Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

30.01.2006 um 19:41
hab mich letztens beim vorsaufen mit nem paar kumpels über unsere arbeit unterhalten.und uns ist aufgefallen,das eigentlich keiner von uns glücklich in seinem job ist.keiner geht gerne zur arbeit,jeder meinte nur das man nur wegen des geldes in dem job bleibt.es ist jetzt nicht so das ich meinen job hasse,aber glücklich bin ich auch net.ach so arbeite im logisticbereich.

ich weiß man sollte froh sein das man arbeit hat.

was findet ihr wichtiger,eine job der öde ist aber geld bringt oder nen beruf wo man sich morgens auf arbeit freut aber der eben nicht so gut bezahlt wird?

habt ihr euren traumjob gefunden?

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann

Anzeige
melden

Traumjob?

30.01.2006 um 19:51
Hehe, ich gehe leider noch zur Schule, habe aber schon eine "Richtung" in der ich mich später gerne betätigen würde gefunden, nur ob es machbar wäre?
Noten braucht man...

Heutzutage ist es schon schwer einen Job zu bekommen, wie du gesagt hast, man sollte froh sein, Arbeit zu haben, auch wenn sie einem keinen Spaß macht.

Was ich komisch finde, meine Freunde (die die sich schon wo beworben haben), haben das nur wegen dem Geld gemacht, fast alle haben den selben, oder zumindest einen ähnlichen Beruf, und ob die das alle interresiert, glaube ich nicht...:|
Aber ich muss es ja nicht machen, mir kanns egal sein. ;)

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

30.01.2006 um 19:56
man muss lernen aus seinem beruf freude zu schöpfen. wenn das nicht möglich ist, sollte man die branche wechseln. aber bitte vorher akribisch seine perspektiven ausloten. ansonsten kommt man nämlich vom regen in die traufe.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

30.01.2006 um 20:01
Ich gehe im Moment auch noch zur Schule, habe vor Matura ( Abi) zu machen und dann zu studieren, Psychologie.
Nur ich weis, das ich es ziemlich schwer haben werde ... :/

Man wird sehen ob ichs schaffe, oder ob ich bis dahin nen anderen "Traumjob" gefunden habe

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 20:09
ich finde... wenn die kollegen nett sind, der chef locker.. dann macht arbeit spaß und so sollte es auch sein...
leider isses nich so..
man muss wirklich froh sein arbeit zu haben, und geld zu verdienen....

man kann nich alles haben

Ante up!


melden

Traumjob?

30.01.2006 um 20:11
Interessant sollte der Job auch sein, nicht immer so eintönig, Knopf da, hebel da, und das dann jeden tag, ich denke, so eine Arbeit will keiner...
Oder nur die, die minimal faul sind. ;)


Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Traumjob?

30.01.2006 um 20:12
Traumjob ?

Familienvater und Frau verdient die Kohle :D

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 20:15
also ich mache meinen job gerne, verdiene jetzt aber nicht so viel, dass ich ein luxuriöses leben führen kann. wichtig ist in erster linie, dass man arbeit hat und mit den kollegen zurecht kommt. beides hat so seine vorteile. geld ist wichtig, aber soll in erster linie zum leben sein.


melden

Traumjob?

30.01.2006 um 21:20
Ich versauere noch in einer Schule,
ich hasse jeden einzelnen verdammten Tag, ich hasse unser veraltetes Schulsystem, ich hasse die meisten der Lehrer, ich hasse die Dummheit der Schüler,
jeden einzelnen verdammten Tag.

Und diese ganze Scheiße noch 3 Jahre...

Ale jacta est


melden

Traumjob?

30.01.2006 um 21:38
Wenn man einen Beruf erlernt soll er einem auch spass machen . Es gibt viele Eltern die ihre Kinder in einen Beruf zwingen...und der wird auf jeden fall keinen spass machen.
Hat man seinen Traumberuf gefunden..beginnt die nächste Hürde...es kommen zig Bewerber in Frage. In der heutigen Zeit ist es schwer seinen Traumjob zu finden..geschweige auch zu bekommen.

_____________
in vino veritas



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 21:48
Videocutter bei New Líne Cinema.
Astrophysiker bei der NASA.
Tornadojäger in Amerika.
Sounddesigner bei 20 Century Fox.

Aber als Industriemechaniker bin ich auch ganz zufrieden. Man kommt in meinem Betrieb viel rum wenn man ausgelernt hat. Sprich Montage in Russland, Amerika, Japan u.s.w.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 21:49
Ich bin noch net so weit... bin Zivi und das gefällt mir ganz und gar net...

Zu nem Traumjob gehört mehr als "nur" das zu machen, was einem gefällt. Das Arbeitsklima spielt auch eine Rolle...

Aber heutzutage muss man schon froh sein, wenn man was einigermasen passendes findet....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 22:00
<"was findet ihr wichtiger,eine job der öde ist aber geld bringt oder nen beruf wo man sich morgens auf arbeit freut aber der eben nicht so gut bezahlt wird?">

Kommt drauf an. Wenn Menschen von Dir finanziell abhängig sind, z.B. Frau und Kinder, dann geht Arbeit haben vor Spaß haben vor.
ansonsten glaube ich, daß man in einer Arbeit, die einem gefällt, die beste Leistung bringen kann, es wäre also auch im Interesse des Arbeitgebers, daß seine Angestellten zufrieden sind.

Ich hab mal in einer Fabrik gearbeitet. Die Arbeit an sich sich war öde, ich war Produktionshelferin an einer Maschine. Spaß hatte ich nur durch die netten Kollegen und die gute Stimmung, die unter uns herrschte.

C12H22O11 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 23:02
Ich finde in der heutigen Zeit kann man sich zwar einen Traumjob aussuchen
aber man sollte immer darauf gefasst sein, dass aus dem Wunschkonzert
nichts wird.
Heute muss man flexibel sein um an sein Geld ranzukommen.
Man sollte nehmen was man kriegen kann.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 23:11
Mein Traumjob ist der, wo ich bis zur Rente durcharbeiten kann..



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 23:15
Nee, den gibts nur im Gehirn jedes Einzelnen, sofern man eines hat und sonst macht man 30 Jahre jeden Job und was kommt raus mit 40, kaputte Knie, kaputtes
Kreuz, Knochenschwund usw....so is nun mal !

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 23:41
Öhem.. lasse mich mal überlegen.. etwas rechnen...

ich mache 30 Jahre jeden Job.. und bin kaputt mit 40.. bedeutet.. ich habe mit 10 Jahren das arbeiten angefangen.. nunja.. Kinderarbeit ist hier verboten ;).

Quark Atlan..

Ich arbeite seit über 28 Jahren als Gas- Wasserinstallateur.. Knochenjob, klar, aber andererseits auch ein Job, der sehr vielfältig ist und mir After-Work-Sport erspart, da ich mich mit Sicherheit nicht über Bewegungsmangel beklagen kann..

Und Knochenschwund, kaputte Knie ect. bemerke ich an mir nicht..

Desweiteren gibt es mehr Bandscheibenvorfälle in *sitzenden* Berufen (z.B. Kraft- / Busfahrer) als wie z.B. im Handwerk...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Traumjob?

30.01.2006 um 23:45
es gibt keinen traumjob denk ich, nach einer weile wird jeder job eintönig, sogar als wissenschaftler an nem nasaprojekt nervt es nach ein paar jahren

they arrested 7 men but fear was not among them
*°The Billy Drago Fanclub°*



melden

Traumjob?

31.01.2006 um 00:03
Testfahrer bei Lamborghini...........da würde ich nie den Spaß verlieren.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Traumjob?

31.01.2006 um 05:20
ich wäre am liebsten schmied ^^ von waffen über beschlagene möbel
kerzenständer unendliuche möglichkeiten seine fantasy auszutoben
stellt euch mal ein glas mit damast fassung vor ^^

ich würde nie NIE eine job machen dermir ncith gefällt dann lieber hjimmel und hölle in bewegung setzen sein traum zu erreichen wozu lebt mann den sonst ?

und das mit der beeinflussung -.- heute sollen alle da snehmen was sie bekommen und froh sein usw so sollte das nicht leufen kein wunder das es so aussieht hier wenn alle nix selber auf die beine bringen
kenne eine die würd egern designerin werden nur da sie sagt alle jobs sind vergeben weil es so viele gibt macht sie irgendwa smit zahlen so buchalter in de rart nur wegen ged da würde ich doch trotzdem versuchen designer zu werden mann muss einfach besser sein als die anderen oder sich ne eigene kundschaft suchen usw marktlücken da gibt es genug
und ich gleube ihr stimmt mir zu wenn ich sage das so manche "designte" kleidung total für den arsch aussieht

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

31.01.2006 um 05:57
Also ich hatte damals auch keine Ahnung was ich machen sollte.
Ich hatte es mit Hotelfachmann versucht, aber nur weil meine Mutter immer sagte : Da kannst du durch die ganze Welt reisen......

Aber ich war damit überhaupt nicht glücklich. Ich hatte Praktika in großen Hotels von nur hochnäsige Leute rumliefen und die Gabel musste cm genau neben der anderen Gabel sein und dann kam immer der supergenaue Chef und hat bei manchen Tischen das wirklich nachgemäßen.

Dann hatte ich noch weite Praktika als : Mechaniker, Koch, bei der Post und eines bei der Bundeswehr als überhaupt keine Ahnung hatte was ich machen soll.

Menschen sind oft schwierig und anstrengend aber ich wollte nichts Handwerkliches machen und so wurde ich Tierpfleger und heute trainiere ich Polizeihunde.

Mein Job ist mein Traumjob, auch wenn es lange gedauert hat bis ich wusste was ich wollte. ;)


Anzeige

melden