Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:16
Die Frage ist ganz einfach, aber die Erfahrungen jedes Einzelnen von Euch werden wohl sehr unterschiedlich sein. Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt? Das kann in alle Richtungen gehen und das Erste, an was Ihr denkt schreibt Ihr dann auf, wenn Ihr wollt. ;-)

Zum Beispiel: Kriege sind sinnlos, weil ich dies und das erlebt oder gesehen habe . . .

Bin gespannt, was Ihr alles schreibt!

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:17
Leben ist kacke aber sterben noch schlimmer!


4x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:30
1. Man kann sich nur auf sehr wenige Menschen wirklich verlassen
2. Aus schweren Zeiten/Erfahrungen kann man lernen
3. Es ist wichtig das zu schätzen was man hat
.. ja das wrs fürs erste


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:32
Man sollte nicht lügen!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:34
Traue niemandem!

Für Alles was du erreichen willst, musst du arbeiten/ kämpfen!

"Vitamin B" ist wichtig und sollte immer genutzt werden!

Reichtum und Ansehen werden besser bewertet als reale Fähigkeiten!

Autoritätspersonen sind auch nur Menschen!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:34
Glaube nie, deine Freundschaften würden ewig halten - sie können schon am nächsten Tag zerstört werden...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:38
wenn man unbequem wird lassen einen alle fallen - das ist die grösste lektion des letzten jahrzehnts

dann...

nicht ist sicher und nichts hält ewig - du kannst alles gehabt haben - und "the man" gewesen sein - du kannst ein fröhlicher netter typ gewesen sein - jeden tag gelächelt - sich mit jedem verstanden - wenn das schicksal mit dem finger auf dich zeigt - dann kannst du alles verlieren und in einer welt aus scheisse leben

eine erkentniss der letzten zeit (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach):
man kann frauen nicht trauen - frauen stehen zu 99% auf arschlöcher - das kann man auch anders sagen - frauen lieben böse männer - das kann man auch anders sagen - frauen lieben das böse - was soll ich dann noch von ihnen halten

mich hat das leben gelehrt und mir das motto geschenkt: meine welt meine regeln - deine welt deine regeln

danach leb ich

ich bleib einfach daheim udn die idiotie der welt kann mich mal - dann pervertiere ich nicht noch mehr - und vieleicht find ich irgendwann so zu alterm sonnenschein zurück - zu alter naivität - zu alter ruhe - und zu altem glück

leben tut weh - man muss das beste draus machen :)


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:39
Jeder ist sich selbst der nächste

Sei auf alles vorbereitet oder erwarte es zumindest

Leute mögen es nicht bzw. werden misstrausich oder ängstlich , wenn ich Altrustisch bin...

Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn dieser weiß, dass C die richtige Antwort ist...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:42
1.Leben heißt Leiden

2.Hoffnung ist der erste Weg auf der Straße der Entäuschung

3.Ich bin etwas besseres


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:43
Niemals etwas ausschließen - genau das wird geschehn !!!

Erwarte das Unerwartete !!!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:44
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:frauen stehen zu 99% auf arschlöcher
Stimmt, hab ich in meinem Post vergessen, aber ich hätte ´nen anderen Prozentsatz genannt hätte!!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:51
Du kannst niemanden, aber auch wirklich keinem Menschen zu 100% vertrauen.
Die Familie ist das wichtigste im Leben, tu alles dafür das für Sie u. für dich alles gut läuft.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:52
Vetraue niemandem! Zumindest wenn du dir nicht sicher bist das du ihn wirklich kennst. Und selbst dann sind die meisten unzuverlässig. Ich gehe so weit jedem Menschen alles zuzutrauen. Denn die meisten sind falsche Schlangen.
Lüge nicht, denn du willst auch nicht angelogen werden.
Rede dir nichts schön, aber versuche selbst mit der größten Scheiße klar zukomen.

@Lamm
Je nachdem was die Familie getan hat ist sie am wichtigsten oder nicht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 22:55
Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, sonder muss lernen, mit den Gegebenen Umständen zu leben, auch wenn es schwer fällt.

Das habe ich gelernt...

Edit: Und Selbstmitleid bzw. rumheulen hilft nicht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 23:01
mich hat es gelehrt, dass man keine eier gegen andere häuser werfen soll, dass man nich tannenbäume absägen darf, das es zu einem unfall kommen kann, wenn man sich mit einem fahrrad von einer mofa ziehn lässt, hab mich dann gemault und dass man die wunde dann nicht sofort zu kleben soll, sondern luft ranlassen soll und es hat sich dann alles schön entzündet^^
es hat mich gelehrt, dass man öfters mal aufmerksam bleiben muss z.b. wenn ein engländer schreibt, dass er zu der beerdigung seines vaters geht, das nicht richtig versteht und sagt ok, have fun with your dad...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 23:01
Ich kann nicht andere für mein Leben verantwortlich machen .
Jeden Tag treffe ich Entscheidungen, und manchmal sind sie falsch .
Wenn es scheiße läuft, liegt es an meiner falschen Entscheidung
Zum Lügen gehören zwei .
Einer der lügt und der andere, der die Lüge glaubt .


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 23:04
Daß es erstens anders kommt,
und zweitens als man denkt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 23:07
@Mc_Fly
Onkelz^^


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 23:27
Die erste Lektion, die mir das Leben beigebracht hat, war das nichts für immer ist. Alles vergeht, auch das gute und schöne. Diese Lektion hat ein Kapitel: Die Zeit. Darin hab ich gelernt, das die Zeit eine Wunde nur verschließt, aber nicht heilt. Das die Zeit Dinge enorm verändern kann. Menschen, Situationen usw usf.

Es gibt ein Gemälde, welches ich immer mit dieser Lektion verbinde. Das kennen sicher viele von euch.

zerrinnendezeit


Auch brachte mir das Leben bei, das es durchaus nicht immer gut geheißen wird, wenn man seinen Idealen und Prinzipien treu bleibt.

Ich hab weiterhin vom Leben gelernt, das ein gesundes Maß an Ignoranz und Gleichgültigkeit, einem vorm Zerbrechen bewahrt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.12.2011 um 23:29
Ich habe gelernt, dass es sowohl Himmel, als auch Hölle auf Erden geben kann.


Anzeige

melden