Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 14:38
Ich habe gelernt, auf was es im Leben wirklich ankommt.

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 14:54
@Yoshi
Und worauf kommt es an? :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 14:57
@IvoryTower
Ich meine, man sollte seinen Nächsten lieben, wie sich selbst. Es geht darum, Liebe, Glückseligkeit, Harmonie etc. mit sich selbst und den anderen zu erfahren, und nicht darum, dass jeder für sich selbst kämpft...

Ich finde dieses Video sehr gut und bewegend. Er drückt genau das aus, wie die Menschen eigentlich sein sollten:

Youtube: Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!
Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir müssen erkennen, dass wir keinen Maschinen sind, die von anderen kommandiert werden.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:01
das man alle fressen muss, wenn man nicht selbst gefressen werden will...mampf mampf


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:07
@Yoshi
wirklich sehr bewegendes Video,
Danke :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:14
@Yoshi
Jap, das Video zeigt genau das was es zeigen soll. Einzige was mich stört ist eine Aussage. "Wir sind Menschen, wir sind keine Maschinen, wir sind keine Tiere." Tiere sollten meiner Meinung auch mehr geachtet werden.

lg


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:25
Das Leben hat mich gelehrt, dass man es nicht alleine meistern kann...

Ich war bis vor 4 Jahren sehr eigenbrötlerich habe niemanden, nicht mal meine Eltern, an mich heran gelassen und bin Gefühlsmäßig irgendwann abgestumpft... Ich habe wieder angefangen mich zu öffnen, und seitdem geht vieles leichter :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:42
@VogelJagd
Ah, das mit dem "wir sind keine Tiere" hab' ich gar nicht mitbekommen. Ja, da hast du recht. Tiere sollten genauso wie Menschen geachtet werden.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:53
@Yoshi
Hab mir grad das Video nochmal auf Youtube angeschaut. Bin etwas enttäuscht das dieses nur sowenige "Klicks" hat. Denn so wie ich finde trifft dieses Video genau auf den Punkt und bin sehr dankbar das du dies hier eingetragen hast. Vielleicht wird eines tages das Volk aufwachen. "Wake Up"
Denn die Zeit ist gekommen, endlich was zu tun.

Yoshi, schön das es dich gibt *smile* ;)

lg


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:56
@VogelJagd
Danke :)

Freut mich ebenfalls, dass hier mal wieder Gleichgesinnte User sind :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 15:56
Das Leben ist unnötig.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:00
@vafthrudnir
Das ist aber eine recht subjektive persönliche Meinung ;)

Kopf hoch, die Welt sieht immer so aus, wie die eigene Einstellung aussieht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:02
@Yoshi
Meine Einstellung kann ich begründen. Du deine auch ?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:04
Was hat mich das Leben gelehrt?

Nimm immer Gleitcreme mit und bestehe darauf wenn es sich von hinten anschleicht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:05
@vafthrudnir
Sorry, mir ging es auch schon oft beschissen im Leben... der Glücklichste Mensch bin ich mit Sicherheit auch nicht... aber es sind immer nur Phasen.

Was genau liegt dir denn auf dem Herzen? Ich hab' auch schon oft so gedacht wie du, aber es ist immer eine Sache der eigenen Einstellung.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:05
https://www.youtube.com/watch?v=LgPojyYmBGc

kleiner joke


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:05
@vafthrudnir
HuHu,

Die Einstellung kenne ich. Das habe ich auch mal gefühlt. Aber der Anfang besteht darin erstmal sich selbst zu finden. Auch wenn man vieles Leid erfahren musste. Ist Aufgeben die Lösung?

lg


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:07
Aber mal generell gesagt, das Leben auf diesem Planeten ist schon hart. Wir können in unserem individuellem Rahmen versuchen, das Beste draus zu machen. Aber völlig frei sind wir als Menschen nicht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:08
@Yoshi
Bin alleine, nicht in der Lage Freunde zu finden (irl)...
Keine Lust mehr auf irgendwas.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

13.01.2012 um 16:11
@Yoshi
Aber mal generell gesagt, das Leben auf diesem Planeten ist schon hart. Wir können in unserem individuellem Rahmen versuchen, das Beste draus zu machen. Aber völlig frei sind wir als Menschen nicht
Manche haben mich auch schon gefragt, was mein Nickname für eine Bedeutung haben sollte. "VogelJagd" Finde das passt gut zu deinem Beitrag. Die Jagd auf das Gefühl der Freiheit.



Anzeige

melden