Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Aufhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 01:47
@verloren123

Das ist ganz normal, die Pubertät. Aber mach dir nichts draus meine Schwester lügt auch nur :D

Anzeige
melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 13:24
Zitat von verloren123verloren123 schrieb: Ich glaube mir fehlt Selbstwertgefühl, aber ich versuche jetzt alles zu ändern, ahbe aber verdammt Angst das es wieder nicht klappt. Wenigstens hab ich es jetzt einmal geschafft einem Konflikt nicht wegzulaufen.
Das mit dem Selbstwertgefühl kann sehr gut sein. Aber wenn du dir so sehr Druck machst und dir immer wieder sagst dass du Angst davor hast, wird es leider erst recht nicht gut gehen.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 13:59
Ich glaube, mit dem Hinweis auf die Pubertät ist der TE nicht geholfen, auch wenn die zum Problem beiträgt.

@verloren123

Du bist bereits dabei, zu lernen, dass Lügen nichts bringt. Es ist ein Prozess. Ich finde es gut, dass du den Thread eröffnet hast. Selbsterkenntnis, und dazu noch so offen zugegeben, braucht Mut.

Meistens zieht eine Lüge eine weitere nach sich und man kommt aus dem Lügenkonstrukt nicht mehr raus. Irgendwann fliegt es auf und je länger das dauert, desto schlimmer. Die Menschen fühlen sich zurecht verarscht.
Probiere es mal: Sag, was du selber gut findest, auch wenn die anderen was anderes gut finden. Oder sage du zuerst, was du magst und schau dir die Reaktionen an.

Du bist auf einem guten Weg. Ich glaube nicht, dass ein Psychiater nötig ist.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

30.12.2011 um 14:35
Ja genau, wie die anderen schon sagten, ist Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung. Und du WILLST etwas ändern. Ich würde dir auch vorschlagen, ganz offen mit deiner Freundin drüber zu reden, sag ihr, dass es automatisch passiert, dass du es nicht mit Absicht machst. Versuch sie auf allen Wegen, die dir möglich sind, zu erreichen, falls sie dich im Gespräch ignoriert oder wegläuft.
Zum Psychiater brauchst du nicht gleich gehen, denke ich, vielleicht geht es ja nun bergauf und du versuchst ganz stark, dich zu bessern, was dann möglicherweise bald gelingt.

Du solltest vielleicht bevor du etwas falsches sagst, erst mal drüber nachdenken, ob du das auch wirklich meinst und empfindest.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:41
@verloren123
Auch wenn es in deiner Situation jetzt krass klingen mag: es ist besser wenn du lügst, als wenn du jemanden mit der Wahrheit konfrontierst. ABER NUR IN BESONDEREN FÄLLEN.

Ein beispiel:

Du triffst einen kleinen, pummeligen Jungen, der dich fragt, ob er mal seinen größten Wunsch, Basketballer, wahr werden lassen kann. Was würdest du sagen...?


2x zitiertmelden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:45
@DonLeFleur
Ich würde sagen "Junge, um deinen Traum wahr werden zu lassen, musst du aufjeden fall abnehmen und hart trainieren. Von nix kütt nix!" :D


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:46
@DonLeFleur
omg weil er pummelig ist kann er das nicht werden, weil er auf ewig so sein wird? OMG sowas find ich ganz arschig.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:48
Hab kein schlechtes Gewissen deswegen, Lügen sind etwas wundervolles ;)


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:49
@darkylein
Kennste Gregs Tagebuch? Ist daraus. Wehe einer verurteilt mich deswegen. Is wir sowieso relativ egal

Don


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:49
@Kel.
Brofist


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:53
@DonLeFleur
Ne kenn ich nicht, und da du dies auch nicht so gekennzeichnet hast, biste halt selber schuld wenn man dich verurteilt, obwohl es ist dir ja eh egal...

ich frage mich eh wie man bezüglich Zukunft die Wahrheit sagen kann oder nicht, man sieht ja net in die Zukunft oder?


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 11:54
?


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:01
@DonLeFleur
wie kann man sagen das ist falsch und das ist richtig wenn so viele Faktoren da sind? Frag mal einen Arzt, die hüten sich davor, genaues zu sagen bei bestimmten Verläufen. Ich hatte n Schleudertraume, weder Arzt noch Physiotherapeut haben mir gesagt "ja dann und dann ist es wieder gut" wäre es dann nicht gut geworden hät ich gemotzt und gesagt "aber Sie haben doch gesagt".. hätte er gesagt "das dauert noch 3 Jahre bis es gut wird" hätte ich vllt aufgegeben, gedacht ja das wird eh nie wieder gut und mich dadurch beeinflussen lassen.


Also woher sollte ich die Weisheit haben einem pummeligen jungen, der vllt. in 2 Jahren ein muskulöser junger Mann geworden ist zu sagen "ne sorry guck dich mal an, du bist fett und haste mal im TV geguckt? Schonmal fette Basketballer gesehen? Ne? Na also, such dir nen job im mc doof wo du hingehörst"


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:03
Okay, sagen wir, seine Eltern sind beide unter eins sechzig. So ist es im Buch. Was würde Man dann sagen?

Das mit dem Schleudertrauma tut mir echt leid...

Don


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:08
@DonLeFleur
kA muss man als basketballer grösser sein? Kenne mich da net aus, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt sehr hoch das er auch so klein ist, sondern er kann genauso "normal wachsen". Ich mein z.b. meine eltern = braune augen, sehr dunkle haare, werden schnell braun in der sonne = ich -> genauso, meine schwester = grün-blaue Augen, sommersprossen, wird rot in der Sonne, hellbraune Haare.. und nein sie kommt net vom Milchmann ;-) ich finde man darf nie etwas sagen, was man net in der Hand hat und nicht abzuschätzen weiss, man kann ja dann sagen, trainierst du schon? Oder geh doch mal trainieren und dann siehst du ja obs dir wirklich gefällt.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:10
Gute Idee.... IMAGINÄRBARTSTREICH... Grins


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:10
@darkylein


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:13
@DonLeFleur
aber ich glaub ich denk zu real, ich denke nämlich, vllt. verliert er auch die lust am basketball und will dann halt doch was "normales" werden :-) aber eben, die zukunft wird von soviel beeinflusst, da hät ich nie den Mut eine "Prognose" zu stellen, ausser ich kann mich auf genügend Faktoren stützen.


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:21
Ich glaube das ist nur eine längere fase deiner Pupertät,
vielleicht hast du ein mangelndes selbstbewustsein oder so, ich will dich damit nicht beleidigen oder so aber ich würde das Problen so angehen das du nicht das lügen sondern das was das lügen auslöst änderst. Z.b. besser in der schule weden, dann must du deine Eltern keine gute Note vorlügen, weil dann hast du eine und du must dich nicht rechtvertigen.
Das ist nur ein Beispiel aber ich hoffe das du weißt was ich meine=)


melden

HILFE - Ich kann nicht aufhören zu lügen!

31.12.2011 um 12:28
Zitat von DonLeFleurDonLeFleur schrieb:Du triffst einen kleinen, pummeligen Jungen, der dich fragt, ob er mal seinen größten Wunsch, Basketballer, wahr werden lassen kann. Was würdest du sagen...?
Ich würde auf keinen Fall lügen.

Eher würde ich sagen: so, wie du dich im Moment präsentierst, wird das schwierig werden. Leichter haben es große Menschen, aber auch kleinere müssen hart trainieren und mit Übergewicht hast du keine Chance.


Anzeige

melden