Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Aufhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:38
@TinaMare


Entschuldigung .
Ich hab vergessen, dass ich auch mal 15 J . war ;)

------------>

Anzeige
melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:40
@.lucy.

Kein Problem, ich feiere ja auch jedes Jahr auf`s Neue meinen 20 :-)


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:40
@verloren123

Dann willst du anderen einfach gefallen oder ??

du kannst nicht so sein wie du bist oder ?? , denkst du man mag dich so nicht wie du wirklich bist oder ?


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:41
Ja so ist es, so hab ich es ja auch gleich am Anfang geschrieben. Oder hatte ich das nicht erwähnt.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:44
@verloren123

ok , wenn ich dir sage das jeder Mensch einmalig ist hier und evtl. mal deine richtige Meinung verkündest was würde passieren , welche interessen hast du denn ?? und welchen geschmack ??

Was ist dein Ziel und dein wille ?? Frag dich das mal ..


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:46
Ja aber das bringt mir irgendwie nichts -.-


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 22:54
Wenn Du Dein eigenes Verhalten als zwanghaft empfindest, Dich dabei unwohl fühlst, obendrein merkst, daß Du damit ja eigentlich Deine eigenen Interessen verrätst, und das ganze so klar selber erkennst und schildern kannst, ist das schon etwas klarer als die üblichen Pubertätsproblematiken.

Wenn Deine Problemwahrnehmung länger als nur ein paar Tage anhält, sprich Deinen Frauenarzt darauf an. So klar wie Du das hier im Forum darstellst. Der wird dafür ein Ohr haben, und Dir eine Überweisung geben. Bei einem Psychologen kannst Du dann eine Probesitzung machen. Mach Dich aber auf längere Wartezeiten gefasst.

Du kannst solche Probleme auch selber lösen, wobei ich meine, die Selbstrefelxion, die Du hier vorführst, ist schon der wichtigste Schritt. Selber damit fertig zu werden kann etwas länger dauern, muß aber nicht. Was Du mit Deinem Arzt besprichst, geht niemanden etwas an. Auch nicht deine Eltern. Der Arzt weiß das, und Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein.

Ignorier die Küchenpsychologen hier. Die meisten könnten selber Hilfe brauchen.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 23:20
@TinaMare

Ich meinte es eher sarkastisch .
Lügen sind Lügen.
Ob mit 15 J . oder 20 J.
Ich entschuldige das nicht mit der Pubertät .


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 23:22
@.lucy.
ooh, tatsächlich? Habe ich ja gar nicht bemerkt :-)

@Chefdecuisine
hat dem TE schon gute Tipps gegeben.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

29.12.2011 um 23:28
@.lucy.
@TinaMare
@verloren123
Irgendwann kommen die Lügen auf und dann sind alle entäuscht ,, lügen gehen nicht lange gut es macht einsam ,,

man sollte dazu stehen was man meint, denkt und fühlt :) @verloren123 es ist nicht schwer deine Meinung zu vertreten wie du bist wieso verleugung wenn du doch bestimmt auch was besonderes an dir hast .. du musst es nur erkennen!


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 00:05
@verloren123

Versuch einfach mal, die Wahrheit zu sagen Keiner wird dir den Kopf abreißen, wenn du einen anderen Buch/ Filmgeschmack hast! Im Gegenteil: Ich selbst finde es interessant, mit Leuten zu reden, die andere Interessen haben.

Wenn du wirklich merkst, dass es zwanghaft ist, dann ist ein Psychologenbesuch unvermeidbar. Ich weiß ja nicht, wie deine Eltern sind, aber ich denke, dass die doch hinter dir stehen, wenn du Hilfe brauchst, oder nicht?

Und mit der Pubertät würde ich das auch nicht entschuldigen! Wenn das mit dem lügen noch länger anhält, kannst du es auch nicht mehr auf die Pubertät schieben.

Viel Glück noch bei der Bewältigung deines Problems. :)

LG Ciela


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 00:36
Ich kann dich beruhigen:

Es ist alles in Ordnung mit dir. Der Grund für das Ganze ist: Du bist ein Mensch ! Das wars schon !

Jeder von uns lügt im Schnitt 200mal am Tag. Das ist bewiesen und das schon recht lang.
Lügen sind wichtig. Sie sorgen dafür, dass das Gefüge der zwischenmenschlichen Beziehungen hält und das gesellschaftliche Leben weier geht.

Ohne Lügen, gäbe es die Menschheit vermutl. nicht mehr, da wir selbst und die Situaionen in denen wir uns befinden, nun mal nicht so sind, wie es unseren Idealvorstellungen entspricht. Da dieser Zustand der Unvollkommenheit auf Dauer für die menschl. Natur nicht erträglich ist, wurde die Lüge entdeckt...

Bereits Kinder ab ca. 2 Jahren haben dieses Prinzip verinnerlicht...


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 00:47
Ich denke in diesem Alter sind Lügen bezüglich solcher Themen normal man will dazugehören und gleichzeitig auffallen wenn du den Musikgeschmack zum beispiel eines anderen Menschen nicht teilst und doch sagst du würdest die selbe Musik mögen dann
zeugt das nciht von einer Krankheit sondern nur davon das du einfach noch nicht das Selbstbewusstsein hast du selber zu sein.
Das ging und geht vielen so du musst dich einfach erst finden und das du manchmal etwas dazuerfindest was nicht stimmt geschieht öfter als man denkt glaub mir das ich 15 war ist auch gerade mal 6 Jahre her und ich war selber auch so irgendwann wirst du schon merken das du du selber sein kannst ohne das andere die dich wirklich mögen dich dann weniger mögen
und sonst hat der Schreiber über mir auch recht wir lügen alle ;)


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:13
@sixsuns

Klar lügen wir alle manchmal (Notlüge, ...), aber wir lügen doch nicht alles (im Bezug auf Musik, Bücher, Filme). Natürlich wollen wir dazu gehören, aber wenn langsam die Freundschaften darunter leiden, weil es einfach nicht aufhört, dann muss was geändert werden.
Ich kenne das, wenn man sich für andere interessanter machen will. Ich bin 17, und ich weiß von was ich rede ;)

Ich habe meiner besten Freundin nach 7 Jahren die Freundschaft gekündigt, weil sie mich am Ende ständig angelogen hat!


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:20
Klar, man will sich anpassen und gefallen in dem Alter...
Man sollte trotzdem versuchen sich selbst geltend zu machen, diese Lügen bringen nichts... klar weißt du das, aber leider ändert sich nichts


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:20
@Ciela

Ja sicher und uch will Lügereien ja auch nicht in den Himmel loben aber ich denke es gibt einfach Personen wie zumindest nach meiner vermutung auch der TE die ein schwaches Selbsbewusstsein haben und alles erzählen würden um dazuzugehören
ist natürlich nur eine Vermutung ich hatte auch mal eine Freundin die haarsträubende Geschichten über ihr Leben und ihre Leibschaften erzählte und sich dabei immer mehr verstrickt hat wie gesagt ich will es nicht loben oder befürworten aber ich verstehe es im gewissen Sinne das es solche menschen gibt und ich möchte ja sagen das der TE in dem Sinne nicht krank ist aber trotzdem versuchen soll sich selber zu akzeptieren


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:26
@sixsuns

Da hast du Recht. Der neuere Beitrag hört sich ganz anders an, als der Vorletzte. Da hab ich dann was falsch verstanden. ;)


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:29
@Ciela

na ja ich glaub eher ich habs einfach falsch formuliert wenn ich mir den Text nochmal durchlese


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:39
@sixsuns

Macht ja nix, ich habs ja jetzt verstanden. :)

Um ein wenig beim Thema zu bleiben: Im Moment merke ich auch, dass ich viel lüge, und zwar immer im Zusammenhang mit Partys, Disco, Kneipentour & meiner Mutter. Jetzt kann es sich schon jeder denken :D : Sie erlaubt mir das nicht & ich erfinde ein Alibi, z.B. Eine Übernachtungsparty bei einer Freundin, die sie nicht sehr gut kennt.

Ich versuche, es immer im Rahmen zu halten, aber ich bin keine notorische Lügnerin, die bei allem lügt, wo es geht. Ich stehe dazu, was ich höre, welche Filme ich schaue und was ich lese. Ich würde auch selbst von mir sagen, dass ich kein typisches Mädchenverhalten an den Tag lege, aber ich stehe dazu, und das solltest du, @verloren123 auch versuchen. Du bist gut, so wie du bist & echte Freunde akzeptieren das!

So, genug zu mir geschrieben :D


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:47
Du findest Dich selbst einfach uninteressant und willst durch die "gleichen Interessen" den Anderen gefallen, die ausgedachten Erlebnisse sollen Dich dann interessant machen. Ich hatte vor ein paar Jahren 'ne Weile das gleiche Problem wie Du, weil ich mich immer schlechter als die Anderen gefühlt habe und "dazu" gehören wollte ... Irgendwann ist mir dann aber klar geworden, dass ich eigentlich viel interessanter für die Anderen und auch für mich selbst bin wenn ich meine eigene Meinung habe und sie auch anderen mitteile. Konflikten aus dem Weg gehen ist auch keine Lösung ( hab' ich früher auch gemacht !) da fällst Du Dir nur immer wieder selbst in den Rücken. - Man sollte einfach friedlich darüber reden was einen stört, dann kommt es meistens gar nicht zu einem Konflikt und wenn doch mal ist es auch halb so wild.
Kriegst Du schon wieder hin!


Anzeige

melden