe.
Sehr fair.

Anzeige
melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:39
@leserin

Sei lieber vorsichtig mit deinen Formulierungen. Ich kenne jemanden, dessen Freunde einen Mann folterten, weil er verdächtigt wurde, ein Kind vergewaltigt zu haben. Der wahre Täter wurde wenig später gefasst.

Es ist nicht immer so, wie es zu sein scheint.
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn sich ein Mensch verhält wie ein Tier , dann soll es auch so verurteilt werden. Da braucht man mir nichts zu erzählen.., von wegen .. Strafen bringt nichts..
Ich verstehe nicht, warum Tiere immer so durch den Dreck gezogen werden. Das schlimmste "Tier" ist immer noch der Mensch.
Und wenn du jetzt auch noch damit kommst und posaunst, er solle "verurteilt werden wie ein Tier", werde ich echt sauer! Wir leisten es uns, zig Millionen Tiere erst zu quälen und danach zu verspeisen. Dann schalten wir die Glotze an und regen uns über Straftaten anderer Menschen auf, während wir genüsslich ein Steak in uns hineinfuttern? Gehts noch?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:40
Eine Richterin hätte in dem genannten Fall sicher anders geurteilt .


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:48
Mich stört das Wort "einvernehmlich" und die Tatsache, dass es auch um Geld/Erbschaft geht.

Niemand will seinen Vater im Bett haben, weder einvernehmlich, noch sonst wie. Mit 13 kann man das für mein Empfinden noch nicht überblicken.

Ich bin selbst Missbrauchsopfer, und ich weiß, was für Situationen entstehen können, die man später als "einvernehmlich" auslegen kann. Widerlich ist das.

Es wird eine Abhängigkeitssituation ausgenutzt. Man fühlt mit jeder Faser seines Körpers: NEIN! Aber man sagt es nicht. Da ist soviel Angst dabei, das kann man sich nicht vorstellen. Man lässt es über sich ergehen. Was anderes ist das nicht.

Wer von außen will beurteilen können, ob sowas einvernehmlich ist?

Mir geht beim deutschen Recht die Unschuldsvermutung manchmal zu weit. Man kann einfach nicht alles beweisen. Andererseits verstehe ich das Dilemma.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 14:51
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:wurde bei der Frau ein psychologisches Gutachten gemacht oder nicht? Sorry das ging von deinem Post nicht aus.
Ging aus dem Nachrichten nicht hervor. Aber bei Vergewltigungsdelikten werden diese, eigentlich, immer gemacht!
Denn es gibt zuviele Frauen in Deutschland, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, um ihren Exlebenspartner, Noch-Ehemann oder sonst jemand aus irgendwelchen Gründen eine auszuwischen. In der Regel enden um die, ich glaube es waren 80%(!), aller Vergewaltigungsfälle mit einem solchen Beweggrund.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:02
Wenn man sich die Gesetzeslage in Deutschland anschaut, dann ist das Urteil o.k.

Die meisten Taten, die dem Vater vorgeworfen werden, sind längst verjährt, darunter auch 'Unzucht mit Minderjährigen' (wie es früher hieß).

Auffallend ist, dass die Frau erst damit rausrückte, als es um ihr Erbe ging. Sie hätte wohl weiter geschwiegen, wenn ihr das Haus überschrieben worden wäre ...

Ich frage mich wirklich, wieso man sich als Erwachsene weiter vom Vater drangsalieren lässt ...


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:02
@leserin
Es gibt Fälle, wie dieser, die sind heftig.Trotzdem sollte man auch hier die Objektivität wahren und die Gefühle mal ein Stück zur Seite schieben.Es ist niemandem gedient, wenn man Gerechtigkeit mit Rache verwechselt.Abgesehen davon, ist gerade bei Vergewaltigungs und Inzestvorwürfen genau zu prüfen, da diese auch gerne dazu verwender werden, uns Männer fertig zu machen.Sollte jedoch bewiesen sein, dass die Vorwürfe stimmen, sollen auch die richtigen Massnahmen gtroffen werden.Was auch nicht zwingend eine drakonische Gefängnisstrafe bedeuten muss, sondern psychologische Abklärungen in einer geschlossenen Anstalt bedeuten kann.
Man soll die Bevölkerung vor solchen Leuten schützen, ihnen aber auch die Chance geben, sich zu rehabilitieren und wieder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu werden.Nur bei psychologisch nicht behandelbaren Tätern ist eine Verwahrung angebracht.


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die meisten Taten, die dem Vater vorgeworfen werden, sind längst verjährt
Für das Gericht und für ihn ja. Für das Opfer nicht.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:08
@Mindslaver
Eben.... Die Frauen setzen ihre stärkste Waffe gegen uns ein.Und selbst wenn die Vorwürfe haltlos sind, ist der Ruf im Eimer.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:08
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb: Man soll die Bevölkerung vor solchen Leuten schützen, ihnen aber auch die Chance geben, sich zu rehabilitieren und wieder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu werden.Nur bei psychologisch nicht behandelbaren Tätern ist eine Verwahrung angebracht.
Wer Straftaten begeht soll sich das vorher übrlegen .
Zu einfach etwas auf einen unklaren Kopf zu schieben .
Das zählt für mich nicht als Entschuldigung .


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auffallend ist, dass die Frau erst damit rausrückte, als es um ihr Erbe ging. Sie hätte wohl weiter geschwiegen, wenn ihr das Haus überschrieben worden wäre ...
Es könnte auch so gewesen sein, dass der Vater der Tochter das Haus vererbt hätte, wenn sie sich ihm als Sexpartnerin hingibt.

Wenn es so gewesen ist, dann handelte es sich auch nicht mehr um eine Vergewaltigung. Sondern um Nötigung bzw. Inzest.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Eben.... Die Frauen setzen ihre stärkste Waffe gegen uns ein.Und selbst wenn die Vorwürfe haltlos sind, ist der Ruf im Eimer.
Es sei denn, es ist bewiesen worden, dass die Faru absichtlich gelogen hat!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:10
Keine Frau auf dieser Welt lässt 34 Jahre lang etwas über sich ergehen, kehrt 34 Jahre lang immer wieder unfreiwillig in sexuelle Situationen zurück, wird währenddessen drei mal schwanger, und macht weiter, um ausgerechnet dann umzuschwenken, wenn sie sieht, sie erbt das Haus nicht.

Aber manche sind wie Nähmaschinen (Frei nach einem befreundeten Tierarzt, der einem eher winzigen Hund eine Spritze zu geben versuchte, woraufhin das Tier anfing, sich an seinem Unterarm entlang zu beißen wie ein Biber am Baum: "Der ist ja wie eine Nähmaschine...")

10 REM SUB LYNCHMOB
20 PRINT Gerücht
30 PRINT Wertung(Wertungen-1)
40 IF WIDERSTAND < 50% PRINT "RACHE!" ELSE GOTO 20
50 GOTO 30

Nun ist "Seine damals 13-jährige Tochter hatte angeblich" (Zeitungsartikel Überschrift) auch nicht effektvoll genug, weswegen man sicherheitshalber einen drauflegt:
Zitat von leserinleserin schrieb:hat schon auf dem Mädchen gehangen..- da war sie 12 Jahre
Zitat von leserinleserin schrieb:liegt ein ein Vater auf seinem 12 jährigen Kind.., und betreibt geschlechtsverkehr..,
Eine Zwölfjährige unter dem Vater kommt halt knackiger rüber als eine 46jährige Enterbte, die nach über 30 Jahren behauptet, ihr seit Jahrzehnten bestehendes Verhältnis zu ihrem Vater habe vor ihrem 14. Geburtstag angefangen, und sich dabei in Widersprüche verstrickt.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:13
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:ihnen aber auch die Chance geben, sich zu rehabilitieren und wieder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu werden.Nur bei psychologisch nicht behandelbaren Tätern ist eine Verwahrung angebracht.
er ist nicht das Opfer

Sie ist das Opfer.., sie braucht Hilfe


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:14
Weiß jemand in welchem alter sie die Kinder von ihrem Vater bekommen hat ?


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:17
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie ist das Opfer.., sie braucht Hilfe
Laut dem Gericht und einem eventuellen psychologischen Gutachten jedoch nicht. Ich hönnte eventuell beim LAndsgericht Nürnberg anrufen und genauere Informationen erfragen, wie das Urteil ausging, und warum.
Zitat von bonitabonita schrieb:Weiß jemand in welchem alter sie die Kinder von ihrem Vater bekommen hat ?
DDas könnte ich auch fragen! Würde mich auch interessieren.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mir geht beim deutschen Recht die Unschuldsvermutung manchmal zu weit. Man kann einfach nicht alles beweisen.
Man darf aber auch nicht jede Anschuldigung blind glauben, die ein Mädchen einem Mann gegenüber macht. Das wäre Fatal. Genug Frauen täuschen sexuellen Mißbrauch, oder sexuelle Nötigung vor um sich zu rächen oder ihren Willen durch zu setzen.

Es mag hart klingen, aber bei Aussage gegen Aussage muß man schon beiden Seiten mit gesundem Mißtrauen begegnen.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: von mir kriegt so einer Kein Mitleid. Nichtmal ein Stückchen.. und kein Verständniss
Genau .
Zumal es oft keine einmalige Sache ist , sondern sich über Monate oder sogar Jahre hinzieht .

Ebenso müßte man eine Mutter zur Rechenschaft ziehen .
Kann mir niemand erzählen, dass einer Mutter ein Mißbrauch in der eigenen Familie nicht auffällt


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:25
@Mindslaver
Bis es endlich bewiesen ist, hat der beroffene aber meist mit dem Verlust des Arbeitsplatzes und eventuell der Frau oder Lebenspartnerin zu kämpfen.Es wird in solchen Fällen zuviel zerstört.

@.lucy.
Nein, du machst es dir zu eunfach, wenn du glaubst, solche hässlichen Dinge geschehen ohne psychische Störungen beim Täter.Den bösen Menschen als solches gibt es nicht.Uns prägt das, was wir als Kinder erleben, vorgelebt und über die Gene vererbt bekommen.Falsche Erziehung, bis hin zu missbrauch erschaffen Monster, nicht die Monster sich selbst !


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:29
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ebenso müßte man eine Mutter zur Rechenschaft ziehen .
Kann mir niemand erzählen, dass einer Mutter ein Mißbrauch in der eigenen Familie nicht auffällt
Sie wird es nicht zugeben. Kann sie sich nicht leisten.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es mag hart klingen, aber bei Aussage gegen Aussage muß man schon beiden Seiten mit gesundem Mißtrauen begegnen.
Deswegen schrieb ich ja, dass ich das Dilemma verstehe.
Es ist verzwickt.

Die, die sowas vortäuschen gehören auch hart bestraft, weil das zu Lasten der wirklichen Opfer geht.

Im hier besprochenen Fall stört das Thema "Erben" mein Gefühl. Es wird seine Gründe haben, dass das Urteil so mild ausgefallen ist. Kein Richter urteilt leichtfertig.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

19.12.2011 um 15:32
@mitdenker


Man kann nicht alles auf schlechte Kindheit schieben .
Viele hatten eine schlechte Kindheit, werden trotzdem nicht zu Verbrechern .

Und die aus gutem Hause , sind immer brav und redlich ?

Ab einem gewissen Alter fängt man selbst an zu denken .

Auch spielt sich die Welt des Kindes ja nicht nur im Elternhaus ab .


Anzeige

melden