Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion benutzen Schlüsselwort: Langeweile

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 12:54
Hey Leutz!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir sehr häufig langweilig wird, und ich mich dann oft zu irgendwelchen Dingen zwinge, selbst wenn sie mir eigentlich überhaupt keinen Spaß machen, nur damit ich etwas zu tun hab'.

Zu meiner Situation: Ich hab derzeit keinen Job (leider), erst ab Februar wieder, und hänge eigentlich die Meiste Zeit daheim rum. Soziale Kontakte habe ich auch nicht mehr sonderlich viele, da ich frühzeitig die Schule verlassen hab, und da verblassen die einen oder anderen Kontakte mit der Zeit. Im Grunde genommen tue ich den ganzen Tag nichts als vor dem PC zu hängen, meine Mails zu checken, mal hier mal da zu lesen, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin oftmals nicht. Die Erlebnisse fehlen mir irgendwie, früher habe ich fast jeden Tag etwas erlebt, mittlerweile erlebe ich eigentlich nur noch etwas, wenn ich ins Bett gehe und einschlafe, mit anderen Worten, wenn ich träume.

Ich hab' echt keinen Plan, was ich machen soll. Mein Leben geht erst wieder richtig weiter (in Anführungszeichen), wenn ich wieder einen Job habe, da ich dann wieder mehr erlebe und wieder mehr mit Menschen zu tun habe.

Mir geht dieser Alltag auf den Geist, aber viel ändern kann ich eigentlich nicht daran. Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag, wenn ihr mal nicht in Allmy rumhängt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 12:57
Es gibt immer was neues zu lernen.
Sprachen, Instrumente, Sportarten, Rezepte etc.
Jeder Zustand von Langeweile ist eine Verschwendung von Zeit.


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 12:58
Auf Allmystery abhängen :D

Ne im Ernst, mach ne Sportart, Lese ein Buch, lerne etwas, Zeichne mal etwas, zieh dir nen Film rein, geh joggen usw. usw.


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mein Leben geht erst wieder richtig weiter (in Anführungszeichen), wenn ich wieder einen Job habe
Hast du denn keine Interessen, denen du dich jetzt endlich mal ausgiebig widmen kannst?
Ich hatte noch nie im Leben Langeweile


1x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:02
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag, wenn ihr mal nicht in Allmy rumhängt?
Lesen,bei gutem Wetter Radtouren :D


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:05
Nur Allmy eigentlich... und schreiben natürlich.


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:07
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast du denn keine Interessen, denen du dich jetzt endlich mal ausgiebig widmen kannst?
Ich hatte noch nie im Leben Langeweile
Naja, ich habe schon Interessen, aber das sind keine Dinge, die mich 24/7 glücklich machen könnten. Ich höre gern' Musik und spiele auch Keyboard, und ab und zu auch Videospiele, aber das mache ich meist nur ganz kurz, und mittlerweile macht es mir auch nicht mehr wirklich Spaß. Vor einiger Zeit bin ich noch fast jeden Tag (fast sogar 5 Stunden lang) spazieren gegangen, aber wirklich Spaß machen tut mir das auch nicht mehr. Das große Problem ist denke ich der Mangel an sozialen Kontakten, und die kann ich eben nur wirklich durch den Job gewinnen. Ich freue mich schon echt, wenn es los geht, denn das ist echt ein Job, den ich mir gewünscht habe (naja, es ist Bundesfreiwilligendienst, aber ist ja auch eine Art von Job :))

Nur hier daheim gibt es für mich nicht wirklich viel zu tun, worin ich einen Sinn sehe. Ich sehe, meine Familie hat ständig irgendwas zu tun. Meine Mutter macht, wenn sie daheim ist eben die ganze Hausarbeit, mein Vater schraubt Mopeds zusammen, fährt mal hier mal dahin, mein Bruder studiert zur Zeit Zahnmedizin, und hat ihr im Haus sein eigenes Labor (sozusagen) und ist da auch ständig am Rumtüfteln. Ich bin der einzige, der nicht wirklich was zu tun hat. Klar, ich finde meist auch immer irgendwas zu tun, aber irgendwie macht es mir nicht wirklich Spaß.


1x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:11
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Klar, ich finde meist auch immer irgendwas zu tun, aber irgendwie macht es mir nicht wirklich Spaß.
Hm - dann bist du vielleicht ein besonders "hartnäckiger" Fall :D . Probier doch mal irgendwas Neues aus, was du noch nicht kennst und wo du dich erst reinfriemeln mußt ;) .


1x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:19
@Yoshi

Wenn du Keyboard spielst dann besorg dir n Musikprogramm wie z.B. FL Studio oder so, dass kannst du da ja dann anschließen.

Vielleicht können wir dann mal was zusammen machen.

Hir das habe ich gestern damit vollendet.

https://www.youtube.com/watch?v=cPU7T0NGXpY

Mache auch ruhigere Lieder.

Ja ansonsten ist mir genauso Langweilig wie dir. Selbst wenn ich arbeiten gehe geht die lw von vorne los.


1x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:21
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - dann bist du vielleicht ein besonders "hartnäckiger" Fall :D . Probier doch mal irgendwas Neues aus, was du noch nicht kennst und wo du dich erst reinfriemeln mußt ;) .
Du hast echt recht. Oft ist es so, dass man vor lauter Bäumen den Wald kaum sieht. Ich habe schon oft festgestellt, dass ich aus "Zufall" auf einmal irgendwelche neuen Dinge entdecke, die mir Spaß machen, aber die habe ich eben aus "Zufall" entdeckt. Ich könnte jetzt gar nicht genau sagen, wonach ich jetzt suchen soll. Allein dadurch, dass ich das hier alles schreibe, vertreibe ich mir die Zeit, und die Langeweile wird weniger. Es tut einfach gut, das loszuwerden, was man fühlt.


1x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:21
@Yoshi
ich weiss kling blöd aber fang doch an zu stricken, da kannste dir socken machen mützen und wenn du Profistricker bist kannste Dich mal an nem Pulli versuchen...
Da geht die Zeit wie im Fluge :)


1x zitiertmelden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:23
@Primpfmümpf

Grüß dich Maiki :)

Lang nix mehr von dir gehört :)

Was macht die spirituelle Suche? :D
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn du Keyboard spielst dann besorg dir n Musikprogramm wie z.B. FL Studio oder so, dass kannst du da ja dann anschließen.

Vielleicht können wir dann mal was zusammen machen.

Hir das habe ich gestern damit vollendet.
Ja, also FL Studio habe ich, habe auch schon einiges damit komponiert, aber das macht mir auch nur zeitweise Spaß. Ich könnte mich jetzt nicht dazu zwingen, etwas zu komponieren, das kommt irgendwie aus dem Gefühl heraus.


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:23
Such dir ein Hobby.
Kauf dir einen Oldtimer oder eine Gitarre. Mach halt was.
Steig ins Auto und fahr dorthin wo immer du auch willst. Hast ja Zeit genug.


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:24
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:ich weiss kling blöd aber fang doch an zu stricken, da kannste dir socken machen mützen und wenn du Profistricker bist kannste Dich mal an nem Pulli versuchen...
Da geht die Zeit wie im Fluge :)
Danke für den Tipp, aber Stricken ist nun wirklich nicht meine Materie ^^


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:25
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Allein dadurch, dass ich das hier alles schreibe, vertreibe ich mir die Zeit, und die Langeweile wird weniger.
Siehste - und ich schreibe hier sozusagen nebenbei - ich will nun nicht behaupten, daß mein "Küchendienst" Hobby ist ( :D ) , aber es muß ja gemacht werden und da ich keinen anderen in meine heiligen Hallen lasse, habe ich nach der Festagskocherei doch zu tun ;) .


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:25
@Yoshi
Das haben schon andere ganz "gestandene" Männer gesagt... und die Stricken jetz :)


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:28
@Thalassa
Ich Frauen habt immer was zu tun :D

Hehe, Spaß beiseite :P

Also naja, ich bin nicht völlig motivationslos, und finde immer was zu tun, aber ich merke bei vielen Menschen, die haben ständig irgendwas zu tun, und gehen darin auch auf. Die Dinge, die ich mache, machen mir nur kurze Zeit Spaß und oft mache ich sie nur, um überhaupt irgendwas zu machen ^^

Ich merke dann oft so, ich spiele jetzt einfach mal irgendein Videospiel, damit mein Geist irgendwie beschäftigt ist, nach 2 Minuten mach ich die Konsole wieder aus, weil es irgendwie nicht zieht ^^

Naja, dass viele eben keine Langeweile haben, liegt wohl darin, dass sie einen ausgefüllten Job haben, und die Langeweile da gar nicht durchbrechen kann.


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:29
@DerPan
:D

'ne Zeit lang kann das sicherlich lustig sein, aber irgendwie ist das doch kein ausgefüllte Hobby ^^

Da klimper ich dann doch lieber auf meinem Mini-Keyboard rum :D


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:31
@Yoshi
erwarte von mir nicht die besten Vorschläge^^ aber ich geb Dir noch nen Tipp ^^ wie wärs wenn du Deine Liebe hier kennenlernen würdest?? Intelligenz dazu scheinst mir genug zu haben, also ran an den Speck ^^ Scheint ja auch bei anderen gut zu funktionieren :)


melden

Langeweile - Was unternehmt ihr dagegen?

26.12.2011 um 13:32
ja den Thread abonier ich mir dann auch.. ;)


Anzeige

melden