Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:40
hallo erstmal ich bin neu hier^^
ich habe öfters diese schlafstarren und finde die schrecklich. obwohl ich weiß was das ist, fühl ich mich trotzdem unwohl, wenn ich eine kriege. meine schlimmste erfahrung mit dieser schlafstarre war, als ich mit meinem freund im bett gelegen bin und wir übern einschlafen waren. er hatte seinen arm auf meinen bauch gelegt.
als ich dann so ne schlafstarre bekommen hatte, fühlte es sich an, als würde mein freund mich zerquetschen wollen. und es hat auch weh getan.

ich hatte bis jetzt nur unangenehme erfahrungen mit der schlafstarre und würde gerne wissen ob man die irgendwie vorbeugen kann oder zumindest angenehmer gestalten kann...

liebe grüße


melden
Anzeige

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:43
Leider funktioniert der Link nicht! Grrrrr!


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:45
wie der link geht ned?? was muss ich machen damit er geht?
*dumm bin* ^^


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:46
draufklicken!;)


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:47
ööööhhhh wo drauf? auf den link? wo steht der denn? mau...


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:48
Oben rechts in deinem Eröffnungsbeitrag! Link: (extern)


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:49
hmm.. stimmt da tut sich echt nix.. was sollte da denn passieren wenn man draufklickt?


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:51
Du hast in eingefügt! ich weiß es nicht, was du dir dabei gedacht hast! Sollte in Bezug auf den Thread stehen, oder?;)


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:53
ka ich hab nix eingefügt ^^
wer weiß was da wieder schiefgelaufen is.. auf jeden fall hab ich keinen link eingefügt xD
:-)


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:56
Jeder schläft separat! Dann wird einer vom anderen nicht zerquetscht!;)


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 15:57
Ich hab ähnliche Probleme, und es kann sein, dass es nur Zufall ist (was ich nicht glaube, da ich die "Attacken" über viele Jahre, seit meiner Kindheit, fast jede Nacht hatte), aber ich meine, herausgefunden zu haben, dass die Anfälle auch etwas mit den Lichtverhältnissen im Raum zu tun haben. Vor allem aber auch mit der Temperatur. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, immer mit weit geöffnetem Fenster zu schlafen, d.h. so kalt wie möglich und so warm wie nötig, und eine Schlafmaske zu tragen (letzteres scheint sich als wahres Wundermittel gegen Schlafstarre zu entpuppen ;) ). Soweit meine Erfahrungen.


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 20:52
ne schlafmaske? mal schaun ich probiers mal aus =) im vornherein danke für die tips^^ das mit dem offenen fenster weiß ned, weil es in letzter zeit recht kalt ist nachts. aber danke =)
liebe grüße


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

25.09.2007 um 23:16
Oh, der Threat kommt mir gerade richtig! Bei mir ist das vor einigen Wochen aufgetaucht. *Schnell Fenster aufmach und Schlafmaske raussuch* Ist ein schei...Gefühl! fühlt sich an, als wäre man aus Blei und läge in einer dicken, zähflüssigen Masse.

Luna


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 00:00
Ich hatte dazu auch einen Thread gemacht ^^ aber ich finde es nicht mehr

ich habe auch schlafstarren


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 18:00
Ist das eigentlich gefährlich? Wäre ja mal gut zu wissen, wenn es so wäre...

Luna


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 18:02
Nö, nur unangenehm.
Besonders, wenn man das erste Mal nicht weiß was eigentlich los ist.


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 18:42
Gut. Ich habe gefragt, weil ich schon einiges gelesen habe wie Atemnot, Herzrasen und noch so ein paar Horrorgeschichten, darunter auch, dass eine schonmal für 24 Stunden in eine Schlafstarre verfallen ist. Ich war dann schon etwas beunruhigt, auch wenn ich immer gut aus der Schlafstarre erwacht bin (ich habe mir ständig eingeredet, dass ich jetzt gefälligst wach werden soll).

Luna


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 18:52
boah hört sich krass an.. 24 stunden... horror *angst* ich hab mal gelesen dass von jemand der geist aus dem körper heraus getreten ist als er ne schlafstarre hatte... das würde mich auch mal intressieren ^^


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 18:59
Nö, mich nicht! Ich fühl mich nicht gut bei dem Gedanken... Die Gegensätze - Körper und Geist- sollen schön zusammenbleiben. Und wenn sie es nicht tun, dann bitte so, dass ich es nicht mitkriege. ^^ *unterm Teppich kehr und schnell vergess'* In der Hinsicht bin ich ein Schisser...

Luna


melden

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 19:00
das eine augenmaske hilft ist richtig und sogar logisch, denn das eigentliche unwohlsein wird dadurch ausgelöst, das man die augen öffnet und fehlwahrnehmungen hat. durch das augen öffnen überschreitet man sozusagen die grenze zwischen wachsein und träumen.


melden
Anzeige

Kann man eine Schlafstarre verhindern?

26.09.2007 um 19:09
Dann bleib ich mal bei der Augenmaske und hoffe, dass das so schnell verschwindet, wie es gekommen ist. Merkwürdig, ich hatte das vorher noch NIE und den letzten Wochen taucht das auf... weiß jemand, ob eine Schlafstarre durch irgendetwas hervorgerufen wird?

Luna


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterben um zu Leben38 Beiträge