Hallo liebe Allmys...

Wie ihr vielleicht schon aus der Überschrift entnehmen könnt, hatte ich vergangene Nacht eine Schlafstarre. Ich beschreibe das mal alles genauer, bevor ich euch meine Frage stelle:

Also, es war im Grunde genommen schon morgens, und ich war gerade dabei aufzuwachen. Mir war als hätte jemand meinen Namen in mein Ohr geflüstert aber ich glaube dass habe ich noch irgendwie geträumt. Auf jeden Fall wollte ich mich bewegen oder wenigstens die Augen aufmachen. Ging beides nicht. Meine Augenlieder waren sozusagen schwer wie Blei, mit Armen, Beinen und co ging es auch so. Ich glaube sogar dass es sich ein wenig krampfhaft angefühlt hat. Gerade als ich anfangen wollte irgendwie eine leichte Panik zu schieben, wurde mir bewusst dass ich wahrscheinlich gerade eine Schlafstarre oder soetwas hatte.

Unmittelbar nach diesem Gedanken konnte ich mich dann auch wieder bewegen und habe mich getraut ganz langsam die Augen aufzumachen und mich umzudrehen. Natürlich war niemand in meinem Schlafzimmer der mir was ins Ohr geflüster haben könnte, weswegen ich auch davon ausgehe dass noch im Traum gehört zu haben.

Die Schlafstarre selber war ziemlich kurz, ich glaube das Ganze ging bloß 5 Sekunden oder ein wenig länger... Irgendwie bin ich froh dass mein Hirn vom Schlaf noch so benebelt war, denn wenn ich knallwach gewesen wäre, hätte ich dieses Gefühl wahrscheinlich als ziemlich schlimm empfunden. Es hat nicht weh getan aber es war halt höchst unangenehm... Alle die schon mal eine Schlafstarre oder ähnliches hatten, kennen dass ja bestimmt.

Meine Frage ist jetzt, da ich davon ausgehe dass es mit ziemlicher Sicherheit eine Schlafstarre war, warum hatte ich eine und wie kann ich verhindern (wenn ich es verhindern kann), dass sowas noch mal passiert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Mitchy...