Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche eure Hilfe zum Thema WILD

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstarre, Wild, Luzide Träume
Seite 1 von 1

Ich brauche eure Hilfe zum Thema WILD

19.06.2009 um 13:40
Hallo erstmal =)

Seit einigen Wochen versuche ich luzide Träume zu haben.
Unter anderem versuche ich dies mit WILD-Techniken. Ich schaffe es meinen Körper vollkommen zu entspannen .. also dieses warme Gefühl tritt auf .. und meine Arme und Beine kribbeln. Aber ich schaffe es einfach nicht von diesem Zustand in die Schlafstarre zu gelangen. Ich habe die 'umgekehrtes Blinzeln' Technik ausprobiert, habe gezählt usw. Aber trotzdem funktioniert es nicht.
Ich weiß, wie sich die Schlafstarre anfühlt, denn ich habe diese schon öfter gehabt ohne damals zu wissen, was das ist. Einmal bin ich auch kurzzeitig aus meinem 'normalen' Körper ausgestiegen.

Also habt ihr Tipps für mich, wie ich vom Entspannungszustand in die Schlafstarre gelange??
Und wenn ich dann in der Schlafstarre bin ... wie schaffe ich es dann luzid zu träumen? (Am Besten wärs, wenn ich gleich an meinem Wunschort wäre... denn aus meinem eigenem Körper auszusteigen mach mir ein bisschen Angst =) )

Danke schonmal!


melden

Ich brauche eure Hilfe zum Thema WILD

19.06.2009 um 14:02
Die Schlafstarre bewusst zu erleben ist nicht notwendig um zu Wilden, man kann auch so übergehen, ich versuche dann immer mein bewusstsein wach zu halten und nicht in gedanken und hypnagogen eindrücken abzutauchen, lasse alles so verschwinden als hätte ich eine schwarze leinwand vor mir.

Aber Wild funktioniert bei mir grundsätzlich nicht so gut, kannst ja vielleicht auch mal Dild mit RCs probieren, funktioniert bei mir am besten.

Ansonsten kann es bei allen Techniken hilfreich sein WBTBs zu machen, also nach ungefähr 6 stunden schlaf aufstehen und dann nach einiger zeit wieder hinlegen, das erhöht Traumerrinnerung und die KT wahrscheinlichkeit, weil das bewusstsein wacher ist.

lg Xadon


melden

Ich brauche eure Hilfe zum Thema WILD

19.06.2009 um 14:20
Ok danke für deine Antwort
Das mit den RCs versuche ich auch schon seit ein paar Wochen... aber im Traum habe ich mich noch nie gefragt, ob ich träume.
Vllt brauche ich mehr Ausdauer.

Dann werde ich das mal mit den WBTBs probieren .. Es ist ja jetzt Wochenende^^
Also vielen Dank nochmal!

lg


melden

Ich brauche eure Hilfe zum Thema WILD

20.06.2009 um 00:18
schau mal bei google unter Astralreisen, da sind mehrere Seiten die sehr gut helfen


melden

Ich brauche eure Hilfe zum Thema WILD

20.06.2009 um 14:30
Zu viel Enthusiasmus hat noch niemanden etwas genützt. Eine wichtige Grundlage ist die völlige Entspannung und mentale "Monotonie" nenn ich es mal einfach. Wenn du dort liegst und nur darauf hin drängst bis "es" anfängt , wird es nie mals so anfangen wie du willst.

Wichtig ist es den immer fortlaufenden Gedankenstrom abzuschalten, das sollte für Anfänger schon schwer genug sein. Versuch dich auf das Nichts zu konzentrieren.WIrklich auf Nichts, keine unterbewussten Gedanken, keine Gedanken über äußere Einflüsse ...stell dir einfach eine schwarze Wand vor, die totale Leere repräsentiert auf die du schaust und versuch alles an Gedanken abzuschalten.

Solltest du erst mal dahin kommen wird Beachtliches passieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Luzide Träume/Schlafparalyse
Menschen, 11 Beiträge, am 14.06.2011 von Schneggerl
Exodus08 am 22.04.2008
11
am 14.06.2011 »
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: (Großwild)jäger, Posing und Trophäen
Menschen, 96 Beiträge, am 05.01.2018 von cherymoya
Kc am 29.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 05.01.2018 »
Menschen: Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen
Menschen, 86 Beiträge, am 25.02.2014 von TanteEmmaa
chillero am 06.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 25.02.2014 »
Menschen: Schlafstarre
Menschen, 249 Beiträge, am 01.04.2012 von REDRIDER
müschi am 23.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 01.04.2012 »